Volljährigkeit

687 21 3
                                    

  Volljährigkeit:
Am Morgen von Harrys 17. Geburtstag wurde er von seiner Freundin wach geküsst. Sofort erwiderte er den Kuss.
,,Guten Morgen mein Schatz. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" sagte Ginny und küsste ihn nochmal. ,,Danke" antwortete er und lächelte sie an.
,,Sollen wir runter gehen? Ich war eben schon unten und hab mit Lily, James, Marie und Henry das Frühstück vorbereitet. Die warten schon alle auf dich" sagte Ginny und Harry nickte und küsste seine Freundin nochmal. Dann gingen sie zusammen runter in die Küche und Harry wurde sofort von seiner Mutter umarmt.
,,Herzlichen Glückwunsch mein Schatz. Jetzt bist du schon volljährig" sagte sie.
Auch Marie kam jetzt auf Harry zu und umarmte ihn. Henry streckte als er ihn sah sofort seine Arme nach seinem Vater aus und Harry nahm seinem Vater seinen Sohn ab und nahm ihn auf den Arm. Auch James gratulierte Harry und klopfte ihm auf die Schulter.
,,Hast du schon deinen ersten Zauber als volljähriger ausgeführt?" fragte James Harry und der antwortete ,,Nein hab ich noch nicht"
,,Orchideus" sagte er dann und aus der Spitze seines Zauberstabs kam ein Strauß blauer Orchideen und er übergab sie an Ginny. Ginny lachte kurz, küsste ihn und sagte ,,Du bist echt süß"
Jetzt genossen erst einmal alle das Frühstück und Harry hatte seinen Sohn auf dem Schoß.
Nach dem Frühstück fragte Lily ,,Willst du jetzt deine Geschenke haben?" Sofort nickte Harry und Lily und Ginny standen auf. Eine Minute später kamen Lily und Ginny wieder. Ginny hatte einen Käfig in der Hand mit einer Schneeeule.
Ginny übergab ihm den Käfig und Harry betrachtete die Eule und freute sich sehr jetzt eine eigene zu haben.
,,Danke. Die ist toll" sagte Harry und küsste Ginny. ,,Es ist eine sie. Das könnte bei der Namenssuche wichtig sein" sagte Ginny noch.
,,Aber die war doch bestimmt teuer" sagte Harry und sah seine Freundin an. Diese lächelte aber nur und sagte ,,Lass mal gut sein. Du hast mir auch schon oft genug teure Geschenke gemacht und ich freue mich das sie dir gefällt"
,,Okay jetzt unsere Geschenke" sagte Lily und überreichte Harry das kleinere der zwei Geschenke.
Harry nahm es an und öffnete es. Es war eine silberne, hochwertige Uhr. Sie war genau nach Harrys Geschmack. Nicht zu klein und nicht zu protzig.
,,Danke die ist perfekt" sagte Harry zu seinen Eltern. ,,Es ist ein alter Zaubererbrauch das man an seinem 17. Geburtstag eine Uhr geschenkt bekommt" erklärte James seinem Sohn. Dann nahm Harry das zweite Geschenk. Ein sehr großes Paket.
Er öffnete es sofort und seine Augen weiteten sich. ,,Wie kommt ihr nur immer so schnell an die dran?" fragte er und holte den brandneuen Nimbus 2005 aus dem Karton.
,,Ich hab keine Ahnung wie dein Vater das immer macht" sagte Lily ehrlich. Dann fragte sie noch ,,Gefällt er dir?"
,,Natürlich gefällt er mir was ist denn das für eine Frage. Danke" antwortete Harry mit strahlendem Gesicht und fuhr mit seinen Fingern ehrfürchtig über den Besen. ,,Willst du dann meinen Nimbus 2003 haben?" fragte Harry Ginny. Ginny war sich nicht ganz sicher.
,,Komm schon" sagte Harry ,,Soll er hier zu Hause rum liegen? Der kann uns behilflich sein nächste Saison. Oder willst du etwa nicht mehr spielen?"
,,Doch natürlich will ich wieder spielen. Nagut aber was ist mit dem 2001er?" Harry überlegt kurz und sagte dann ,,Ron würde sich bestimmt freuen"
Nachdem das geklärt war und Harry sich nochmal bei allen für die Geschenke bedankt hatte, räumten alle das Frühstück ab, Henry versuchte, auf dem Boden liegend, nach dem neuen Nimbus zu greifen und Lily fragte dann ,,Ginny brauchst du für morgen nicht noch ein Kleid?" ,,Nein brauch ich nicht. Ich bin Brautjungfer von Fleur und sie hat ein Kleid für mich. Das müsste mir auch passen weil sie meine Maße von meiner Mutter hat und wenn nicht kann man das noch mit Magie verändern"
,,Na dann bin ich ja mal gespannt was Fleur dir schönes raus gesucht hat. Ich freu mich schon dich in dem Kleid zu sehen" sagte Harry und schlang seine Arme um Ginny und küsste sie. ,,Wer ist eigentlich noch Brautjungfer?" fragte Harry dann noch.
,,Fleurs Schwester Gabrielle" antwortete Ginny.
Nachdem alles erledigt war wollten die Potters und Ginny zusammen einen Spaziergang mit den Kindern machen und zu einem Spielplatz gehen. Harry ließ noch seine neue Eule raus.
,,hast du eigentlich schon einen Namen?" fragte Ginny als die Eule ihre Runden in der warmen Sommerluft drehte. Harry dachte kurz nach und sagte dann ,,Hedwig"
,,Hedwig?" fragte Ginny ,,woher hast du denn diesen Namen?" ,,Aus einem meiner Schulbücher aus dem ersten Schuljahr. Irgendwie ist mir der Name im Gedächtnis geblieben"
Am Spielplatz gingen Harry und James mit Marie und Henry in den Sandkasten und rutschten. Beim rutschen hatte Henry sehr viel Spaß und er lachte immer wieder sein süßes Babylachen womit er Lily und Ginny immer wieder zum lachen brachte.

Als die kleine Gruppe wieder am Haus der Potters ankam und die Tür aufmachte wurde sofort das Licht angemacht und es kam ein lautes ,,Überaschung" aus allen Ecken. Dort im Flur hatten schon alle auf ihn gewartet. Sirius und Andrea, Remus und Tonks, die wieder aus den Flitterwochen zurück waren, Hermine und ihre Eltern, Molly und Arthur, Bill und Fleur, die anscheinend ihre Eltern und ihre Schwester mit gebracht hatte um sie mal vorzustellen, Charlie war auch da, Percy und eine junge Dame an seiner Seite mit schwarzen langen Haaren und einem freundlichen aber schüchternem Gesicht, Fred und Katie, George und Angelina und natürlich Ron. Jetzt bekam Harry erst mal von allen Glückwünsche und ihm wurden die Leute vorgestellt die er noch nicht kannte. Percys Freundin hieß Emily und war so freundlich wie es ihr Gesicht schon verraten hatte. Während Fred und George Henry mit Grimassen belustigten stellte Fleur ihre Eltern und ihre Schwester vor, die Harry ja schon beim Trimagischen Turnier mal gesehen hatte.
Fleurs Mutter war eine halbe Veela und dem entsprechend auch wunderschön. Eine ältere Version von Fleur. Ihr Vater war eher klein und hatte braune Haare und war sehr freundlich.
Gabrielle, Fleurs Schwester, starrte Harry, als Fleur sie vorstellte, sehr lange an und klimperte mit ihren Wimpern. Harry wusste das das ein Versuch war ihn in ihren Bann zu ziehen aber da er sehr glücklich mit Ginny war funktionierte dies nicht, was Gabrielle etwas enttäuscht zur Kenntnis nahm. Ginny fixierte sie beim vorbei gehen mit einem bösen Blick den Gabrielle ebenso böse erwiderte. Ginny küsste Harry, der dies nur zu gerne erwiderte, und sah dann das Gabrielle weg gegangen war. Harry bekam von vielen auch noch Geschenke. Henry war bei allen Frauen am Abend die Hauptattraktion und alle waren immer wieder verzückt wenn er sein süßes Babylachen lachte.

Es wurde ein sehr lustiger Tag und alle spielten zusammen irgendwelche Spiele. Mal magisch, mal nicht magisch. Da die Grangers ja nicht zaubern konnten, machte Lily den Vorschlag mal nicht magische Spiele zu spielen.
Spät am Abend als immer noch alle zusammen saßen und Lily ihren Enkel auf dem Schoß hatte sagte Harry dann ,,Ach ja Ron ich hab noch was für dich" stand auf und kam mit dem Nimbus 2001 zurück und drückte ihn Ron in die Hand. Der machte erst mal ein verdutztes Gesicht und Harry erklärte ,,Das ist mein alter den bisher Ginny benutzt hat. Sie hat jetzt meinen 2003er und ich hab heute den neuen 2005er bekommen. Also wenn du ihn haben willst dann kannst du ihn haben"
Ron war sprachlos und stotterte ,,Also....ja also ich würde den gerne nehmen. Danke"

Henry schlief schon fast bei Lily auf dem Schoß ein und Harry brachte ihn hoch in sein Bett. Er küsste seinen Sohn noch auf die Stirn, nahm das Babyphone mit und ging wieder nach unten.
,,Ist eigentlich alles für morgen fertig geplant?" fragte dann Lily Bill und Fleur. Die beiden strahlten sofort und Fleur antwortete ,,Oh oui es ist alles fertisch" und sah Bill verliebt an.
Spät abends verabschiedeten sich die Gäste und Harrys, für ihn perfekter Geburtstag, ging zu Ende. Am Ende räumten nur noch Harry, Ginny, James und Lily alles auf und gingen dann auch ins Bett. Harry und Ginny schliefen auch direkt, eng aneinander gekuschelt, ein.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt