Katherine

3.4K 124 2
                                    

Auch heute wachte ich mit einem Damon in meinem Bett auf. Diesmal schlief er nur. Vermutete ich zumindest. Er trug sein Shirt nicht und schlief eingedeckt. Wahrscheinlich ist er bei mir auch gestern eingeschlafen. Ich wollte ihn nicht wecken und ich fand ihn eigentlich ziemlich süß, wie er schlief. Ich blieb im Bett und schaute in seine Richtung. Einmal versuchte ich einzuschlafen, allerdings ohne Erfolg. Er hat mich schon zu oft in der Frühe geweckt, weswegen sich mein Körper wohl langsam daran gewöhnt hatte. Langsam öffnete er seine Augenlieder.

"Guten Morgen.", wünschte ich ihm. "Heute bist du wohl die jenige die mich weckt, was?", fragte er mit leicht rauer Stimme. "Kann sein. Ist vielleicht die Rache für die letzten Tage.", sagte ich und lächelte dabei, "Was sagtest du gestern am Morgen noch gleich? Schon gleich am Morgen ärgern? Was würdest du machen wenn ich das bei dir tuhe?", fragte ich.

"Ich bin ein Vampir. Ich bin dir immer einen Schritt voraus.", behauptete Damon und öffnete dabei die Augen. Er sah mir in meine und ich ihm in seine. "Außerdem darf nur ich dich ärgern und nicht andersrum.", sagte er grinsend. Damon stand auf und zog sich sein Shirt an. "Wird Zeit meinen Bruder zu begrüßen.", sage er während er sich dabei anzog. "Noch sind sie ja nicht da.", sagte ich.

"Stimmt. Dann könnten wir ja gemeinsam etwas Spaß haben.", meinte Damon und setzte sich wieder aufs Bett. "Das habe ich nicht gemeint. Aber Damon, danke wegen gestern. Ich bin dir was schuldig, echt." "Merk dir was du sagtest, du schuldest mir jetzt einen Gefallen.", meinte er.

Ich stand auf und bemerkte, dass ich immer noch das selbe trug von gestern. "Oje, ich trag ja noch meine Klamotten von gestern.", ich nahm meine Bürste und bürstete mir die Haare während ich in den Spiegel sah und Damon etwas fragte, "Wie bist du eigentlich ein Vampir geworden? Man wird erst ein Vampir, wenn man Vampirblut trinkt, dann stirbt und dann Menschenblut zu sich nimmt, richtig?"

Damon stand auf und stellte sich hinter mich. Ich sah ihn im Spiegel an. "1864. Da war dieses eine Mädchen, sie hieß Katherine. Unverwechselbar mit Elena, sie sehen beide sich so verdammt ähnlich. Auf jeden Fall wohnte sie bei uns in der Salvatorepension, dieses Luder. Sie hat mich und Stefan um den Finger gewickelt. Wir liebten sie beide, aber in Wirklichkeit liebte nur ich sie, Stenfans Gedanken wurden manipuliert."

"Also war diese Katherine ein Vampir?", unterbrach ich ihn. "Ja. Und regelmäßig gab sie uns ihr Blut. Es war Stefans Schuld, dass sie Katherine mitnahmen. Sie nahmen alle Vampire und wollten sie in der Kirche verbrennen. Er hat sie verraten. Bei dem Versuch, Katherine zu retten, starben ich und mein Bruder. Da wir Katherine's Blut in unserem Körper hatten, wurden wir zu Vampiren."

"Wow, das ist ja hart. Und was ist aus den Vampiren geworden?", fragte ich daraufhin. "Katherine ist hier irgendwo. Irgendwo in dieser kleinen Welt. Und die anderen Vampire sind tot."

Damon sah nun etwas schlecht gelaunt aus. Wahrscheinlich hat er Katherine wirklich geliebt und sie ihn nicht. Das muss schwer für ihn gewesen sein. "Das tut mir leid für dich.", ich machte eine halbe Drehung und sah ihn mitleidend an. "Du hast sie geliebt und sie hat nur mit dir gespielt. Das muss ziemlich...scheiße gewesen sein." Daraufhin umarmte ich ihn. Erst blieb erst wie eine Statue stehen, bis er dann erwiderte.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt