Als dann alle gingen und nur noch Damon und ich im Grill saßen schaute er mich grimmig an. "Was denn?" "Kannst du nicht wenigstens einmal auf mich hören?"
"Sag die Wahrheit, was hast du vor? Das wird sicher nicht einfach eine ganz normale Dinnerparty", meinte ich, "Damon, bitte stell nichts an." "Tu ich nicht. Das wird eine ganz normale Dinnerparty, du wirst es ja selbst sehen. Aber willst du echt kommen? Mit Elijah, Alaric und Jenna? Wird dir das nicht zu langweilig?", meinte er und machte dabei ein Gesicht, das mich leicht provozierte. "Hör auf mich wie ein Kind zu behandeln. Ich werde mitkommen."Ob Damon wirklich nur eine ganz normale Dinnerparty plante? Das konnte ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, aber was sollte er großartig machen? Er weiß ja schließlich, dass er Elijah nicht töten kann. Aber vielleicht war es doch keine gute Idee bei der Dinnerparty mitzumachen. Ich muss zwar aufpassen, dass Damon nichts anstellt, aber zusammen mit Elijah zu essen? Das wird ganz schön unangenehm.
Im Salvatorehaus machten Damon und ich gemeinsam das Essen, auch wenn er weiterhin versuchte mich wieder nach Hause zu schicken, allerdings erfolglos. Später klingelte es und ich öffnete die Tür und begrüßte Jenna und Alaric. Alaric sah man an, dass er momentan nicht in bester Stimmung war. Daraufhin ließ ich beide herein.
Anschließend schlug ich vor, dass Jenna und ich ja schon mal den Tisch decken könnten, weswegen wir dann im Esszimmer verschwanden.„Was ist eigentlich mit dir und Alaric los. Gibt es Spannungen zwischen euch beiden?", fragte ich Jenna. Irgendwie wirkt es so, als würde es bei den beiden gerade nicht so gut laufen. „Ich weiß es nicht. Ich...mag ihn sehr. Es ist mehr als das und ich will dass es klappt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir etwas verheimlicht. Dann hat John ein paar komische Dinge behauptet", erklärte sie. „Ich kenne John zwar nicht gut, aber lange genug um zu wissen, dass egal was er sagt es nur Lügen sind. Du weißt ja wie er ist", versuchte ich zu helfen. Ich hätte echt nicht erwartet dass John mit dieser Sache zwischen Jenna und Alaric funken will. Warum tut er das? Ich denke er will den Ring von Alaric wieder. „Du hast Recht. Ich werde ihm nicht glauben. Ich traue keinem Wort ausJohns Mund."
„Da hast du es. Vertrauen ist der Schlüssel zu jeder Beziehung", erzählte ich.
„Ja. Danke. Ich gehe das Besteck holen."Später tauchte auf einmal sogar John auf, obwohl ihn eigentlich niemand so wirklich hier haben wollte. Alaric anscheinend am wenigsten. Damon wollte mich immer noch die ganze Zeit loswerden, auch wenn er es nie so aussprach. Aber er hat darauf hingedeutet. Was hat er vor?
Ich unterhielt mich eigentlich die meiste Zeit mit Jenna alleine, bis dann Elijah kam. Er macht mich irgendwie ganz nervös und ich verstumme. Ich glaube schon dass er ein ehrenhafter Mann ist, der sein Wort hält. Wohl eher Vampir. Aber dennoch fühle ich mich unbehaglich bei so einem Urvampir. Ich gab ihm unsicher die Hand und wir begrüßten uns. Daraufhin schloss er seine Augen und genoss den Geruch. Das jagte mir ehrlich gesagt etwas Angst ein. Daraufhin wollte er sich wieder beruhigen und begrüßte die anderen. Elijah sagte etwas zu Damon und dann kam er auch zu mir.„Ich weiß, wir haben eine Abmachung, aber wie ich schon Damon sagte: Sollte das hier keine ganz einfache Dinnerparty sein, werde ich alle in diesem Haus hier töten", erklärte er deutlich. Das verunsicherte mich noch um ein Vielfaches. „Keine Sorge, es wird nichts passieren. Ich vertraue Damon und er sagt die Wahrheit." Ich konnte diese Wörter nicht mal mir selbst abkaufen. Als ob Damon überhaupt nichts vorhätte. Wenn das in die Hose geht... ich muss unbedingt zu Damon.
Kurz bevor das Dinner serviert wurde bin ich noch zu ihm. Die anderen waren gerade im Flur und Damon im Wohnzimmer. „Damon", rief ich ihn. „Was gibts?", fragte er. Ich holte mein Smartphone heraus und tippte, was ich sagen wollte. Schließlich kann Elijah ja alles mithören. „Ich weiß nicht was du vorhast, aber bitte lass es. Wenn irgendwas schief läuft ist der Deal mit Elijah geplatzt", schrieb ich. „Es wird alles gut laufen", formte er mit seinen Lippen nachdem er die Nachricht laß. Daraufhin wollte er ins Wohnzimmer, jedoch hielt ich ihn am Arm fest. „Damon!", sagte ich leise. „Vertrau mir", meinte er nun. „Nein. Vertrau du mir." „Ich tu das alles nur für dich." sagte er zu guter letzt und ist dann ins Esszimmer und sagte laut an, dass das Dinner nun serviert wird.
Wieso kann Damon nicht wenigstens einmal auf mich hören?Wir setzten uns alle an den Esstisch und fingen an zu essen. Einige Minuten später erzählte Jenna davon, dass Elijah ihr erzählte, dass Damons Familie nicht zu den Gründern der Stadt gehört. Elijah erklärte das etwas genauer und sprach auch über Hexen.
Nach dem Essen bot Damon eine Flasche Cognac an, die er anscheinend noch da hatte. Jenna schlug vor, dass sie und ich in die Küche gehen könnten um uns gemeinsam zu unterhalten. Eigentlich wollte sie nur Alraic aus dem Weg gehen, aber ich nehm's ihr nicht übel. Ich fand die Idee ganz gut. Damon und Elijah gingen ins Wohnzimmer und Jenna war kurz auf der Toilette. Als ich mein Handy ansah bemerkte ich, dass ich neun verpasste Anrufe von Elena hatte von vor 6 Minuten. Ich rief sie sofort zurück und sie erklärte mir, dass Damon vorhat Elijah zu töten und wenn er das macht, er sterben wird. Ich war anfangs verwirrt, aber ich musste sofort zu Damon! Elena bekam Damon's Plan durch Stefan mit, dennoch bin ich enttäuscht von Damon, mir nichts gesagt zu haben.Ich wollte schnell ins Wohnzimmer rennen, versehentlich rempelte ich aber Alaric an. Er sah dass ich komplett aufgewühlt war und fragte mich was los sei. Ich tippte in meine Tastatur ein, was Damon vorhatte und dass er dadurch sterben würde. Es sah mich geschockt an und rannte schnell ins Wohnzimmer und ich ihm hinterher. Damon hatte zum Glück noch nichts getan, aber seinem Blick nach hatte er gerade vor seinen Plan zu vollenden. „Gentlemen, wir haben tatsächlich das Dessert vergessen", dachte sich Alaric schnell aus. Damit er Damon schnell erklären konnte was los war, versuchte ich Elijah rauszulocken. „Ähm Elijah, könntest du mir dabei helfen?" fragte ich etwas zögerlich, versuchte aber dennoch selbstsicher zu wirken. „Aber natürlich", sagte er und nahm meine Hand. Ich spürte Damons blicke auf diese Geste, aber immerhin hat Elijah nichts bemerkt. Ich ging mit ihm in die Küche. „Ich bin dafür, dass wir vielleicht erstmal einen Kaffee zubereiten", schlug ich vor. Er betrachtete die Kaffeemaschine kritisch und meinte dann: „Der Kaffee, den ihr mit der Kaffeemaschine heutzutage macht geht zwar schnell, aber es hat nicht dieses gewisse etwas. Selbstgemachter Kaffee schmeckt immer am besten." Das Thema wird mir nun echt zu öde. „Die Zeit haben wir aber nicht, trotzdem stimme ich dir zu." ich versuchte die Verpackung mit dem Messer zu öffnen, jedoch schnitt ich meinen Zeigefinger versehentlich mit dem Messer. „Autsch", sagte ich reflexartig. Solche Schnittwunden sind zwar klein, aber sie brennen verdammt nochmal. Auf einmal merkte ich, wie Elijah meinen Finger ansah, wie das Blut herauslief und seine Augen wurden rot.
„E-Elijah...?"
DU LIEST GERADE
Bound Love - The Vampire Diaries
FanfictionJuliet Milson erfährt die Geschichte hinter den Salvatore Brüdern, woraufhin Damon sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Zunächst fürchtet sie sich vor ihm, aber nachdem sie ihn besser kennenlernt beginnt Juliet nach und nach Gefühle für ihn zu empfin...