Putztag

3.6K 133 2
                                    

Draußen regnete es wie verrückt seit kurzem. Ich wollte trotzdem weiterschlafen. Natürlich perfektes Wetter für's putzen. Naja immerhin besser als wunderschönes Wetter und ich darf nicht dran teilhaben.

Ich drehte mich im Bett um und Damon lag in meinem Bett. Schon wieder. Und aufs neue erschreckt. Diesmal hatte er seine Sachen an und lag auf meiner Decke. "Guten Morgen.", begrüßte er mich. "Was machst du denn um diese Uhrzeit hier? Sagte ich nicht Mittag?", murmelte ich während ich halb im schlafen lag. "So wie es hier aussieht sollten wir jetzt schon anfangen. Sieht aus wie in nem Saustall."

Er stand auf und machte irgendetwas, weiß nicht genau was, da ich versuchte wieder einzuschlafen. "Hey, wach auf!", rief Damon und nahm mir die Decke weg. "Man, was soll das?", murmelte ich genervt, "Jetzt ist mir kalt. Gib mir die Decke wieder!"

"Mh-mh.", machte er während er den Kopf schüttelte, "Und jetzt wach auf Schlafmütze." "Also gut.", ich stand auf, "Zufrieden?" "Jap", antwortete er. "Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich einfach so rumlaufe, mit dem Hemd und den Shorts. Hab keine Lust mich umzuziehen. Moment, ich muss mir die Haare zusammenbinden.", sagte ich während ich mir die Haare kurz bürstete um sie zusammenzubinden.

"Ach, aber hierfür hast du Lust?", fragte Damon. "Lange Haare nerven und erst recht beim putzen."

"Dann schneid sie dir ab. Problem gelöst. Tadaa!" Ich lachte leicht. "Wenn es nur so einfach wär. Du weißt nicht wie bescheuert ich mit kurzen Haaren aussehe. Ich hol mal das Putzzeug, warte du hier.", sagte ich und ging runter um das Putzzeug zu holen. Putzmittel, Glasreiniger, Lappen, Wischmopp und so weiter. Als ich wiederhochkam, sah ich Damon an meinen Schubladen rumwühlend. Er schaute sich einfach meine BH's an!

"Damon was tust du da?!", rief ich entsetzt. Ich riss ihm meinen BH aus der Hand und machte die Schublade wieder zu.

"Was denn?" "Bist du nicht hier um mir zu helfen?", fragte ich. "Ich hab auf dich gewartet." Ich seufzte. "Also gut. Ich fang mit meinem Zimmer an. Erstmal ein bisschen aufräumen. Könntest du den Chipsteller runterbringen? Ich würde erstmal hier aufräumen und dann staubwischen." Damon brachte mit schneller Geschwindigkeit den Teller weg und war ruck zuck wieder da. "Wow, ich denke mit einem Vampir könnte das alles etwas schneller gehen."

Damon und ich räumten meine Kleidung weg und taten sie in den Kleiderschrank. Beim staubwischen half mir Damon auch wieder. Ich wischte den Schreibtisch und er meine Schubladen. Danach staubsaugte ich, während er den Müll rausbrachte. "Wow, wer hätte gedacht dass dein Zimmer noch so gut aussehen kann. Das hast du mir zu verdanken.", prahlte Damon.

"Ja, da hast du schon Recht. Allerdings ist das Problem dass wir gerade mal mein Zimmer haben. Die anderen Schlafzimmer sind eigentlich in Ordnung. Hier oben müsste nur noch das Bad gemacht werden und dann können wir nach unten.", sagte ich. "Das Bad kannst du übernehmen. Ich wische die Fenster.", meinte Damon.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt