Kochen

3.3K 127 6
                                    

"Okay, und was jetzt?", fragte ich. "Ich werde kochen, du wirst mir helfen. Das kochen werde ich übernehmen, deine Mom soll ja begeistert sein. Ich würde sagen ich fange mal an während du die Kartoffel schälst. Dann schneidest du sie in ca. 2 cm große Würfel und kochst sie. Ich hoffe das kriegst du noch hin.", sagte er und gab mir die Kartoffeln. "Für wen hältst du mich, na klar krieg ich das hin."

Ich tat also was er wollte. Ich schälte die Kartoffeln während er gerade mit dem Pürierstab irgendwas umrührte. Nun schnitt ich die Kartoffeln in Würfel und kochte sie anschließend in heißem Wasser. Als ich fertig war, gab er die Kartoffeln und Bohnen in die Sauce. "Ich brauch eine neue Aufgabe.", sagte ich. "Nicht dein Ernst.", gab Damon von sich.

"Ich will auch etwas dazu beitragen.", sagte ich. "Also gut. Du kannst den Pastakäse drüberstreuen.", sagte Damon. Wow, Käse streuen. Ganz große Aufgabe. Aber lieber mach ich das, als gar nichts. Deswegen nahm ich den Pastakäse und streute ihn vorsichtig über die Soße.

"Herzlichen Glückwunsch, Juliet. Du hast einmal in deinem Leben was richtig gemacht.", gratulierte mir Damon in einem ironischen Ton. "Du bist so fies.", sagte ich. "Ich weiß.", grinste Damon mich an.

Als Damon dann fertig war, tat er die Lasagne in den Backofen bei 240°C. "Okey, wie lange muss das jetzt im Ofen bleiben?", fragte ich. "20 Minuten", antwortete Damon. "Gut, wir haben es jetzt kurz nach um drei, in weniger als einer Stunde sind Mom und Jeanette da. Ich geh mich dann mal umziehen.", erklärte ich.

"Ich geh mich auch schick machen.", sagte Damon. "Wie schick machen?", fragte ich ihn. "Na eben schick machen.", antwortete er. "Du siehst doch gut aus. Was willst du da noch ändern?", fragte ich ihn leicht irritiert. "War das jetzt ein Kompliment?", fragte Damon und grinste mich dabei an. "Nein, also ich meine du siehst gut aus...wie immer. Also nein du siehst halt in Ordnung aus. Außerdem wird das jetzt keine klassische Feier oder so, es kommen einfach nur Mom und Jeanette.", erklärte ich.

"Ist in Ordnung. Wenn du nicht willst dass ich gehe, bleibe ich halt bei dir.", sagte Damon und lächelte mich dabei an. "Ich geh mich jetzt umziehen.", wechselte ich das Thema. Die Bisswunde an meinem Hals war zum Glück schon weg. Ich zog mir eine Jeans und ein knallrotes Shirt an. Dann bürstete ich mir die Haare. Ohne Damon wäre ich ehrlich gesagt am Ende. Ich wollte nicht alles sauber und ordentlich haben, weil meine Mom zu Besuch kommt und es sich gehört, nein, vor Mom ist mir überhaupt nichts peinlich.

Ich wollte nur zeigen, dass ich ganz gut alleine hier zurecht komme. Wenn sie zu Besuch kommen würden und sehen, dass das ganze Haus auf dem Kopf steht und ich nicht kochen kann, würde ich hier nicht lange bleiben dürfen. Dann würde mich Jeanette sofort mit nach New Orleans nehmen, wo sie auch arbeitet. Ich will aber hier bleiben. Mein Leben ist hier.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt