Mondstein

1.7K 74 3
                                    

Als wir gerade los wollten, lief uns auf einmal Stefan über den Weg. Fast haben wir es geschafft, ohne erwischt zu werden. „Stefan, was machst du denn hier?", fragte Elena. „Das Gleiche könnte ich euch fragen", meinte Stefan. „Caroline hat es dir gesagt", stellte Elena fest. „Nein hat sie nicht. Aber Lange habe ich nicht gebraucht, um herauszufinden, was so wichtig war, dass ihr es vor mir geheim halten musstet", meinte Stefan. „Ich wusste, du würdest uns aufhalten", meinte Elena. „ Hört mir zu, was auch immer sie euch erzählt hat, ist eine Lüge. Sie ist eine Lügnerin." „Und was wenn nicht?", fragte ich. „Ja. Du weißt doch gar nicht, was sie gesagt hat", sagte Elena. „Ihr macht euch zu viele Sorgen." „Du wirst nichts dagegen tun können, Stefan", sagte Katherine auf einmal, „Den besten Teil der Geschichte habe ich noch gar nicht erzählt. Er hat sie getötet. Meine ganze Familie. Nur, um es mir heimzuzahlen. Was ihr auch unternehmt, um Klaus zu entfliehen, er wird sich dafür rächen. An euren Freunden; an eurer Familie, an alle, die ihr je geliebt habt." „Nein, hört nicht auf sie, ok?", versuchte Stefan uns, vor allem Elena, zu beruhigen. „Ihr könnt nichts dagegen tun, seht es ein", meinte Katherine.

Daraufhin sind wir alle nach Hause gegangen. Stefan begleitete Elena, wie ihre Unterhaltung aussah, weiß ich nicht. Zuhause dachte ich über alles nach. Bin ich jetzt verloren? Sind wir verloren? Elena muss sterben, ich soll ein Vampir werden und wenn ich Pech habe, tötet mich dieser Klaus auch. Vielleicht war er diese andere Person in meinem Traum, die auch hinter mir her war? Hätte ich das nur früher erkannt. Wir können nichts  tun, um Klaus aufzuhalten und wenn wir es tun, sterben alle, die wir lieben. Wer meiner Eltern ist oder war ein Milson-Nachfahre? Vielleicht hat mein Vater deswegen Selbstmord begangen? Weil er ein Milson-Nachfahre war und es nicht ertrug. Oder male ich mir nur irgend einen Blödsinn aus? Oder meine Mutter, vielleicht ist sie eine Milson-Nachfahrin. Wenn ja, weiß sie es? Jeanette, oh nein. Dann muss sie ja ebenso eine Milson-Nachfahrin sein. Ich möchte nicht, dass sie in Gefahr schweben!

Ich fühle mich so schuldig. Caroline, Tyler, Bonnie, Elena. Sie hängen alle im Fluch mit drin. Habe ich eine andere Wahl, als mich ausliefern zu lassen? Ich legte mich deprimierend ins Bett und versuchte zu schlafen. Wer ist dieser Klaus? Ist er wirklich so mächtig wie alle meinen? Ja natürlich, was sonst. Er ist der älteste Vampir aller Zeiten. Aber Damon und Stefan konnten es auch mit Elijah aufnehmen.

Langsam öffnete ich meine Augen, da mir die Sonne direkt in die Augen schien. Doch vor mir stand Damon, der mich anglotzte. Ich erschreckte mich und zuckte zusammen. „Damon! Wie lange stehst du hier schon?", fragte ich leicht nervös. „Lange genug um zu wissen, dass du sehr süß aussiehst, wenn du schläfst." Ich schmunzelte kurz. „Stefan hat es dir gesagt, oder?", fragte ich. „Wie konntest du einfach ohne mir Bescheid zu sagen zu Katherine gehen?" „Du hättest mich ansonsten niemals hingehen lassen!" „Ja, weil Katherine eine manipulative Schlampe ist, die nicht aufhören kann zu lügen. Stefan und Elena kommen gleich", erzählte Damon. „Was?", fragte ich überrascht und stand auf. „Wir waren bei Katherine. Den Rest erzähl ich, wenn Stefan da ist", meinte Damon.

Als die beiden dann endlich hier waren, klärten Damon und Stefan uns auf. Sie wollten von Katherine den Mondstein, allerdings hätte sie den nur hergegeben, wenn sie ihre Freiheit erlangen hätte. Die beiden erzählten uns, dass man den Fluch, den Klaus brechen will, aufheben kann. Er muss vom Mondsteun gelöst werden. Das heißt, wenn wir den Mondstein von Katherine kriegen sollten, könnte Bonnie den Fluch aufheben und alles wäre geregelt! Diese Lösung ist simpel, allerdings gibt es zwei Punkte, die gegen diese Idee sind. Erstens, ist der Stein gerade bei Katherine und zweitens, was ist, wenn sich Klaus dann rächen will? Katherine erzählte, dass er ihre gesamte Familie auslöschte und was ist, wenn er das auch jetzt macht? Elena und ich sind uns da der selben Meinung. Wir können nicht zulassen, dass er alle tötet, die wir lieben.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt