Schmerzhafter Sturm

1K 34 0
                                    

  Schmerzhafter Sturm:
Am 1. September trafen sich die Potters, Sirius und Remus am Gleis 9 ¾ mit den Weasleys. Bevor Harry in den Zug steigen konnte wurde er von Sirius und James zur Seite gezogen und sie hielten ihm ein Stück Pergament vor die Nase. ,,Danke ich habe genug Pergament" sagte Harry.
,,Das ist kein gewöhnliches Stück Pergament" erzählte James Harry. Sirius entfaltete das Pergament, legte seinen Zauberstab drauf und sagte ,,Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin" und auf dem Blatt erschien das gesamte Gelände von Hogwarts inklusive kleiner Punkte mit Personen die sich in Hogwarts befinden und durchs Schloss oder übers Gelände liefen.
Harry machte große Augen. ,,Woher habt ihr sowas?" fragte Harry. ,,Also das ist die Karte des Rumtreibers und sie wurde von mir, Sirius, Remus und einem alten Schulfreund gemacht. Filch hat sie uns mal abgenommen als er uns damit erwischt hat. Anscheinend haben Fred und George sie aus Filchs Büro geklaut und als sie mal gehört haben das du uns Rumtreiber nanntest haben sie uns die Karte zurück gegeben" erklärte James seinem Sohn. ,,Deswegen nennt Mom euch manchmal Rumtreiber. Jetzt weiß ich auch woher das kommt" sagte Harry.
,,Wenn du sie nicht mehr brauchst, vergiss nicht einmal mit dem Zauberstab drauf zu tippen und zu sagen ,,Unheil angerichtet" sonst kann sie jeder lesen" erklärte Sirius Harry noch.
Dann verabschiedete er sich von Sirius, Remus und seinen Eltern.
Der Zug kam Abends in Hogsmeade an und Ron, Hermine, Harry und Ginny setzten sich in eine der Pferdelosen Kutschen.
Nach dem Abendessen gingen alle in ihre Schlafsähle. Die ersten Wochen waren ziemlich ruhig für Harry. Er kam gut im Unterricht mit, das Quidditchtraining machte ihm viel Spaß und seine Freizeit verbrachte er meistens mit Ginny, Ron und Hermine.
An einem der letzten warmen Tagen des Jahres gingen Harry und Ginny zusammen nach dem Unterricht nach draußen und legten sich wieder unter einen der Bäume, wie sie es auch schon letztes Jahr taten. Nach einiger Zeit schliefen beide unter dem Baum ein und wachten erst wieder auf als es schon spät in der Nacht war.
,,Oh mist ich glaube wir müssten schon längst drinnen sein. Wenn uns jetzt jemand erwischt dann sind wir fällig" sagte Ginny. ,,Keine Sorge. Uns erwischt keiner" antwortete Harry.
,,Und woher willst du das wissen?" fragte Ginny. Anstatt zu antworten holte Harry die Karte des Rumtreibers raus und aktivierte sie. Ginny machte große Augen als sie sah was auf der Karte erschien. Dann holte er noch seinen Tarnumhang raus den er fast immer zur Vorsicht mit sich trägt.
Er legte den Tarnumhang über sich und Ginny und sie gingen in Richtung Schloss. Unterwegs trafen sie, trotz der Karte des Rumtreibers, auf Professor McGonagall. Sie mussten sich beide fest gegen die Wand drücken und Ginny nahm irgendwie automatisch Harrys Hand. Als Professor McGonagall dann weg war atmeten sie erleichtert aus und gingen zum Porträt der fetten Dame die sie erst mal anmeckerte aber dann doch rein ließ.
,,Puh zum Glück hattest du den Tarnumhang" sagte Ginny. Dann mussten beide lachen.

Zwei Wochen nachdem die beiden knapp Professor McGonagall entkommen waren, fand das erste Quiditchspiel für die Gryffindors statt. Er stürmte sehr stark und der Regen nahm Harry fast die komplette Sicht. Harry konnte während er flog kaum etwas sehen. Es war schon schwer genug sich bei diesen Verhältnissen auf dem Besen zu halten aber dann auch noch den Schnatz zu suchen war fast unmöglich.
Nach einer Stunde stand es gerade Mal 40:20 für die Hufflepuffs, die im Regen besser klar kamen, sich aber auch nicht gerade über diesen Sturm freuten.
Gerade hatte Harry aus Zufall den Schnatz gesehen und flog ihm hinterher. Als er ihn gerade fest im Blick hatte und immer näher kam wurde er am Kopf von einem Klatscher getroffen und stürzte von seinem Besen zu Boden.

Harry hörte Stimmen um sich rum die miteinander redeten und am stärksten nahm er natürlich Ginnys Stimme war die gerade Fred und George anmeckerte das sie als Treiber besser aufpassen sollten das der Sucher nicht getroffen wird.
Dann öffnete Harry seine Augen und Ginny fiel ihm direkt um den Hals. ,,Ein Glück du bist wieder wach" sagte sie. ,,Was ist passiert?" fragte Harry.
,,Naja....dich hat ein Klatscher am Kopf getroffen" sagte Ron der auch am Bett im Krankenflügel stand. ,,Ach nee sag bloß. Etwas was ich noch nicht weiß. Zum Beispiel wer das Spiel gewonnen hat oder ob und wo ich mich verletzt habe und was das wichtigste, was mit meinem Besen ist" fragte Harry drauf los.
,,Also dein Besen ist vom Wind auf eine Tribüne geweht worden und den haben wir in deinen Schlafsaal gebracht. Du hattest eine Gehirnerschütterung und einige deiner Rippen sind noch gebrochen" erzählte Ginny Harry.
,,Wenn du Glück hast nimmt Madam Pomfrey welche raus dann bist du super gelenkig" sagte Fred und kassierte einen mörderischen Blick von Ginny der ihn sofort zusammen schrumpfen ließ.
,,Und wer hat das Spiel gewonnen?" fragte Harry. ,,Wood und der Kapitän der Hufflepuffs haben sich geeinigt das Spiel abzubrechen und es wurde 40:20 für Hufflepuff gewertet" antwortete George.
,,Nagut und wann kann ich hier wieder weg?" fragte Harry.
,,Eine Woche bleiben sie Mr. Potter" antwortete Madam Pomfrey, die gerade zu seinem Bett kam.
,,Na super" murmelte Harry und ließ den Kopf hängen. ,,Hey komm schon Kopf hoch. Immerhin hast du dann keinen Unterricht und ich komme dich natürlich immer wenn ich Zeit habe besuchen" sagte Ginny zu Harry. Direkt lächelte Harry wieder und Ginny lächelte zurück.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt