Junge oder Mädchen?

798 22 2
                                    

  Junge oder Mädchen?:
Wenige Tage nach Silvester brachten Lily, James, Marie, Arthur und Molly Harry, Ron und Ginny zum Gleis 9 ¾ . Harry wurde noch einmal von seiner Mutter umarmt. Als sie ihn wieder los ließ sagte er ,,Danke" ,,Wofür?" fragte Lily etwas verwirrt. ,,Das ihr euch um alles so kümmert. Um die Sache mit dem Zimmer. Und das ihr uns so unterstützt. Ich glaube wir würden das ohne euch nicht hinkriegen" sagte Harry und sah seine Mutter ernst an ,,Das machen wir doch gerne. Das ist immerhin unser Enkelkind da ist das doch selbstverständlich. Und außerdem bist du unser Sohn und wir unterstützen dich bei allem was du tust" sagte Lily und lächelte ihren Sohn an.
,,Noch ein halbes Jahr dann bist du schon volljährig. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen"
Harry lächelte und sagte ,,Tut mir leid das ich so schnell groß geworden bin aber ihr habt ja noch Marie"
Harry bedankte sich auch noch bei den anderen und dann stiegen sie alle in den Zug der auch sofort los fuhr. ,,Passt auf mein Enkelkind auf und sagt uns was es wird" sagte Lily noch während sie neben dem Zug her lief. ,,Machen wir" sagte Ginny und der Zug wurde schneller.
Als der Zug ein paar Minuten unterwegs war schlief Ginny schon an Harry gelehnt und Hermine kam ins Abteil.
,,Hey Leute. Schöne Ferien gehabt?" fragte sie und alle erzählten erst mal von ihren Ferien. Nach 2 Stunden fahrt wachte auch Ginny wieder auf. Eigentlich wollte sie noch weiter schlafen und sie legte ihren Kopf jetzt in Harrys Schoß und schlief die ganze Fahrt über bis sie sich kurz vor dem Bahnhof in Hogsmeade auch ihren Umhang anziehen musste. Zusammen fuhren sie mit den Pferdelosen Kutschen hoch zum Schloss.

Gleich am nächsten Tag gingen Harry und Ginny nach dem Unterricht zu Madam Pomfrey. Sie wollten beide unbedingt das Geschlecht wissen. Als sie bei Madam Pomfrey ankamen wusste diese schon was sie wollten und Ginny legte sich auf eines der Betten im Krankenflügel und machte den Bauch frei. Harry nahm sich einen Stuhl, setzte sich neben das Bett und hielt eine Hand von Ginny. Dann nahm Madam Pomfrey und fuhr einige Male damit über Ginnys Bauch. Dann lächelte sie irgendwann und fragte nochmal ,,Also wollen sie das Geschlecht jetzt wissen?"
,,Auf jeden Fall" sagten beide gleichzeitig und Madam Pomfrey antwortete ,,Es wird ein Junge"
Daraufhin strahlten sich Harry und Ginny an und Ginny hatte sogar ein paar Tränen in den Augen.
Harry beugte sich über Ginny und küsste sie sanft. ,,Dann können wir uns ja jetzt Gedanken über einen Namen machen" sagte er und sie lachte kurz. ,,Naja wir haben ja noch genug Zeit" antwortete Ginny und küsste Harry nochmal. Dann bedankten sie sich bei Madam Pomfrey und gingen in den Gemeinschaftsraum wo gerade Hermine und Ron am Kamin saßen. Harry und Ginny setzten sich dazu und wurden gespannt von Ron und Hermine angesehen. Harry und Ginny sagten erst mal nichts.
,,Nun sagt schon" fuhr Ron die beiden an und Ginny grinste Harry an ,,Willst du es sagen?" fragte sie ihn. ,,Mach du. Ich seh doch das du es sagen willst" antwortete Harry und Ginny sagte zu den beiden ,,Wir bekommen einen kleinen Harry" Sofort strahlte Hermine die beiden an und umarmte die beiden ,,Glückwunsch" sagte sie und Ginny antwortete ,,Danke. Jetzt wo ich weiß das es ein Junge wird freu ich mich umso mehr"
,,Und bei einem Mädchen hättest du dich nicht umso mehr gefreut?" fragte Ron jetzt etwas verwirrt.
,,Natürlich hätte ich das aber jetzt wo ich das Geschlecht weiß kann ich es einfach kaum noch abwarten" sagte sie.
,,Wird er wirklich Harry heißen?" fragte Ron jetzt noch. ,,Also das war eigentlich nur so ein Spruch aber eigentlich könnten wir uns doch überlegen ob das sein Zweitname wird" antwortete Ginny und sah Harry fragend an. Der zuckte nur mit den Schultern ,,Ich weiß nicht. Wäre ne Möglichkeit. Ich hab ja auch den Zweitnamen von meinem Vater aber darüber können wir uns ja noch unterhalten"
Sie redeten insgesamt sehr leise weil im Moment noch zwei andere Schüler im Gemeinschaftsraum waren.

Am nächsten Tag war auch wieder Quidditchtraining und Harry ging zusammen mit Ron zum Stadion. Die meisten aus dem Team waren auch schon da. Als alle da waren und Harry mit dem Training anfangen wollte fragte Demelza ,,Wo ist Ginny?"
Katie sah ihn jetzt an und Harry hatte keine Ahnung was er sagen sollte. ,,Also irgendwas stimmt nicht. Ginny würde nicht einfach aufhören Quidditch zu spielen. Das passt so gar nicht zu ihr" sagte Demelza dann noch und alle sahen Harry jetzt gespannt an.
,,Okay. Ich will das ihr das was ich euch jetzt erzähle wirklich niemandem weiter erzählt. Wirklich niemandem. Haben das alle verstanden und schwören das sie es niemandem erzählen?" fragte Harry in die Runde und alle nickten.
,,Gut" sagte Harry ,,Ginny ist schwanger. Sie wird das ganze restlich Schuljahr nicht mehr spielen"
Daraufhin fielen erst mal allen die das noch nicht wussten die Kinnlade runter. Demelza fing sich als erste und gratulierte Harry und umarmte ihn. Dann sah sie zu Katie ,,Du siehst überhaupt nicht überrascht aus. Wusstest du das schon?" Katie lächelte und nickte.
Dann fing Harry mit dem Training an und man merkte das Dean und Dennis den freien Platz von Ginny wollten. Sie legten sich beide sehr ins Zeug aber Harry fand das beide gleich gut waren.

,,Wir sollten vielleicht auch langsam mal deinen Eltern sagen das es ein Junge wird" sagte Ginny als sie am Wochenende zusammen im Raum der Wünsche saßen.
,,Ja stimmt" sagte Harry und holte seinen Spiegel raus und sagte in den Spiegel ,,Mom? Dad?"
sofort erschienen beide und sahen Harry und Ginny gespannt an. Harry grinste seine Eltern an und als ein paar Sekunden still sagte James ,,Jetzt sag schon. Wisst ihr ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?"
,,Ich dachte du wärst dir schon sicher das es ein Junge wird" antwortete Harry und hielt seine Eltern noch etwas hin. ,,Ja aber nur zu 99%. Zu 100% konnte ich es ja nicht wissen. Jetzt sag schon" sagte James jetzt und schien sehr gespannt zu warten. Auch Lily lächelte durch den Spiegel und auch sie sah so aus als wollte sie es unbedingt wissen.
Ginny sah zu Harry der sie anlächelte. Dann drehte sie sich wieder zum Spiegel und sagte ,,Es wird ein Junge" ,,HA" sagte James sofort laut ,,Ich wusste es doch"
Harry konnte einfach nicht anders als seine Eltern anzustrahlen. ,,Dann könnt ihr euch ja jetzt einen Namen ausdenken" sagte Lily und Ginny antwortete ,,Ich werde dafür kämpfen das ich einen kleinen Harry bekomme" und sah Harry mit ihrem Hundeblick an dem er nicht widerstehen konnte und er sagte ,,Allerhöchstens als Zweitname damit es keine Verwechslungen gibt"
Ginny strahlte ihn sofort an und küsste ihn. James sagte darauf ,,Dann fehlt jetzt nur noch der erste Name"
Am nächsten Tag schickte Ginny eine Eule mit einem Brief an ihre Eltern los damit auch diese Bescheid wussten das es ein Junge werden würde.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt