Elena oder Damon?

2.9K 106 11
                                    

Okey, das war gestern also Katherine. Hat sie uns etwa reingelegt? Das würde allerdings das Verhalten von gestern erklären. Wenn ich mich nicht irre trug Katherine die sich als Elena ausgab gestern auch was anderes. Das heißt Elena hatte keine Ahnung? Sie wusste nichts? Aber warum war sie denn so schlecht gelaunt? Und sollte ich ihr jetzt die Sache mit Damon beichten?

"Ach, ähm...dass ich gestern einfach so reingeplatzt bin obwohl mir Damon und Stefan sagten, dass ich nicht aus dem Haus soll. Ich hab nicht auf sie gehört und das tut mir leid", erfand ich schnell.

Die Antwort lautet nein. Ich werde ihr die Sache mit Damon nicht erzählen, zumindest jetzt noch nicht. Jetzt wäre der unpassendste Moment überhaupt. Ich erzähle es ihr, aber nicht heute. Aber was ist, wenn Katherine auf die Idee kommt zu petzen?
"Ist schon gut, dafür musst du doch nicht extra

herkommen", meinte sie. "Ich dachte du wärst sauer, da du grad so schlecht gelaunt bist", gab ich wieder. "Ach so. Tut mir echt leid, dass ich die schlechte Laune an dir rauslasse. Es ist nicht deinetwegen. Sondern Jeremy. Er raubt mir noch den Verstand", beschwerte sie sich, allerdings lachend. Ich lachte mit.

"Also gut, ich werde dann jetzt wieder zurück gehen", sagte ich. "Okey." Sie begleitete mich noch zur Tür und ich spazierte nach Hause.

Als ich die Tür meines Hauses aufschloss und diese öffnete, stand Damon auf einmal direkt vor mir. Langsam hatte ich mich daran gewöhnt. Erschreckt habe ich mich daher nicht wirklich.

"Damon? Was machst du hier?", fragte ich überrascht und trat in mein Haus ein. Eigentlich hätte ich nicht überrascht sein dürfen, das macht er ja ständig. Inzwischen ist es eine Gewohnheit für mich, wenn er ganz plötzlich auftaucht. Aber manchmal frage ich mich ob er noch gefährlich ist.

Trinkt er noch Menschenblut und tötet er Menschen? "Ich wollte dir einen Besuch gestatten. Wer freut sich denn nicht über einen so wundervollen Gast?", erwiderte er und grinste mich dabei an.

"Das gestern war nicht Elena, sondern Katherine", platzte es sofort aus mir heraus. Sofort verschwand das Grinsen auf Damon's Gesicht. "Dieses verdammte Miststück", fluchte Damon, "Also weiß Elena nichts von uns?"

"N...nein. Ich hätte es ihr aber fast gesagt, weil ich heute bei ihr war, um mich zu entschuldigen", erzählte ich. "Na wenn das so ist müssen wir uns doch keine Sorgen machen", sagte er, lächelte dabei verführerisch und kam mir dabei immer näher. Ich nahm meine Hände hoch als Zeichen, dass ich nicht wollte.

"Damon, nein. Ich kann das nicht. Fast hätte es Elena herausgefunden und wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich sie für immer verloren. Ich glaube wir sollten nicht mehr...", brachte ich nur raus.

Damon sah ganz ruhig aus, aber ich spürte, wie er im inneren vor Wut kochte. "Schon verstanden." Er verließ das Haus und schloss die Tür hinter sich sehr laut zu.

Ich hab ihn verärgert. Nein, ich hab ihn verletzt. Ich wollte das ja nicht, aber ich kann nicht riskieren Elena zu verlieren. Sie ist schließlich meine beste Freundin und ich hab sie sehr lieb. Damon mag ich aber auch. Immer wenn ich ihn sehe, taucht dieses Gefühl auf, dass ich nie hatte. Es fühlt sich wundervoll an.

Damon ist außerdem so witzig, seine Arroganz ebenfalls, ein Lachen bei ihm kann man sich nicht verkneifen. Und diese wunderschönen dunklen Haare, seine funkelnden blauen Augen, sein einzigartiges Lächeln, dieser muskulöse Körper. Alles an ihm ist perfekt. Ich mag, nein, liebe alles an ihm. Aber werde ich es ohne ihn aushalten, wenn es heißt Elena oder Damon?

604 Wörter
Wie fandet ihr diesen Teil? Ich bin immer noch im Urlaub und habe sehr selten und auch dazu sehr schlechtes WLAN, weswegen ich nur selten was posten kann. Wie findet ihr es bis jetzt?

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt