Die Auswahl des Oliver Wood:
Direkt die ersten Tage legten die Lehrer in Hogwarts wieder voll los und forderten die Schüler sehr stark weswegen Ron schon fast einen Nervenzusammenbruch bekam. Hermine dagegen hatte überhaupt keine Probleme dabei dem Unterricht zu folgen und auch Harry kam ganz gut mit.
Beide versuchten Ron zu helfen aber sie hatten den Eindruck das er gar keine Lust hatte irgendwie mit zu machen. Nach zwei Wochen stand dann das Probetraining für die Gryffindor Quidditchmannschaft an und auf den Positionen des Hüter, der Treiber und der Jäger blieben die Vorjahresspieler.
Hüter war der Teamkapitän Oliver Wood. Treiber waren Fred und George und Jäger waren Alicia Spinnet, Katie Bell und Angelina Johnsson.
Auf der Position des Suchers, wo sich Harry bewarb, gab es für ihn nur zwei Konkurrenten. Einmal den Sucher des Vorjahres, den Oliver Wood am liebsten sofort wieder weg geschickt hätte, und einen Drittklässler den Harry nicht kannte. Der bisherige Sucher flog so wie ihn Harry kennengelernt hatte. Okay aber nicht wirklich gut. Der Drittklässler war da nicht gerade besser da er sich nicht mal traute alles aus seinem Besen raus zu holen.
Man konnte Oliver Wood ansehen das er seine relativ gute Laune vom Anfang schnell verloren hatte. Umso begeisterter war er als dann Harry auf den Besen stieg und alles aus seinem Nimbus 2001 raus holte. Als Harry am Boden ankam strahlte Wood so doll wie Harry es noch nie bei ihm gesehen hatte. ,,Herzlichen Glückwunsch. Du bist unser neuer Sucher" verkündete Oliver Wood.
So wie es aussah war das ganze Team dankbar dass sie jetzt einen anständigen Sucher hatten. Kurz nach dem Auswahltraining kam auch schon Ginny, die die ganze Zeit über auf der Tribüne saß, zu ihm und fragte wie es gelaufen ist. ,,Ich bin im Team" antwortete Harry darauf und Ginny umarmte ihn da sie sich sehr für ihn freute. Auch Ron und Hermine freuten sich für ihn. Abends erzählte er seinen Eltern und Sirius noch über die Spiegel das er ist Team sei. Sein Vater war hellauf begeistert hatte aber auch gesagt das er nichts anderes erwartet hatte.
Die Tage darauf kam Harry wieder in den Schulalltag. Das Quidditchtraining was jede Woche war machte ihm sehr viel Spaß und er fing in jedem Training den Schnatz, was Oliver sehr zufrieden stimmte. Ende des Sommers stand das erste Quidditchspiel für Harry und die Gryffindors an.
Sie mussten in ihrem ersten Spiel gegen Slytherin spielen. Harry wusste das diese auch einen neuen Sucher hatten. Draco Malfoy hieß er und er war ein sehr arroganter Slytherin gegen den Harry auf keinen Fall verlieren wollte. Als sich die Teams auf dem Spielfeld begegneten schenkte Draco Harry ein sehr dreckiges Grinsen. Dann wurde das Spiel angepfiffen und die Jäger versuchten sich den Quaffel zu krallen. Die Jägerinnen der Gryffindors waren wirklich in Bestform und so führte Gryffindor nach einer halben Stunde mit 80:30, allerdings war noch nichts vom Schnatz zu sehen.
Harry flog seine Runden durch das Stadion und sah zwischendurch die Poster die seine Klassenkameraden gemacht hatten. Dort standen Sätze wie ,,Potter vor, für Gryffindor" drauf. Auf einmal sah Harry was Goldenes an den Torringen der Slytherins. Er flog so schnell er konnte zum Schnatz und verfolgte ihn. Hinter ihm sah er Draco Malfoy, der ihn verfolgte und versuchte ihn zu überholen, was aber nicht funktionierte da Harry alles aus seinem Besen raus holte.
Der Schnatz flog zu den Torringen der Gryffindors und flog im Slalom durch. Harry flog ebenfalls durch die Torringe, wodurch er durch Zufall ein Tor der Slytherins verhinderte, wodurch wieder rum die Gryffindors laut schrien ,,Potter Sucher und zweiter Hüter". Draco Malfoy schaffte es nicht seinen Besen durch die Torringe zu steuern und verhakte sich mit seinem Besen so das er runter fiel.
Der Schnatz flog hinter den Torringen im Sturzflug nach unten und direkt wieder steil nach oben. Im 90 Grad flug nach oben fing Harry dann den Schnatz und dann hatte sein Besen auch nicht mehr die Kraft so steil nach oben zu fliegen und er landete auf dem Boden. Damit hatte Gryffindor 230:30 gegen die Slytherins gewonnen. Sogar die Ravenclaws und Hufflepuffs auf den Tribünen freuten sich das Slytherin verloren hatte.
Als Harry später aus dem Stadion kam wurde er auch schon von Ginny angefallen.
,,Du hast mich ganz schön erschreckt als du so durch die Torringe geflogen bist. Die sind ja nicht gerade groß" sagte Ginny. ,,Tut mir leid aber musste sein" antwortete Harry und Ginny lächelte ihn an. ,,Ist ja nochmal gut gegangen" gab Ginny zurück. Dann wurde im Gryffindor Gemeinschaftsraum noch lange bis in die Nacht hinein gefeiert bis Percy, der Vertrauensschüler, alle um 3 Uhr Nachts ins Bett schickte.
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanficIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...