Was jetzt?

889 22 1
                                    

  Was jetzt?:
,,Harry ich bin schwanger"
Harry fiel die Kinnlade runter und er wusste nicht was er sagen sollte. Nach ein paar Sekunden fing Ginny an zu weinen und Harry erwachte aus seiner Starre. Er nahm sie sofort in den Arm und sie weinte in seinen Armen. Sie krallte sich an ihm fest weil sie nicht wollte das er weg geht.
Nach ein paar Minuten hatte immer noch niemand was gesagt und Ginny unterbrach jetzt die Stille
,,Verlässt du mich jetzt?" Es lag sehr viel Angst in ihrer Stimme und Harry merkte dies ,,Nein. Nein auf keinen Fall. Ich liebe dich also warum sollte ich dich verlassen?"
,,Weil du vielleicht keine Lust auf ein Baby hast. Immerhin bist du erst 16" sagte Ginny immer noch mit Angst in der Stimme.
,,Und du erst 15, aber zusammen schaffen wir das" sagte Harry mit fester Stimme und nahm Ginny noch fester in den Arm ,,Und wir sind nicht alleine. Wir haben beide Eltern die uns helfen werden" fügte er noch hinzu. ,,Nachdem sie uns eine Predigt gehalten haben" sagte Ginny schluchzend.
,,Wenn dann halten sie mir eine Predigt. Immerhin hab ich dich geschwängert" antwortete Harry und Ginny gab einen Laut von sich der halb lachen halb weinen war.
,,Aber wie konnte das denn passieren? Du nimmst doch den Verhütungstrank" fragte Harry und Ginny antwortete ,,Ich hab mich um einen Tag verrechnet. Es tut mir leid. Es ist meine Schuld"
,,Es ist nicht deine Schuld. Ich hätte auch dran denken können. Ich würde sagen wir haben beide Schuld aber jetzt können wir es eh nicht mehr ändern" sagte Harry.
Jetzt war es ein paar Sekunden still und Ginny genoss es Harry wieder bei sich zu haben. Auch wenn sie selbst Schuld war das er so lange nicht bei ihr war.
,,Und was jetzt?" fragte Harry sie dann. ,,Wie und was jetzt?" fragte dann Ginny.
,,Naja ich denke wir müssen es auch den Lehrern sagen und vor allem Dumbledore. Er wird uns bestimmt helfen" sagte Harry und Ginny erwidert ,,Wenn er uns nicht von der Schule schmeißt"
,,Sowas macht Dumbledore nicht. Er ist vielleicht manchmal verrückt aber er ist wirklich cool" beruhigte Harry Ginny.
,,Sollen wir dann jetzt sofort zu ihm?" fragte Ginny und Harry nickte. Sie wollten jetzt eigentlich zu ihm gehen nur gab es ein Problem. Keiner von beiden wusste wo Dumbledores Büro ist. Also gingen beide zu McGonagall. Sie klopften an der Tür der Verwandlungslehrerin. Als sie ein ,,Herein" hörten machten sie die Tür auf und sahen Professor McGonagall an ihrem Pult sitzen.
,,Mr Potter, Miss Weasley. Kommen sie rein"
Harry und Ginny setzten sich an ihr Pult. ,,Was kann ich zu so später Stunde noch für sie tun?" fragte die Professorin die beiden. Harry und Ginny sahen sich kurz an und Harry sagte dann ,,Wir müssen ganz dringend mit Professor Dumbledore sprechen"
Daraufhin sah McGonagall die beiden erst mal verwirrt an. ,,Dürfte ich vielleicht erfahren warum das jetzt noch sein muss?"
Dann sahen sich Harry und Ginny nochmal an und Harry nickte Ginny zu und sie verstand ,,Ich bin schwanger" sagte sie einfach direkt und sah zu Boden. Sie hatte etwas Angst vor der Reaktion der Professorin. Professor McGonagall öffnete den Mund um etwas zu sagen aber es kam nichts heraus. Irgendwann fand sie dann doch ein paar Worte ,,Okay folgen sie mir ich bringe sie zu Professor Dumbledore"
Harry und Ginny folgten ihr und Harry merkte das Ginny Angst vor dem hatte was jetzt vielleicht kommen könnte. Auch wenn sie keine Ahnung hatte was jetzt kommen könnte. Er nahm ihre Hand und lächelte sie aufmunternd an wodurch sie sich etwas beruhigte. Dann kamen sie an einem Wasserspeier an und McGonagall stoppte davor.
,,Säuredrops" sagte sie und der Wasserspeier schwang zur Seite und gab eine Treppe frei. McGonagall, Harry und Ginny gingen nun diese Treppe hoch und kamen am Schulleiterbüro an.
,,Warten sie beide bitte kurz hier" sagte Professor McGonagall und ging in Dumbledores Büro.
Ein paar Sekunden war es bei Harry und Ginny still.
,,Was ist wenn er uns doch von der Schule wirft?" fragte Ginny und Harry drehte sich zu ihr und nahm sie in den Arm. ,,Ich verspreche dir das sie uns nicht von der Schule werfen werden. Das ist schließlich Dumbledore und der macht doch nun wirklich alles für uns Schüler"
Ginny antwortete nichts und vergrub einfach ihr Gesicht in Harrys Brust.
Ein paar Sekunden später ging die Tür auf und Dumbledore sah zu den beiden. Zu beider Erleichterung lächelte er sie leicht an. Er bat die beiden in sein Büro und sie setzten sich an seinen Schreibtisch. An der Seite des Schreibtisches saß Professor McGonagall.
,,Also Professor McGonagall hat mir bereits erzählt was los ist und ich denke wir sind uns alle einig das das keine einfache Situation ist. Das ist auch für mich neu. Das hat es in Hogwarts bisher noch nie gegeben das eine Schülerin schwanger geworden ist" sagte der Schulleiter und Harry und Ginny nickten.
,,Ich denke mal eure Eltern wissen noch nichts?" fragte der Professor und Harry und Ginny schüttelten den Kopf. ,,Na dann werden wir uns darum morgen kümmern. Ich werde eure Eltern fragen ob sie sich bei einem von euch zu Hause treffen können" erklärte Dumbledore den beiden.
Dumbledore merkte das Ginny sehr unruhig auf ihrem Stuhl war.
,,Ihr bekommt keine Strafe falls sie Angst davor haben Miss Weasley" sagte er daraufhin zu ihr und Ginny beruhigte sich direkt wieder.
,,Wir werden auch die anderen Lehrer informieren damit sie Bescheid wissen falls irgendwas ist aber jetzt solltet ihr auch in eure Schlafsähle. Professor McGonagall wird euch hinbringen"
Dann folgten Harry und Ginny Professor McGonagall zur Tür. Als sie schon in der Tür waren sagte Dumbledore noch ,,Aber bitte jeder in den richtigen" und zwinkerte den beiden zu um die Stimmung etwas aufzulockern was auch funktionierte da Harry und Ginny etwas lachen mussten. Dann gingen beide mit McGonagall zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Bevor sie in den Gemeinschaftraum gingen wurden sie nochmal von Professor McGonagall zurück gehalten.
,,Wenn etwas ist können sie beide immer zu mir kommen. Das wollte ich ihnen noch eben sagen. Ich bin nicht nur für die schulischen Sachen meiner Schüler verantwortlich" sagte die sonst so strenge Lehrerin.
,,Danke Professor" sagte Harry und auch Ginny bedankte sich. Dann gingen beide ins Bett, erleichtert das sie keine Strafe bekommen hatten. Trotzdem konnten beide nicht gut schlafen da sie morgen ihren Eltern erzählen müssten das diese Großeltern werden.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt