Die Wahlen und etwas neues

614 16 1
                                    

  Die Wahlen und etwas neues:
Direkt am Tag nach Ginnys Geburtstag kamen die Hogwarts-Briefe und auch Harrys war dabei. Harrys Brief war allerdings etwas dicker als die von Ginny und Ron. Bei Ron und Ginny war das übliche drin. Die Buchlisten und der normale Brief das der Zug am 1.September um 11 Uhr abfahren würde. Auch Harry öffnete jetzt den Brief und es kamen drei Zettel raus und ein Abzeichen. Er laß sich den ersten Brief durch, der wie schon bei Ginny und Ron schrieb wann und wo er Zug abfahren würde. Den zweiten Zettel mit dem Büchern legte er auch schnell weg und laß sich den dritten durch.

Sehr geehrter Mr Potter,
in diesem Jahr wird in Hogwarts eine ganz neue Veranstaltung stattfinden. Dieses Jahr kommen Schüler aus der ganzen Welt nach Hogwarts um an einem Schul-Quidditch-Turnier teil zu nehmen. Acht Schulen werden an diesem Turnier teilnehmen: Hogwarts, Durmstrang, Beauxbatons, Ilvermorny(USA), Mahoutokoro(Japan), Uagadou(Uganda), Castelobruxo(Brasilien) und Opudiligentia(Deutschland). Jede dieser Schulen wird mit 15 ausgewählten Schülern zu uns nach Hogwarts kommen und Quidditch spielen. Jede Schule soll die besten Quidditchspieler für ihr Team auswählen und damit gegen die anderen spielen. Madam Hooch, die Hauslehrer und Ich, der Schulleiter, haben entschieden das sie der Kapitän der Hogwarts Mannschaft sein sollen. Sie haben in den letzten Jahren starke Führungsqualitäten in ihrem Team gezeigt und wir sind uns sicher das sie ein gutes Team zusammen stellen werden. Wir haben ihnen das Abzeichen des Kapitäns mit geschickt. Von Madam Hooch soll ich ihnen sagen das die Schulen Mahoutokoro und Opudiligentia sehr viel Quidditch trainieren und sie auf diese Mannschaften ganz besonders aufpassen sollten. Sollten sie der Aufgabe als Kapitän nicht nachkommen wollen, bitten wir sie uns eine Eule mit einer Benachrichtigung und dem Abzeichen zu schicken.
Die normale Quidditch-Meisterschaft zwischen den Häusern wird aufgrund des Turniers dieses Jahr nicht stattfinden.
Mit freundlichen Grüßen Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

,,Was ist das für ein Brief?" fragte Ginny ihn nachdem er fertig gelesen hatte. Harry gab ihr den Brief und sie und Ron lasen ihn sich durch.
,,Wow das ist echt krass" sagte Ron als er fertig gelesen hatte. ,,Na dann hast du ja dieses Jahr ne gute Auswahl an Spielern"
,,Ja würde ich auch sagen" stimmte Ginny ihm zu. Dann wollten auch Molly und Arthur sich den Brief mal durchlesen und waren auch begeistert von diesem Turnier.
Ginny sagte dann ,,Also ich habe ja die nächsten beiden Schuljahre nur 3 Fächer also hätte ich genug Zeit zu trainieren wenn du mich im Team aufnimmst"
Harry musste lachen und sagte ,,Wenn ich dich ins Team aufnehme. Warum sollte ich dich denn nicht aufnehmen? Du bist die beste Jägerin der Schule"
,,Das stimmt. Hast du mal überlegt ob du wie Angelina professionell Quidditch spielen willst?" fragte Ron und Ginny antwortete ,,Ja das hab ich mir schon überlegt und das würde ich tatsächlich gerne machen"
,,Oder du machst eine Ausbildung für einen richtigen Beruf" warf Molly jetzt ein und Ginny sagte sofort ,,Das ist ein richtiger Beruf und man verdient auch richtig gut Geld"
,,Aber das ist ein ziemlich gefährlicher Beruf" sagte jetzt Molly und man konnte ihr ansehen das sie eigentlich nicht wollte das Ginny Quidditchspielerin wird.
,,So gefährlich ist der Beruf nicht...." wollte Ginny erklären aber Molly fiel ihr ins Wort ,,Doch das ist ein sehr gefährlicher Beruf und ich will nicht das du alle zwei Wochen im Krankenhaus liegst weil du vom Besen gefallen bist" sagte sie scharf. ,,Mom glaubst du wirklich jemand der alle zwei Wochen vom Besen fällt würde in so ein Team kommen. Außerdem liegen Schutzzauber über den Feldern so das schlimmere Verletzungen verhindert werden. Es ist seit 30 Jahren niemand mehr gestorben also versuch jetzt nicht mir das auszureden. Wenn ich das beruflich machen will dann werde ich das beruflich machen" erwiderte Ginny ebenfalls scharf und mit Wut in der Stimme. Dann stand sie sofort auf und ging mit Harry und Henry hoch in ihr Zimmer. Als sie oben ankamen legte Harry Henry aufs Bett und nahm Ginnys Hände.
,,Bei dem Turnier werden bestimmt auch viele Talentscouts da sein von vielen Quidditchmannschaften. Da wirst du bestimmt ein Angebot bekommen" sagte er und Ginny war froh das er nicht auch versuchte es ihr auszureden.

Harry erzählte auch seinen Eltern noch, über den Dreiwegespiegel von dem Turnier. ,,Ja ich wusste davon" sagte James zu Harrys Überraschung. ,,Woher?" fragte er seinen Vater ,,Naja die Aurorenzentrale musste einverstanden sein, da ja auch für die nötige Sicherheit gesorgt werden muss"
,,Oh sehr gut dann kannst du ja auf den Captain von Hogwarts aufpassen" sagte Harry und hielt sein Abzeichen hoch. James machte große Augen. ,,Bei Merlin echt jetzt? Du bist Captain das ist der Wahnsinn. Gratuliere" Er freute sich sehr für seinen Sohn.
Sie unterhielten sich noch kurz und Ginny sagte Harrys Eltern auch das sie vielleicht professionell Quidditch spielen will.
,,Der Tag wird ja immer besser. Mein Sohn ist Hogwarts Champion und meine zukünftige Schwiegertochter will professionelle Quidditchspielerin werden" Harry und Ginny wurden doch tatsächlich etwas rot als James Ginny als seine zukünftige Schwiegertochter bezeichnete.

Drei Tage später waren die Potters, die Weasleys, deren Freundinnen, Sirius, Andrea, Remus und Tonks im Ministerium verabredet um ihre Stimme abzugeben. Heute war die Frist zu Ende gegangen und alle durften ab jetzt abstimmen. Um 12 Uhr Mittags apparierten Arthur, Molly, Ron, Harry und Ginny mit Henry ins Ministerium und trafen dort auch schon alle anderen. Auch Hermine war schon da und umarmte Ginny, Harry und Ron sogar etwas länger und sie gab ihm einen Kuss auf die Wange. Dannstellten sich alle an außer Ginny, die ja noch nicht volljährig war. Sie passte in der Zeit auf Henry und Marie auf.
Arthur, Molly, James, Lily, Sirius, Andrea, Remus, Tonks, Bill, Fleur, Charlie, Percy, Mary, Fred, Katie, George, Angelina, Ron, Hermine und Harry stellten sich ans Ende der Warteschlange. Nach 10 Minuten hatten sie alle abgestimmt und sie unterhielten sich noch kurz über die Bewerber. Es war keiner mehr dazu gekommen und daher gab es sieben mögliche Kandidaten. Natürlich hatten alle für James gestimmt, da sie der Meinung waren das James trotz seiner Rumtreiberjugend sehr verantwortungsvoll war und er frischen Wind ins Ministerium bringen würde.

Harry, Ginny, Henry, Ron, Arthur und Molly kamen wieder im Fuchsbau an und Molly machte sofort etwas zu Essen für alle. Sie machte eine Hühnersuppe zum Mittagessen und nach dem Essen genossen Harry und Ginny mit Henry das gute Wetter draußen und kuschelten mit ihm.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt