Babysachen

699 22 1
                                    

  Babysachen:
Als Harry und Ginny am nächsten Morgen runter in die Küche gingen, saßen dort schon Marie, Lily und James und frühstückten. ,,Guten Morgen" sagte Lily ,,wollt ihr was Essen?"
,,Gerne" sagte Ginny und die beiden setzten sich hin. ,,Wollen wir gleich im Garten den Rest abbauen?" fragte Harry aber sein Vater antwortete ,,Das haben deine Mutter und ich heute morgen schon gemacht"
,,Ihr hättet uns doch wecken können. Dann hätten wir geholfen" sagte Ginny. Lily sagte ,,Ach was mit Zauberei ging das ja ganz schnell und ihr habt es euch mal verdient etwas aus zu schlafen"
,,Okay danke. Das hat auch echt gut getan" sagte Ginny und lächelte Lily an.
,,Harry wollen wir gleich zu Gringotts?" fragte Lily ihren Sohn. Harry nickte. ,,Danach könnten wir doch alle zusammen noch nach Babysachen gucken" sagte Lily und Ginny war sofort begeistert.
,,Ich muss leider arbeiten. Ihr müsst wohl ohne mich gehen" sagte James.

Eine halbe Stunde später apparierten Lily, Marie, Harry und Ginny in die Winkelgasse. Sie gingen zu Gringotts und betraten die Eingangshalle. Während Ginny mit Marie in der Eingangshalle wartete, wo einige wenige Stühle standen, fuhren Lily und Harry runter zum Verließ der Potters.
Als sie mit dem Kobold dort ankamen fuhr der Kobold mit einem seiner Finger über die Tür und sie ging auf. Der Kobold öffnete das Verließ und Harry und Lily traten ein. Harry wusste ja schon was ein Haufen Gold aussah aber das was hier drin war verschlug ihm die Sprache. Das ganze riesige Verließ war voller Gold. In jeder Ecke häuften sich die Galleonen, Sickel und Knuts. Harry starrte nur mit offenem Mund in jede Ecke des Verließes und wusste nicht was er sagen sollte.
,,Also ich wusste ja das Dad einiges geerbt hat aber damit hätte ich nicht gerechnet" sagte Harry dann nach einiger Zeit. ,,Ja das ist schon ziemlich viel" stimmte Lily zu ,,Ich hab das auch erste gesehen als ich mich deinem Vater verlobt war und mir hat es genau so die Sprache verschlagen" Wieder sah sich Harry einfach im Verließ um und Lily sagte irgendwann ,,An deinem 17. Geburtstag wird dann ein neues Verließ für dich eröffnet und du bekommst von all dem ein Drittel dort rein"
,,Ein Drittel?" Harry dachte er hätte sich verhört ,,Aber so viel kann ich doch gar nicht ausgeben. Wieso denn so viel?"
,,Weil du ja auch noch Kinder kriegst die versorgt werden müssen" antwortete Lily nur aber Harry sah sie weiter an als sei sie verrückt. ,,Jetzt guck nicht so" meinte Lily belustigt ,,Wir wollen das du versorgt bist und natürlich auch Ginny und deine Kinder"
,,Ähm.....okay dann danke" sagte Harry nur und Lily lächelte ihn an. Lily nahm sich ein paar Galleonen aus dem Verließ und gab auch Harry etwas Gold. Danach fuhren sie wieder hoch und gingen sofort zu Ginny und Marie.
Zusammen schlenderten die vier durch die Winkelgasse, stellten aber schnell fest das es nicht allzu viele Läden mit Babysachen gab. Also beschlossen sie nach Muggel-London zu gehen. Zusammen apparierten sie in eine leere Gasse und Lily steuerte auf ein großes Einkaufszentrum zu und die anderen folgten ihr.

Als sie nach drei Stunden wieder in Godric's Hollow ankamen war Ginny sehr erschöpft und legte sich ein bisschen ins Bett. Abends wurde sie dann durch einen sanften Kuss geweckt. Als sie die Augen aufschlug fragte Harry ,,Willst du mit zu Abend essen oder sollen wir dir was aufheben?"
,,Ich komme mit runter. Ich hab genug geschlafen wenn es schon Zweit fürs Abendessen ist" antwortete Ginny verschlafen und küsste Harry nochmal.
,,Wie wärs wenn wir draußen Essen? Es ist schönes Wetter" fragte Lily als die beiden in der Küche ankamen und sie nickten. Also brachten sie alles nach draußen und aßen Lilys Hackbraten in der Abendsonne.
Nachher als es dunkel war legten sich alle auf die Liegen im Garten. Harry und Ginny nahmen sich die große Liege und Ginny legte sich in Harrys Arme. James und Lily lagen neben ihnen und alle schwiegen einfach eine Weile. Lily ließ Marie etwas im Garten schlafen, da es ihr nicht zu kalt zu sein schien. Irgendwann brachte Lily sie dann aber doch hoch in ihr Zimmer.

,,Habt ihr eigentlich jetzt einen Namen für den kleinen?" fragte Lily Harry und Ginny und Ginny antwortete ,,Ja haben wir" Ein paar Sekunde war es still und Lily und James sahen einfach nur mit einem Erwartungsvollen Blick zu Harry und Ginny.
Dann sah Ginny zu Harrys Eltern und fragte ,,Ach ihr wollt den Namen schon wissen?"
,,Ja natürlich. Also wenn ihr ihn uns schon sagen wollt" sagte dann James lachend.
,,Henry Harry Potter" sagte Ginny daraufhin nur und Lily und James lächelten. ,,Das ist ein schöner Name" sagte Lily ,,Und du hast deinen Willen bekommen und kriegst einen kleinen Harry"
Ginny strahlte sofort und gab Harry einen Kuss. Dann gähnte Lily und James fragte sie ,,Sollen wir ins Bett gehen?" Lily nickte und James hob sie sofort auf seine Arme wodurch Lily überrascht aufschrie. Dann verschwanden die beiden im Haus.
,,Die beiden sind nach all den Jahren immer noch verrückt nach einander" sagte Harry und musste etwas lachen. ,,Das werden wir ganz sicher auch sein" antwortete Ginny und Harry lächelte sie an und sagte ,,Da bin ich mir 100%ig sicher. Ich werde nie genug von dir kriegen. Niemals"
Sie lagen noch einige Zeit zusammen im Garten und sahen hoch in den Himmel der heute voller Sterne war.
Ein paar Minuten später gingen auch Harry und Ginny in ihr Zimmer und kuschelten sich im Bett aneinander.

Die nächsten paar Tage vergingen sehr schnell und alle fieberten der Geburt von Henry Harry Potter entgegen. Harry, Ginny und auch Lily und James konnten es jetzt kaum noch erwarten aber der kleine ließ noch auf sich warten. Diese Tage verbrachte Ginny eher ruhig in Godrics Hollow und manchmal kamen ihre Eltern zu Besuch. Jetzt gerade saßen Ginny und Lily alleine im Wohnzimmer und aßen eine Kleinigkeit während Harry und James heute mal den Einkauf erledigten. Ginny war dieser Tage sehr ruhig und Lily fragte jetzt ,,Ist alles in Ordnung Ginny?"
Ginny blickte auf. Sie wahr anscheinend in Gedanken und sagte jetzt ,,Ich bin etwas nervös. Wegen der Geburt. Was ist wenn etwas schief geht? Und außerdem hab ich auch etwas Angst vor den Schmerzen"
Lily ging zu ihr und setzte sich neben sie auf die Couch und legte einen Arm um sie.
,,Mach dir da mal keine Sorgen. Es ist bei uns Zauberern wirklich sehr selten das etwas schief geht. Wozu sind wir denn Hexen und Zauberer? Da können wir uns ziemlich gut mit helfen und die Heiler wissen auch in jeder Situation ganz genau was richtig ist. Was die Schmerzen angeht gibt es Tränke wenn es zu schlimm für dich wird. Du wirst das alles schaffen da bin ich mir ganz sicher und du wirst die Schmerzen sofort vergessen haben wenn du den kleinen dann in den Armen liegen hast. Dann bist du einfach nur überglücklich"
Ginny schien etwas beruhigt und lächelte Lily etwas an. ,,Schade das du nicht mehr als Heilerin da arbeitest. Ich würde mich am wohlsten fühlen wenn du das alles machen würdest. Es ist eben was anderes wenn man einen Fremden da hat als jemanden den man gut kennt" sagte Ginny und Lily grübelte etwas. Dann sagte sie irgendwann ,,Ich gehe morgen mal ins St. Mungos und sehe was ich machen kann. Ich hab da ja noch ein paar Kontakte und ich kann mal meinen alten Chef fragen. Aber versprechen kann ich es dir leider nicht"
Ginny nickte und sagte ,,Danke"  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt