Unerwartet:
Am 11. August apparierten die Potters alle zusammen zum Fuchsbau. Als Ginny die Tür aufmachten wurde sie erstmal von Harry geküsst. ,,Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag mein Schatz" sagte er und küsste sie nochmal. Dann durften auch James und Lily gratulieren. Anschließend bereiteten alle im Garten alles für die Feier vor. Harry und Ginny hatten außer ihren Familien auch noch Hermine, Sirius, Remus und Tonks eingeladen zu kommen. Diese kamen auch um 14 Uhr. Nachmittags wurden dann zwei Torten auf den Tisch im Garten gestellt. Eine mit einer 15 drauf und eine mit einer 14. Abends spielten noch Fred, George, Ron, Hermine, Harry und Ginny Quidditch und Harry und Ginny waren natürlich die schnellsten.
Zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres kam bei den Potters der Brief aus Hogwarts an. Harry nahm den Brief und ging ins Wohnzimmer wo auch James, Lily und Marie saßen und gerade einen Film sahen.
,,Mal sehen was wir dieses Jahr alles so brauchen" sagte Harry, setzte sich neben Marie und öffnete den Brief. Gerade als er ihn geöffnet hatte fiel ihm ein Abzeichen in den Schoß. Harry nahm es in die Hand und sah ein großes C auf einem Gryffindor-Logo. Das C für Captain der Quidditchmannschaft. Harry riss überrascht die Augen auf und seine Mutter fragte ,,Was ist los Harry?"
,,Ich bin Captain der Quidditchmannschaft" sagte Harry, immer noch sehr überrascht.
,,Echt?" rief James und lief zu Harry ,,Lass mal dein Abzeichen sehen" Harry gab es ihm.
,,Glückwunsch mein Sohn. Aber eigentlich war das ja abzusehen. Du bist schließlich mein Sohn" sagte James sichtlich stolz.
,,Von mir auch Glückwunsch. Na dann könnt ihr ja dieses Jahr nur die Meisterschaft gewinnen" sagte jetzt Lily.
,,Oder ich werde der schlechteste Captain aller Zeiten" erwiderte Harry etwas unsicher.
,,Ach Quatsch. Das ist unmöglich. Du bist ein Potter. Ihr gewinnt die Meisterschaft zu 100%" antwortete sein Vater. Jetzt streckte Marie ihre Ärmchen nach dem Abzeichen aus. Sie wollte es anscheinend auch mal haben und bekam es dann auch.
Harry ging jetzt erst mal in sein Zimmer und nahm den Zweiwegespiegel mit dem er mit Ginny verbunden ist.
,,Ginny? Bist du da?" fragte er in den Spiegel. Ein paar Sekunden später erschien Ginny im Spiegel und sagte ,,Ja ich bin da. Was ist den?"
,,Ähm...naja also....ich bin Captain der Quidditchmannschaft" sagte er und Ginny riss sofort die Augen auf, strahlte ihn aber an. ,,Wow Harry das ist ja toll. Herzlichen Glückwunsch Captain" sagte sie und Harry verdrehte nur die Augen. ,,Du musst mich jetzt aber nicht Captain nennen" sagte er schmunzelnd.
,,Zeig mal dein Abzeichen" sagte Ginny dann zu ihm. ,,Geht grad nicht. Marie hat es unten im Wohnzimmer" antwortete er.
,,Hoffentlich nimmt sie es nicht in den Mund" sagte Ginny lachend. Auch Harry musste lachen.
,,Dafür wird mein Vater schon sorgen. Mein Vater hat schon gesagt das wir zu 100% die Meisterschaft gewinnen aber ich bin mir da nicht so sicher"
,,Natürlich gewinnen wir die Meisterschaft. Wenn ich und Ron ins Team kommen dann sind wir schon 4 Weasleys und ein Potter im Team. Dann können wir gar nicht mehr verlieren" erzählte Ginny ganz euphorisch.
,,Ihr müsst erst mal ins Team kommen" neckte Harry sie und musste bei Ginny gespielt empörten Gesichtsausdruck schmunzeln.
,,Du wirst doch wohl nicht deine eigene Freundin ablehnen?" fragte Ginny gespielt böse.
,,Du musst dich anstrengen wie jeder andere" sagte Harry mit einem lächeln auf dem Gesicht. Ginny hatte es tatsächlich geschafft das er sich auf diese Aufgabe freute. Dieses Mädchen war einfach der Wahnsinn. Dann lächelte auch Ginny wieder. ,,Ich freu mich schon. Aber ich bin sehr zuversichtlich das ich ins Team komme. Einen guten Besen hab ich ja auch" sagte Ginny und lächelte Harry an, der sofort zurück lächelte. Dann verabredeten sie sich noch für den nächsten Tag in der Winkelgasse um zusammen die Schulsachen einzukaufen.
Wie abgemacht trafen sich am nächsten Tag Harry und Ginny alleine in der Winkelgasse. Sie wollten ein bisschen Zeit alleine. Als erstes gingen sie zu Flourish and Blotts um ihre Schulbücher zu holen. Dann gingen sie zu Florean Fortescues Eissalon weil Harry seine Freundin gerne mal einladen wollte. Anschließend gingen Harry und Ginny zusammen zu Gringotts da Harry etwas Gold für dieses Schuljahr und deren Hogsmeade-Wochenenden holen wollte. Jetzt holten sie noch die restlichen Sachen fürs kommende Schuljahr und flohten dann wieder nach Hause.
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanficIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...