Familientreffen am Sonntag

3.5K 124 0
                                    

Ich sollte dringend mal lernen zu widerstehen, so kann das nicht weitergehen.

"Siehst du? Ich hab dir doch gesagt ich bin unwiderstehlich.", ich lächelte leich, "Ich hab ne Idee. Wir könnten doch...", mein Handy unterbrach ihn, da es klingelte. "Oh, das ist Jeanette. Da muss ich rangehen."

Hey Jeanette.

Hallo Juliet! Wie geht es dir?

Super und dir?

Auch gut. Wie läuft es bei dir? Kommst du alleine gut zurecht?

Ja, das klappt schon.

Und bekommst du von deinen Freunden Unterstützung?

Damon grinste mich an und zog die Augenbrauen hoch.

Ja, kann man so sagen. Wenn du nur wüsstest..

Juliet, Mom und ich haben in zwei Tagen frei. Wir hatten die Idee dich zu besuchen. Deine Freunde könnten ja auch kommen. Was hältst du davon?

Ja! Das ist eine tolle Idee. Dich und Mom würde ich gerne wiedersehen. Allerdings sind die meisten von meinen Freunden verreist.

Es kann kommen, wer da ist. Das ist kein Ding. Wir kommen Sonntag dann gegen 16 Uhr. Bitte sorg dafür, dass das Haus ordentlich ist und koch was schönes, tuh es für Mom, sie würde sich freuen.

Aber Jeanette, du weißt doch, dass ich nicht kochen kann.

Dann lass dir helfen.

"Was für ein Glück, dass du mich hast", sagte Damon.

Also gut, ich überleg mir was. Ich freu mich schon euch wiederzusehen.

Also dann, bis in zwei Tagen, Juliet.

Bis dann.

Ich lag auf. "Oje, wie soll ich das Haus an nur einem Tag Blitz blank bekommen? Jetzt wäre es zu spät um anzufangen." "Sieht wohl so aus, als bräuchtest du Unterstützung.", sagte Damon. "Du willst mir helfen?", fragte ich.

"Es ist kein Bruder da, den ich ärgern könnte. Außerdem bin ich ein super Koch.", erwähnte Damon. "Also gut, wenn du mir wirklich helfen willst, kannst du morgen Mittag oder so erscheinen. Dir überlassen. Ich geh dann mal. Tschau." "Bis morgen.", verabschiedete er sich und machte die Tür zu.

Zuhause angekommen schaute ich mir das Wohnzimmer an und wäre fast zusammengebrochen. So schlimm sah es lange nicht mehr aus. Wie will ich das alles bis übermorgen fertig haben? Morgen wird also ein Putztag, wenigstens wird mir dann nicht langweilig. Außerdem leistet mir Damon ja Gesellschaft und hilft mir auch hoffentlich. Ich nahm mir aus dem Obstteller, der schon so gut wie leer war die letzte Banane und aß sie auf.

Ich schmiß die Schale in den Müll und lief ins Bad. In meinem Zimmer war ich dann noch kurz am Handy, Social Media's abchecken bis ich dann eingeschlafen bin.

Bound Love - The Vampire DiariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt