Alltagsrhythmus

4.8K 153 11
                                    

Sieben Uhr Morgen, der Wecker klingelt. Toll wieder im normalen Alltagsrhythmus zu sein. Ich ging ins Bad und putze mir die Zähne. Danach zog ich mir ein schickes dunkelblaues Shirt mit engen dunklen Jeans an und machte mir Frühstück.

Ich war es ja gewohnt, die meiste Zeit alleine zu sein, aber nicht so lange. Ich vermisse Jeanette. Ich hoffe sie wird die Möglichkeit haben, mich zu besuchen oder ich sie, in den Ferien. Ich machte mir Spiegelei und trank danach einen Früchtesmothie, den ich seit Tagen schon in meinem Kühlschrank liegen hatte. Kurz nach halb acht ging ich aus meinem Haus, schloss die Tür und fuhr mit dem Auto in die Schule.

Als erstes hatten wir Mathe, da bin ich mit Tyler und Matt in einem Kurs. Ich saß direkt neben Tyler. Wir schreiben uns oft Zettel im Unterricht. Wir zwei sind Freunde, nur Freunde. Diesmal schrieb er mir auch wieder einen Zettel

Hi, schrieb er.

Hey, schrieb ich zurück.

Achte mal auf Mr. Baker's Hose, schrieb er.

Ich versuchte mir ein Lachen zu verkneifen, ohne Erfolg. Er hatte einen Fleck hinten auf seiner Hose, zwar nicht groß, aber er war rot.

Was gibt es denn so witziges, Miss Milson? Möchten sie es der ganzen Klasse mitteilen?

Ich schüttelte den Kopf. Mr. Baker drehte sich wieder zur Tafel und schrieb weiter. Ich blickte zu Tyler und lächelte.

Danke für den Ärger, schrieb ich auf den Zettel.

Du hättest nicht lachen müssen, antwortete er darauf.

Aber wie dir dieser Fleck aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel, schrieb ich.

Gehst du heute zum Schulfestival?, schrieb Tyler.

Ja, hatte ich zumindest vor, schrieb wiederum ich.

Möchtest du mit mir da hingehen?, fragte er.

Kurz überlegte ich. Tyler weiß, dass wir Freunde sind, darum machte ich mir keine großen Gedanken. Eigentlich wollte ich mit Elena und den anderen Mädels dahin.

Naja, eigentlich wollte ich mit den Mädels dahin gehen. Ich muss mal schauen ob das für sie in Ordnung ist, ich schreib dir dann später nochmal, schrieb ich.

Er sah zu mir und lächelte. Ich lächelte zurück. Nach Englisch hatten wir Geschichte mit Mr. Saltzman. Da bin ich mit Boonie, Elena und Stefan in einem Kurs. Auch da schrieb ich kurz Elena einen Zettel.

Elena ist es für dich ok, wenn ich heute anstatt mit dir und den Mädels mit Tyler aufs Schulfestival gehe?, schrieb ich.

Wieso sollte es? Es ist deine Entscheidung. Ich hoffe ihr habt Spaß ;), antwortete sie.

Okey!, schrieb ich.

Du musst dich nicht bedanken. Du und Tyler, läuft da was😏, schrieb sie.

Nein, wir gehen nur als Freunde dahin, erklärte ich.

Und was ist, wenn er das nicht nur rein freundschaftlich sieht?

Ich erhielt den Zettel und schrieb nichts zurück. Ich weiß nicht was Tyler denkt, aber ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen. Letztendlich bilde ich mir nur was ein und er weiß selbst genau dass wir nur als Freunde hingehen. Den Rest des Unterrichts habe ich zugehört, mal ausnahmsweise. Danach fuhr ich wieder nach Hause. Das Schulfestival ist erst später.

Hey Tyler, komm mich gegen 16 Uhr abholen. Ich warte auf dich ;), schrieb ich ihm auf Whatsapp. Okey, antwortete er ein paar Sekunden später.

Den ganzen Tag versuchte ich, diese ganze Vampirsache zu verdauen. Allerdings gelingt mir das nicht wirklich. Gerade jetzt muss ich an Damon denken.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt