Das Turnier

605 18 0
                                    

  Das Turnier:
Die nächsten Tage gingen die Weasleys, Harry und Henry sehr entspannt an. Ron lud Hermine, die sofort allen erzählte das sie Schulsprecherin geworden ist, ein zu sich zu kommen und die vier machten etwas zusammen. Manchmal gingen sie auf den Spielplatz und manchmal machten sie einfach nur einen Spaziergang. Auch in die Winkelgasse gingen sie, wo sie alles für das nächste Schuljahr besorgten. Am meisten Spaß hatte Henry aber bei Gringotts als sie zu Harrys Verließ runter fuhren. Der kleine lachte die ganze Fahrt über. Harry kam das erste mal seit seinem Geburtstag hier runter und wusste das sein Verließ jetzt sehr viel mehr Gold beinhaltete als vorher. Harry, Ginny und Henry betraten jetzt das Verließ und Ginny fragte direkt ,,Harry? War dein Verließ schon immer so voll?"
,,Nein. Meine Eltern haben mir zu meinem Geburtstag ein bisschen was vererbt" antwortete er und nahm sich etwas Gold. ,,Ein bisschen? Meiner Meinung nach ist das etwas mehr als ein bisschen" meinte Ginny und Harry ging zu ihr und legte beide Arme um sie und Henry.
,,Meine Eltern wollen das wir alle drei und unsere zukünftigen Kinder" dabei zwinkerte er sie an ,,abgesichert sind"
Ginny zog die Augenbrauen hoch und sagte ,,Unsere zukünftigen Kinder. Die kommen aber hoffentlich erst nach unserer Hochzeit"
Harry lachte kurz und sagte ,,Natürlich. Ich habe im kommenden Jahr noch nicht vor wieder Vater zu werden" Ginny war etwas überrascht über diese Aussage. Bevor sie aber was sagen oder auch fragen konnte zog Harry sie wieder zu Wagen und sie fuhren hoch in die Eingangshalle von Gringotts, wo Ron und Hermine warteten. Sie gingen jetzt noch zu Florean Fortescues Eissalon und Ginny musste die ganze Zeit darüber nachdenken was Harry bei Gringotts gesagt hatte. Es war doch eigentlich ein dezenter Hinweis darauf, dass er ihr bald einen Antrag machen würde oder? Innerlich freute sie sich schon auf diesen Moment aber leider wusste sie nicht zu 100% wie das gemeint war. Sie würde sich, wenn sie ehrlich war, schon wünschen Harry bald zu heiraten.
Nachmittags apparierten sie alle zum Fuchsbau und aßen zusammen. Harry und Ginny hatten den ganzen Tag über bemerkt das Ron und Hermine sich ziemlich oft ansahen aber immer in den Momenten wo der andere nicht hinschaute und das war auch beim Essen so. Als Hermine abends nach Hause apparierte küsste sie Ron noch auf die Wange und verschwand dann.
Arthur sagte leise zu Harry und Ginny ,,Irgendwie erinnern die beiden mich an euch" Harry und Ginny lächelten sich gegenseitig an und dachten an früher als sie noch nicht zusammen waren und wie sie zusammen gekommen waren.

Einen der letzten Abende bevor Harry, Ron und Ginny wieder nach Hogwarts mussten verbrachten die Potters, Ginny, Ron, Arthur und Molly im Fuchsbau und sie besprachen ein paar Dinge. Harry und Ginny würden ja dieses Jahr jeden Tag nach der Schule nach Hause apparieren also musste entschieden werden wo sie wohnen sollten nach dem Unterricht. Sie besprachen das sie mal wieder in Godric's Hollow wohnen würden und dann nach den Weihnachtsferien wieder im Fuchsbau.

Am 1. September brachten Molly, Arthur, James und Lily Ron, Harry und Ginny zum Gleis 9 ¾. Harry und Ginny würden aber nach dem Festessen wieder nach Hause apparieren. Also verabschiedete sich nur Ron von seinen Eltern und Harry und Ginny sagten einfach ,,Bis heute Abend" und verabschiedeten sich aber doch noch von Henry, der auf Lilys Arm war.
Sie stiegen alle in den Zug und trafen in einem der ersten Abteile direkt Hermine. ,,Hey Leute" sagte sie sofort als die drei ins Abteil kamen und Ron setzte sich neben Hermine und Harry und Ginny gegenüber.
Abends kamen sie in Hogsmeade an und stiegen in die Pferdelosen Kutschen, die sie hoch zum Schloss brachten. Als sie in die große Halle kamen war schon etwas anders. Die Halle magisch auf das doppelte vergrößert worden und vor den vier Haustischen standen noch sieben weitere Tische für jeweils 16 Personen. Neben dem Eingang der großen Halle hing ein neues großes schwarzes Brett wo im Moment nur wenig drauf stand. Oben links auf dem Brett stand Gruppe A und oben rechts stand Gruppe B.
Alle Schüler setzten sich jetzt erst mal hin und als erstes wurden die neuen Erstklässler den Häusern zugeteilt. Dann eröffnete Professor Dumbledore das Festessen und Harry merkte erst jetzt wieder wie hungrig er eigentlich war. Alle schaufelten sich jetzt erst mal genug Essen rein und als alle fertig waren erhob sich wieder Dumbledore und ging zum Rednerpult.
,,Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts oder willkommen zu eurem ersten Jahr in Hogwarts. Ich freue mich das wir auch dieses Jahr so vielen Schülern unser Wissen beibringen können. Nun möchte ich euch aber wie jedes Jahr darauf hinweisen das unser Wald von keinem Schüler betreten werden darf. Außerdem ist das Zaubern in den Korridoren verboten.
Nun aber zu erfreulichen Themen. Diese Jahr wird keine Quidditchmeisterschaft zwischen den Häusern stattfinden" Kaum hatte Dumbledore das gesagt kamen viele Buh-Rufe von den Schülern und jemand rief ,,Was ist den daran erfreulich?"
,,Nun wenn ihr mich ausreden lassen würdet, würde ich es euch sagen" antwortet Dumbledore auf diese Frage mit einem lächeln. Sofort wurde es wieder still und Dumbledore redete weiter.
,,Nun. Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, stehen hier vorne noch sieben weitere Tische. Dieses Jahr werden Schüler aus der ganzen Welt zu uns kommen. Von verschiedensten Zauberschulen der Welt. Diese Schulen werden in zwei Wochen hier eintreffen und ihre besten Quidditch-Spieler mit bringen. Wir werden dieses Jahr hier in Hogwarts ein Internationales Schul-Quidditch-Turnier ausrichten zwischen den acht bekanntesten Zauberschulen der Welt. Jede Schule darf ein Team zusammen stellen und wird mit diesem gegen die anderen antreten. Die Schulen die ein Team stellen werden sind: Hogwarts, Durmstrang aus Nordskandinavien, Beauxbatons aus Frankreich, Ilvermorny aus den USA, Uagadou aus Uganda, Mahoutokoro aus Japan, Castelobruxo aus Brasilien und Opudiligentia aus Deutschland. Mehr zu dem Turnier wird euch jetzt der Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten erklären. Mister Ludo Bagman"
Unter etwas Applaus kam Ludo Bagman zum Rednerpult und sah alle Schüler mit einem breiten Lächeln an. Er sah aus wie ein großes Kind.
,,Hallo liebe Leute. Wie euer Schulleiter euch bereits erzählt hat werden acht Schulen an diesem Turnier teilnehmen. In der ersten Runde werden diese acht Teams in zwei Gruppen aufgeteilt, in der jeder gegen jeden spielen muss, also jede Mannschaft drei Spiele. Nach der Gruppenphase werden die jeweils zwei besten jeder Gruppe ins Halbfinale kommen. Die Gewinner dieser Halbfinale kommen ins Finale. Nun aber das wichtigste: Wer ist der Kapitän der Hogwarts Mannschaft? Madam Hooch, die Hauslehrer und der Schulleiter haben entschieden das Mister Harry Potter unser Kapitän sein soll, da er Gryffindor die letzten beiden Jahre zum Pokal geführt hat" Applaus von den Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws kam auf. Vereinzelt klatschten auch welche am Slytherin-Tisch.
,,Na komm Junge steh mal auf und zeig dich" sagte Bagman noch und Harry wurde etwas rot, stand aber trotzdem auf.
,,Außerdem wirst du, wenn unsere Gäste hier sind, die Gruppen auslosen in denen in der ersten Runde gespielt wird" sagte Bagman und sah zu Harry.
,,Alle die ins Team von Hogwarts wollen finden sich bitte morgen früh um 10 Uhr am Quidditchfeld ein. Dafür habt ihr auch morgen keinen Unterricht"

Nachdem alles für das Turnier erklärt war gingen alle Schüler außer Harry und Ginny in die Schlafsähle. Die beiden gingen vom Schulgelände runter und apparierten dann direkt nach Godric's Hollow. Sie redeten noch kurz mit Lily und James und gingen dann hoch. Kurz gingen sie noch zu Henry ins Zimmer der schon schlief und sie gaben ihm noch eine Kuss auf die Stirn.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt