Der Rest des Jahres

1.8K 50 8
                                    

  Der Rest des Jahres:
Als Harry am Bahnhof in Hogsmeade ausstieg musste er zu den Pferdelosen kutschen gehen die ihn zum Schloss hoch bringen würden. Als er am Schloss ankam wurde er von Ron begrüßt und sie gingen zusammen nach oben in den Gemeinschaftsraum. Sie erzählten sich noch eine Weile wie ihr Weihnachten war und auch Fred und George und Hermine gesellten sich zu ihnen und so wurde es doch ziemlich spät bis sie ins Bett gingen.
Am nächsten Morgen begann der Unterricht wieder und Harry war es nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen und verpasste an diesem ersten Tag viel vom Unterricht wodurch er von Professor McGonagall 5 Punkte abgezogen bekam. Das war aber nicht allzu schlimm da er die Tage darauf immer wieder von Professor Slughorn Punkte bekam, für mehrere perfekte Tränke.
Einige Wochen nach den Ferien fand das zweite Quidditchspiel für die Gryffindors statt, bei dem sie gegen Hufflepuff spielen mussten. Da Gryffindor sehr gute Jäger hatte waren sie nach einer Stunde mit 200 Punkten vorne. Nachdem der Sucher der Hufflepuffs gemerkt hat das es hoffnungslos ist zu warten fing er den Schnatz und beendete das Spiel. Man merkte das Gryffindor ein Sucherproblem hatte.
In den nächsten Wochen benutzte Harry sehr oft seine Spiegel um mit seinen Eltern oder Sirius zu sprechen. Mit den Spiegeln zu sprechen, und sie dann auch zu sehen, war sehr viel besser als Briefe zu schreiben.
Hermine fing schon 3 Monate vor den Prüfungen an zu lernen, weshalb Harry und Ron sie für verrückt erklärten. Lily sagte Harry einmal durch den Dreiwegespiegel das er ruhig auch schon anfangen könnte. Durch den Dreiwegespiegel redeten auch manchmal Ron und Hermine mit Harrys Eltern. Als Fred und George einmal mit bekamen das Harry Sirius und James als Rumtreiber bezeichnete, mussten sie natürlich mit beiden reden.
Im Frühling fand auch das letzte Quidditchspiel für Gryffindor gegen Ravenclaw statt, bei welchem die Gryffindors gründlich weggeputzt wurden.
Die Prüfungen rückten allmählich näher und auch Harry und Ron mussten jetzt anfangen zu lernen und verbrachten viel Zeit in der Bibliothek. Harry hatte immer noch Schwierigkeiten mit Verwandlungen und auch Kräuterkunde war nicht gerade sein Lieblingsfach.
Anfang Juni waren dann die Prüfungen in Astronomie, Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde.
Bei Astronomie und Geschichte der Zauberei war sich Harry sicher das er diese Prüfungen mit guten Noten abgeschlossen hat. Bei Kräuterkunde war er sich da nicht so sicher aber jetzt konnte er eh nichts mehr dran ändern. Eine Woche danach war die Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste, welche er mit einem sehr sehr guten Gefühl verließ, und Verwandlungen welche er am liebsten gar nicht geschrieben hätte. In der Woche darauf waren die letzten Prüfungen in Zauberkunst und Zaubertränke, welche er beide mit bravur meisterte.
Am letzten Abend vor der Abreise bekamen die Schüler beim gemeinsamen Abendessen ihre Zeugnisse und der Hauspokal wurde vergeben.
Hufflepuff wurde vierter mit 372 Punkten. Ravenclaw wurde dritter mit 412 Punkten. Slytherin wurde zweiter mit 478 Punkten und Sieger des Hauspokals wurde Gryffindor mit 509 Punkten.
Am nächsten Morgen gingen alle Schüler zusammen zum Hogwarts-Express und Harry, Ron und Hermine suchten sich ein Abteil in das auch später Fred und George kamen. Zu fünft hatten sie auf der Fahrt viel Spaß. Am Bahnhof King's Cross wurden Harry, Ron, Hermine, Fred, George und Percy schon von ihren Eltern und Ginny erwartet. Direkt als Ginny sah wo sie aus dem Zug stiegen lief Ginny auf sie zu und Ron hielt schon die Arme auf. Aber entgegen seiner Erwartung sprang Ginny nicht ihm sondern Harry um den Hals, der mit einer solchen Begrüßung nicht gerechnet hatte.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt