Erste Planungen

635 16 0
                                    

  Erste Planungen:
Lange blieben Harry und Ginny nicht auf der Feier, da sie nach Hause zu ihrem Sohn wollten. Er war für die beiden das wichtigste und er sollte nicht zu kurz kommen weil seine Eltern auf irgendwelchen Feiern waren. In Godric's Hollow angekommen wurden sie sofort von Lily und James angestrahlt und James fragte sofort ,,Und wie ist es so verlobt zu sein?"
,,Toll" antworteten beide gleichzeitig und küssten sich dann. Sie gingen alle ins Wohnzimmer wo Henry in einer Babywiege lag und schlief. Alle setzten sich auf das Sofa und unterhielten sich eine Weile. Harry hielt Ginny die ganze Zeit in seinen Armen und immer wieder sahen sie sich verliebt an. Irgendwann gingen sie dann alle hoch und Harry und Ginny brachten ihren Sohn ins Bett. Als sie im Bett lagen fragte Harry ,,Weist du denn schon wann du heiraten möchtest?"
,,Am liebsten jetzt sofort" antwortete Ginny und beide mussten lachen. ,,Ja ich eigentlich auch aber ich denke solange du noch nicht volljährig bist klappt das nicht"
,,Aber das dauert noch so lange" quengelte Ginny. ,,Ja stimmt aber dafür haben wir dann noch genug Zeit zum planen. Du sollst ja deine Traumhochzeit bekommen"
,,Also allzu lange will ich nicht warten wenn ich 17 bin" sagte Ginny. ,,Okay also am 11.August wirst du 17. Willst du dann in den Ferien noch heiraten?" fragte Harry und Ginny antwortete sofort ,,Eigentlich schon. Wie wär's mit dem 12. August?" fragte sie und sah zu ihm auf.
Sofort lächelte Harry und sagte ,,Von mir aus sehr gerne" Ginny strahlte jetzt wieder und sagte ,,Dann also der 12.August. Ich freu mich schon" und küsste Harry.
,,Und wo wollen wir heiraten?" fragte dann Ginny und Harry lachte kurz ,,Na jetzt willst du aber alles wissen"
,,Na klar. Je schneller wir alles geplant haben desto früher können wir die Vorfreude genießen" sagte Ginny und Harry antwortete ,,Okay. Wie wär's wenn wir die Trauung im Fuchsbau im Garten machen und die Feier hinterher hier oder auch andersrum?"
,,Klingt super" fand Ginny und stimmte der Idee zu. ,,Jetzt lass uns aber etwas schlafen. Morgen ist wieder Unterricht" sagte Harry.

Am nächsten Morgen wachten die beiden schon um 6 Uhr auf, da Henry sich über das Babyphone meldete. Harry holte ihn rüber in ihr Zimmer und Ginny stillte ihn. Sie versuchten zwar danach noch etwas zu schlafen aber Henry war hellwach und hielt auch seine Eltern wach. Also gingen die drei runter in die Küche und bereiteten das Frühstück vor und begannen etwas zu essen. Um halb 7 kam dann Lily runter und war verwundert das die drei schon wach waren.
,,Henry hat uns wach gemacht und wollte dann nicht mehr einschlafen" antwortete Ginny auf Lilys Frage, warum sie denn schon wach seien.
Eine weitere halbe Stunde später kamen dann auch James und Marie runter und sie frühstückten gemeinsam.

In Hogwarts angekommen schaute Harry als erstes auf den Spielplan, welches das nächste Spiel war und welches das nächste Spiel für sein Team war. In fünf Tagen schon würde das Spiel zwischen Uagadou und Opudiligentia stattfinden. Harry würde sich dieses Spiel auf jeden Fall anschauen, da die beiden Schulen in seiner Gruppe waren. Das nächste Spiel für seine Mannschaft würde dann am 7.11 gegen Opudiligentia stattfinden.
Der Unterricht war heute sehr anstrengend für die beiden, da sie so wenig geschlafen hatten. Während und zwischen den Stunden bekam Harry immer wieder Glückwünsche zugesprochen wegen der Verlobung.
Beim Mittagessen trafen sich Harry und Ginny in der großen Halle wieder und Harry laß sich den Tagespropheten durch. Seine Aufmerksamkeit wurde auf die Seite des Schulturniers gelenkt, wo ein kleiner Artikel über das erste Spiel stand in dem auch über den Heiratsantrag am Ende geschrieben wurde. Da es aber nur am Rande erwähnt wurde nahm Harry es ganz gelassen hin und zeigte es Ginny. Normalerweise wäre er nicht so erfreut darüber gewesen etwas über sein Privatleben in der Zeitung zu lesen aber es war wirklich nur ein Satz über ihn.

Die nächsten Tage vergingen sehr schnell und heute war auch schon das Spiel zwischen Uagadou und Opudiligentia. Harry und Ginny waren heute mit dem Hogwarts-Team zusammen im Stadion um sich die Teams der Konkurrenten anzusehen.
Madam Hooch warf den Quaffel in die Luft und das Spiel begann. Die Schüler aus Deutschland ließen den Afrikanern von Anfang an keine Chancen und schon nach einer Stunde stand es 250:20 für Opudiligentia. Man sah an ihrem Spiel wirklich sehr gut, dass Quidditch bei ihnen ein Hauptfach war. Die Schüler aus Uagadou verloren mit jeder Minute mehr von ihrer Motivation und gerieten immer mehr in Rückstand. Nach 2,5 Stunden stand es dann 650:50 und der Sucher der deutschen Schule machte eine ruckartige Bewegung und hatte eine Minute später den Schnatz in der Hand. Der endstand war 800:50 für Opudiligentia.
Harry sprach noch kurz mit seinem Team die nächsten Trainingsstunden ab und apparierte dann mit Ginny nach Hause.

Dort angekommen besprachen sie kurzfristig mit Lily und James das sie doch mit Molly und Arthur zusammen ein bisschen für die Hochzeit planen könnten. Ein paar Minuten später waren die beiden auch schon bei den Potters und alle setzten sich zusammen ins Wohnzimmer.
,,Also was habt ihr euch den bisher so alles ausgedacht?" fragte Lily.
,,Also wir würden gerne am 12. August heiraten" fing Ginny an und Lily musste lachen und antwortete ,,Einen Tag nachdem Ginny 17 wird. Na so eine Überraschung"
,,Ja wir wollen danach nämlich auch noch den restlichen August weg fahren. Flitterwochen eben" sagte dann Ginny.
,,Und wo wollt ihr heiraten?" fragte Molly. ,,Also wir würden gerne die Trauung im Fuchsbau machen und die Feier dann hier im Garten wenn das für euch alle in Ordnung ist" sagte Harry und alle stimmten sofort zu.
,,Okay wollen wir vielleicht dann jetzt mit der Gästeliste anfangen?" fragte Arthur. ,,Ja können wir machen" kam es da sofort von Ginny.
Harry legte sofort los und zählte alle auf die er dabei haben wollte ,,Alsoooo als erstes ihr natürlich, Bill, Fleur, Charlie, Percy, George, Angelina, Fred, Katie, Ron, Hermine, Sirius, Andrea, Remus, Tonks und deren Kind wird ja bis dahin auch auf der Welt sein. Wir laden doch auch ein paar aus der Schule ein oder?" fragte er dann Ginny, welche nickte ,,Okay dann würde ich sagen die Jungs aus meinem Schlafsaal Neville, Seamus und Dean. Auch welche aus unserem Team?"
,,Nur die mit denen wir wirklich befreundet sind also zum Beispiel Demelza und Jimmy und Ritchie. Ich finde Professor Dumbledore könnten wir auch einladen und McGonagall. Die beiden haben uns sehr geholfen als ich schwanger war. Ich denke meine Großtante Muriel müssen wir auch einladen sonst bist du demnächst für immer ihr Ziel bei ihren lästereien" zählte Ginny noch auf.
,,Okay aber dann auch Slughorn. Der ist mein Lieblingslehrer und wenn wir McGonagall und Dumbledore dabei haben wollen dann auch ihn" sagte dann noch Harry.
,,Okay und Ich würde gerne noch Luna einladen. Seit Bills Hochzeit haben wir uns angefreundet und sie ist wirklich sehr nett auf ihre eigene Art und Weise"
,,Haben wir noch jemanden vergessen?" fragte Harry dann seine Eltern und Schwiegereltern in spe.
Die schüttelten alle den Kopf und sie zählten durch wie viele Personen sie insgesamt sein würden.
,,Okay das wären dann mit euch und den Kindern und auch Remus und Tonks Kind zusammen 34 Personen. Das ist ja noch ein relativ kleiner Kreis. Vielleicht kommen ja noch welche dazu" sagte Lily und damit waren die Planungen für heute erst mal abgeschlossen.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt