Die letzten Tage in Hogwarts

487 17 2
                                    

  Die letzten Tage in Hogwarts:
Am nächsten Tag stand im Tagesprophet ein großer Bericht über das Finale und jedes Teammitglied von Hogwarts wurde namentlich genannt. So wurde das ganze Hogwarts-Team vom einen auf den anderen Tag durchaus ein bisschen berühmt. Es gab einen ausführlichen Bericht über das Spiel und wie es verlaufen ist.

Zwei Tage nachdem das Finale stattfand wurden die anderen Schulen verabschiedet und die Schüler die sich während des Turnier angefreundet hatten mussten sich jetzt auch verabschieden. Also verabschiedeten sich Harry und Ginny von Tim. Abends waren dann alle Schulen wieder auf dem Weg nach Hause.

In den nächsten Tagen waren Harry und Ginny nur selten in Hogwarts um mal etwas Zeit mit Ron und Hermine zu verbringen. Außerdem setzten sie sich bei schönem Wetter auch gerne mal zu zweit auf das Gelände und unter einen Baum, da Harry das ab Ende des Schuljahres nicht mehr machen könnte. Die Hogwarts-Zeit ging jetzt tatsächlich für Harry vorbei und etwas traurig darüber war er schon. In ein paar Tagen würde der Abschlussball für Harry stattfinden und darauf freute er sich schon. Immerhin durfte dazu auch seine Familie kommen und Marie wollte Hogwarts eh schon lange mal sehen. Lily hatte ihr auch ein schönes Kleid für diesen Abend versprochen.

Einen Tag vor dem Abschlussball des siebten Jahrgangs bekamen die Jahrgänge 1-4 und 6 ihre Zeugnisse. Die Fünftklässler würden ihre ZAG-Ergebnisse ja zugeschickt bekommen. Ginny war sehr zufrieden mit ihren drei Prüfungsergebnissen.

Verteidigung gegen die dunklen Künste – O
Zaubertränke – O
Zauberkunst – O

Harry lugte auf ihr Zeugnis und meinte ,,Du Streberin"
Ginny grinste nur und sagte ,,Naja ich dachte mir wenn ich schon nur drei Fächer habe und das vielleicht mein letztes Jahr in Hogwarts ist muss es ja ein gutes Zeugnis werden"
,,Das hast du geschafft. Gut gemacht" sagte Harry und küsste sie.

Am Morgen des 31. Juni fuhren alle Schüler der Jahrgänge 1-6 mit dem Hogwarts-Express nach Hause. Nur der Abschlussjahrgang und dessen Begleitungen blieben noch einen Tag länger, da ja am Abend der Ball stattfinden würde. Harry und Ginny apparierten schon Mittags nach Hogwarts um noch einen letzten Tag dort zu verbringen. Als es 17 Uhr war ging Ginny schon mal rein. Sie war keines der Mädchen die stundenlang brauchten um sich fertig zu machen aber eine Stunde wollte sie sich schon nehmen, da der Ball um 18 Uhr beginnen würde. Das Ende wäre erst dann wenn alle nach Hause gefloht oder appariert sind.
Auch Harry ging ein paar Minuten später hoch um sich fertig zu machen. Um 10 vor 6 stand Harry dann im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und wartete auf seine Verlobte, die er in 6 Wochen heiraten würde.
Dann kam sie die Treppe runter und Harry machte große Augen und konnte nicht verhindern das er sie mehrere Sekunden förmlich anstarrte. Sie hatte diesmal ein kurzes, pinkes Kleid an, welches ihre schönen Beine perfekt betonte. Am Ausschnitt war es mit Perlen und Pailletten dekoriert.
Als sie bei ihm war, schlang er sofort seine Arme um sie und betrachtete sie immer noch ganz genau. Nachdem er nach ein paar Sekunden immer noch nichts gesagt hatte fragte sie ,,Gefalle ich dir?"
Harry flüsterte ihr ins Ohr ,,Du siehst unfassbar heiß aus. Wenn ich dir noch keinen Antrag gemacht hätte, würde ich es jetzt sofort machen" Ginny strahlte ihn an und küsste ihn. Dann sagte sie ,,Danke"
Er bot ihr seinen Arm an und sie hakte sich ein. Zusammen gingen sie aus dem Gemeinschaftsraum und zur großen Halle runter. Dort wartete schon Professor McGonagall auf alle Schülerinnen und Schüler. Schon vor der großen Halle bemerkten Harry und Ginny das sie nicht nur von Harry angestarrt wurde sondern auch von ein paar anderen Jungs. Ginny sah das ganz locker, da ja alle wussten das sie und Harry verlobt waren. Harry dagegen fand das nicht so toll und warf einigen Jungs böse Blicke zu.
Als Ginny das bemerkte nahm sie sein Gesicht in die Hand und wandte es zu ihr. Dann sagte sie ,,Du weißt aber schon das wir verlobt sind und ich mir das gut überlegt habe. Du hast überhaupt keinen Grund den Jungs böse Blicke zuzuwerfen. Ich gehöre zu dir"
,,Ja aber die ziehen dich ja schon mit ihren Augen aus" meinte Harry etwas grummelig und Ginny antwortete ,,Dann lass sie doch. Du bist der einzige der mich wirklich ausziehen darf"
Sofort grinste Harry und Ginny grinste zurück und küsste ihn. Dann kamen auch Hermine und Ron zusammen die Treppe runter und begrüßten Harry und Ginny.
Als dann alle Schüler unten vor der Tür waren durften die Paare nach und nach in die große Halle gehen, wo die Familien schon an den Tischen saßen. Harry, Ginny, Ron und Hermine saßen mit ihren Familien an einem Tisch, wobei sie eigentlich an zwei Tischen saßen, da die Weasleys sehr viel Platz brauchten. Sogar Charlie war gekommen. Harry setzte sich mit Ginny neben Marie und flüsterte ihr zu ,,Dein Kleid ist wirklich sehr schön"
Sofort grinste Marie und flüsterte ein ,,Danke" zurück. Ginny nham auch sofort ihren Sohn auf ihren Schoß. Dann erhob sich Professor Dumbledore und richtete einige Worte an den Abschlussjahrgang. Als er fertig geredet hatte begann er die Namen der Schüler aufzurufen, die sich dann ihr Zeugnis abholen konnten. Alle wurden nach dem Alphabet aufgerufen. Es ging mit Hannah Abbott los und die erste der drei Freunde war Hermine. Als Hermine vorne stand, sagte Dumbledore noch dass Hermine das beste Zeugnis dieses Jahrganges habe, wodurch sie etwas rot wurde. Nach ein paar weiteren Schülern kam dann auch Harry und nahm vorne sein Zeugnis an sich. Als er wieder an seinem Platz saß sah er sofort auf seine Ergebnisse.

Kräuterkunde – E
Zauberkunst – O
Zaubertränke – O
Verwandlung – E
Verteidigung gegen die dunklen Künste – O

Als er sich alles angesehen hatte war er sehr zufrieden und gab das Zeugnis einmal in die Runde damit es sich jeder ansehen konnte. Auch seine Eltern waren zufrieden und James sagte ,,Dann hast du jetzt freie Wahl ob du Auror oder Quidditchspieler wirst"
,,Ich hab mich schon entscheiden" sagte Harry sofort ,,Ich werde Quidditchspieler" und alle freuten sich für ihn. ,,Ich werde den Tornados direkt morgen eine Eule schicken, dass ich ihr Angebot annehme"
Als alle ihr Zeugnis hatten, Ron war nicht so zufrieden, wurde der Ball eröffnet. Den Eröffnungstanz tanzten die Schulsprecher. Aber nicht gemeinsam sondern Hermine mit Professor Dumbledore und Ernie MacMillan mit Professor McGonagall. Danach durften auch die anderen sich dazu gesellen was Harry und Ginny auch gleich taten. Es war ein langsames Lied und Ginny schmiegte sich eng an Harry. Nachdem die beiden zu ein paar Liedern getanzt hatten tanze Harry auch mit seiner Mutter, Molly und Marie während Ginny auch mal mit James, Arthur und ihren Brüdern tanzte. Dann tanzten auch Harry und Ginny nochmal, was Ginny wirklich sehr genoss und dann wurde auch schon das Buffet eröffnet. Alle aßen erst mal etwas und unterhielten sich etwas. Abends machten Harry und Ginny nochmal einen letzten gang durch das Schloss zusammen mit Marie und Henry.
Das restliche Fest genossen alle wirklich sehr. Harry und Ginny tanzten zwischen durch noch etwas, tranken zwischen durch etwas und unterhielten sich mit der Familie.
Als es schon weit nach Mitternacht war und Marie und Henry schon schliefen, apparierten alle zu sich nach Hause und Harry verabschiedete sich für immer von Hogwarts. Als das junge Paar im Fuchsbau Henry ins Bett gebracht hatte gingen sie in ihr Zimmer und Harry fragte ,,Wie siehts aus. Darf ich dich aus deinem wunderschönen Kleid befreien?" und grinste sie an. Sofort grinste auch Ginny und antwortete ,,Ich bitte darum" und sofort fing Harry an.............  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt