Tyler

4.3K 148 2
                                    

Ich wusste nicht was ich denken sollte oder was ich fühlte. Dabei war der Tag bisher doch so entspannt. Wieder klingelte jemand. Damon verschwand eben erst, also konnte er es nicht sein, hoffte ich zumindest.

Ich öffnete zum zweiten Mal heute die Tür und diesmal war es Tyler. Ich schulde ihm eine Erklärung. Ich hätte nicht abhauen dürfen ohne ihm Bescheid zu sagen.

"Hey, Juliet. Wegen der Sache von gestern..." "Tyler, ich...", unterbrach ich ihn, bis er mich wieder unterbrach. "Nein, warte..", wieder unterbrach ich ihn.

"Nein, lass mich zuerst. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich gestern ohne ein Wort verschwunden bin und ganz ehrlich, ich bin nicht deinetwegen abgehauen. Ich musste schnell weg und vergaß dabei, dir Bescheid zu sagen. Es hatte wirklich nichts mit dir zu tun Tyler, tut mir leid."

Tyler lächelte mich an. Ich war froh, dass er nicht wütend geworden ist. "Ähm, was wolltest du noch sagen?"

"Ach, nicht so wichtig. Wieso warst du heute nicht in der Schule?", fragte er mich? "Mir ging's heute nicht so gut. Aber morgen komm ich wieder." Ich überlegte, ob ich ihn vielleicht einladen sollte, reinzukommen. "Also gut, ich...geh dann mal wieder" Er verließ die Veranda.

"Äh, Tyler!" Er drehte sich um. "Wollen wir morgen...wieder was gemeinsam unternehmen?" "Klar, sehr gerne. Bis morgen dann!" "Bis morgen.", rief ich zurück.

Ich hatte das Gefühl, ich würde Tyler was schulden und ich wollte ihn auch nicht als Freund verlieren. Ich nahm mein Handy und rief Elena an.

Juliet! Toll, dass du angerufen hast, das wollte ich auch gerade tun.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.

Ist schon ok. Wo warst du heute?

Ganz ehrlich, ich hab verschlafen (lacht) Das war doof von mir, aber ich hatte wenigstens den ganzen Tag Zeit fürs lernen und alles mögliche.

Verstehe. Du Juliet, ich muss dir was sagen. Damon, er...konnte fliehen.

Das war meine Chance ihr die Wahrheit zu sagen, allerdings traute ich mich nicht.

Ich weiß. Er war heute bei mir.

Was?! Hat er dir was angetan?!

Nein, nein. Alles bestens. Er hat nur geredet, sonst nichts. Allerdings war er nicht der einzige Junge, von dem ich heute Besuch hatte. Drei mal darfst du raten.

Tyler.

Ja.

Aber das ist auch verständlich. Wieso warst du gestern auf einmal weg?

Ich weiß, ich hätte mich melden sollen. Das war nicht ok von mir.

Was ist denn passiert?

Er hat versucht mich..zu küssen.

Er hat was?!

Ja, deswegen.

Oh man. Er mag dich ja wirklich. Wieso hast du es nicht zugelassem? Soll ich zu dir kommen?

Ich mag ihn wirklich nur als Freund und nein Elena, mir geht's gut. Du musst echt nicht kommen.

Ich mach mir echt Sorgen, da ich dich in diese ganze Vampirsache mit reingezogen habe.

Elena du musst dich für gar nichts entschuldigen, echt nicht.

Also gut. Wie du meinst. Wir sehen uns dann morgen, ja?

Klar. Bis morgen

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt