Einkaufen wird unterbewertet

1.9K 75 9
                                    

Ring Ring, wurde ich von meinem Handy geweckt. Es war Caroline. "Hallo?", sagte ich total verschlafen. "Oh, sorry. Habe ich dich geweckt?"
"Nein, alles ok. Was gibt's?"
"Könntest du bitte herkommen, ich muss dir etwas wichtiges erzählen", meinte sie. "Und geht das nicht am Telefon?" "Nein, es ist wirklich sehr dringend." "Also gut. Ich bin in 20 Minuten bei dir. Bis später", legte ich auf. Ich stand auf um ins Bad zu gehen, doch als ich mein Zimmer verließ, stand Damon plötzlich vor mir. Der Kerl weiß echt, wie man sich anschleichen kann.

"Oh Gott, Damon. Hast du mich erschreckt." "Dir auch einen schönen guten Morgen." "Was machst du hier?", fragte ich. "Wieso hat dich Caroline angerufen?", fragte er. "Wenn du weißt, dass das Caroline war, dann hast du sicherlich auch den Rest des Gespräches gehört, mit diesen Superohren." "Ich begleite dich", schloss er fest. "Schön, wie du meinst, allerdings würde ich mich gerne noch umziehen." "Keine Sorge. Ich beiße schon nicht", grinste er mich an. "Gehst du jetzt raus oder nicht?", fragte ich schmunzelnd. Er rührte sich nicht von der Stelle. Ach, was solls. Gegen einen Vampir hatte ich sowieso keine Chance, also drehte ich mich um. Daraufhin zog ich mir ein gelbes Sweatshirt und eine dunkelblaue Jeans an. Ich drehte mich wieder um und machte mir die Haare. "Komm schon, Juliet. Wir gehen nicht auf eine Gala, sondern zu Caroline", beschwerte er sich. "Ich mach mir nur noch kurz die Haare." Als ich fertig war gingen wir beide nach unten und bevor ich das Haus verließ, nahm ich mir noch einen Apfel mit. Dann schloss ich die Tür ab und Damon fuhr uns zu Caroline.

Als wir bei Caroline waren fragte sie: "Was macht der denn hier?"
"Sag einfach, was du zu sagen hast", sagte Damon genervt zu ihr.
"Juliet, du weißt doch noch gestern, als sich Tyler und Matt gestritten haben", erzählte sie. "Ja. Was ist da eigentlich passiert?", fragte ich. "Katherine hat Matt manipuliert, sich solange mit ihm zu streiten, bis er stirbt. Ich konnte Matt aufhalten, aber Katherine hat auch Sarah manipuliert. Also Sarah hat Tyler angegriffen. Er hat sie von sich weggeschubst, sie ist gestolpert und mit dem Kopf aufgeschlagen." "Oh mein Gott. Sie ist tot?!", stellte ich beunruhigt fest. "Ja, leider", meinte Caroline. "Also haben wir jetzt einen kleinen Juniorwolf. Kann sich Matt an irgendwas erinnern?", fragte Damon. Caroline schüttelte den Kopf. "Er glaubt er war ohnmächtig." "Dafür ist wohl Katherine verantwortlich", sagte ich. "Ja. Deshalb hab ich Tyler gedeckt und behauptet es sei ein Unfall", erzähle Caroline. "Also wenn ich das richtig sehe, ist der Kerl ein Werkzeug", meinte Damon. "Ach, was du nicht sagst. Wenn man Tyler für Sarah's Tot zur Verantwortung zieht, wirft das nur Fragen auf, auf die er keine Antworten hat. Oder glaubst du es wäre eine gute Idee, wenn er seiner Mutter erzählt, dass er ein Werwolf ist?" "Nein, das wär wohl eine ganz miese Idee", gab ich zu, "Also kann sich Tyler jetzt in einen Wolf verwandeln." "Nur bei Vollmond", ergänzte mich Damon, "Und er ist stärker geworden und wer weiß was sonst noch. Wie viel hat Mason ihm wohl gesagt? Weiß er über uns Bescheid?" "Ich denke nicht", sagte ich. "Caroline? Hast du ihm was über uns erzählt?", fragte Damon. "Natürlich nicht. Ich denke, dass er kaum etwas weiß. Ich muss jetzt außerdem los und..." "Er darf nicht über uns erfahren , ist das klar? Der Biss eines Werwolfs tötet einen Vampir, also freunde dich nicht mit ihm an", drohte Damon. "Damon jetzt übertreib mal nicht, sie wird schon nichts sagen", meinte ich. "Ich muss jetzt wirklich los", sagte Car. "Gut, ich geh dann auch mal. Ich muss dringend einkaufen gehen und in ein paar Tagen geht wieder die Schule los. Bis dann", sagte ich, woraufhin Damon mich aufhielt und am Arm packte. "Ich denke du könntest etwas Gesellschaft gebrauchen oder hattest du etwa vor ohne mich zu gehen?", fragte mich Damon. "Nein, natürlich nicht. Wenn das die neue Art ist Mädels anzumachen...", sagte ich, woraufhin Damon und ich uns auf dem Weg zum Supermarkt machten, "Weißt du, du könntest ruhig etwas romantischer sein." "Könnte ich, will ich aber nicht. Ich bin lieber der gemeine Vampir der kleine Juliet's erschreckt." "Oje, dann sollte ich mich wohl lieber in Acht nehmen!" , lachte ich.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt