Trainingseinheiten

781 22 1
                                    

  Trainingseinheiten:
Als Harry am Montag nach dem Auswahltraining Verwandlungen bei Professor McGonagall hatte wurde er von dieser nach der Stunde noch kurz zurück gerufen.
,,Das Team was sie zusammen gestellt haben hat mich wirklich beeindruckt. Ich war gestern selber da und hab mir alles angesehen und ich glaube sie haben gute Chancen die Meisterschaft zu gewinnen" sagte sie und lächelte Harry, das erste Mal seit Harry sie kannte, an.
,,Danke Professor. Ich finde das Team auch super und bin sehr zufrieden" antwortete er.

Mittwochs um 18 Uhr waren alle Teammitglieder auf dem Quidditchfeld versammelt.
,,Also Leute. Heute will ich mit den Jägern das schnelle Passspiel trainieren. Ich will das ihr immer nur sehr kurz selber den Ball habt damit die Gegner nicht so viel Zeit haben euch den Ball abzunehmen. Zeitgleich sollt ihr den Klatschern von Fred und George ausweichen. Ron, was deine Aufgabe ist muss ich wohl nicht sagen oder? Alle paar Minuten kannst du dich mit Daniel abwechseln damit er auch trainiert wird. Dean und Dennis, ihr versucht Ginny, Angelina und Katie den Quaffel abzunehmen. Außerdem will ich mit dir, Ginny, auch noch auf der Sucherposition üben. Währenddessen können die anderen dann ein Spiel mit zwei Mannschaften machen. Ihr habt dann jeweils nur zwei Jäger"
Dann stiegen alle auf ihre Besen und stießen sich vom Boden ab. Alle waren zu 100% dabei und das Training von Harry machte auch allen sehr viel Spaß, was das wichtigste war. Nach einer Stunde wollte Harry dann mit Ginny zusammen trainieren den Schnatz zu fangen. Harry wies allen an auf dem Boden zu landen und er teilte die Teams für das Spiel ein. Ron, Fred, Andrew, Angelina und Dennis sollten gegen Daniel, George, Jack, Katie und Dean spielen. Sie fingen auch sofort an und Harry ließ den Schnatz los fliegen. Ein paar Sekunden warteten Harry und Ginny noch am Boden und sahen sich in die Augen. Dann flogen beide los und jagten dem Schnatz hinterher. Ginny ließ nicht locker und machte Harry ziemliche Schwierigkeiten. Dann aber flog der Schnatz in den Sturzflug und Harry war in seinem Element und fing den Schnatz. Ginny landete neben ihm.
,,Wow also im Sturzflug komm ich nicht gegen dich an" sagte sie zu ihm.
,,Das kann man noch üben und sonst bist du auch als Sucherin wirklich super. Wenn ich mal verletzt bin muss ich mir keinerlei Sorgen machen. Dann kannst du das genau so gut" antwortete Harry. Dann beobachteten die zwei noch 5 Minuten zusammen das Spiel, welches sehr ausgeglichen war. Auch die Ersatzspieler waren sehr gut und würden sich bestimmt auch noch steigern. Dann rief Harry alle zu Boden.
,,Ich bin sehr zufrieden heute. Ihr habt alle super gespielt. Das schnelle Passspiel hat auch gut geklappt. Bis zum ersten Spiel haben wir das zu 100% drauf. Ab nächster Woche machen wir an zwei Abenden die Woche Training aber jetzt könnt ihr erst mal gehen. Am Dienstag trainieren wir wieder um 18 Uhr"
Dann gingen alle hoch zum Schloss und Harry und Ginny blieben noch kurz stehen. Ginny nahm beide Hände von Harry und küsste ihn. ,,Das Training war wirklich super und hat Spaß gemacht. Ich wusste doch das du ein super Captain wirst" sagte sie und Harry lächelte sie an ,,Danke" antwortete er. Dann sahen sie Professor McGonagall auf den Tribünen die den beiden zulächelte. Wie es aussah war auch sie zufrieden mit dem Team.

Am nächsten Samstag wurde das Team der Slytherins zusammengestellt und Harry, Ginny, Ron, Fred und George sahen sich das Auswahltraining von den Tribünen aus an. Die Slytherins waren dieses Jahr wirklich abgrundtief schlecht und Fred und George mussten manchmal lachen als die Jäger die Bälle einfach fallen ließen. Harry und Ginny mussten einfach nur die Köpfe schütteln über die Slytherins. Das gute daran war das sie dieses Jahr keine Konkurrenz für die Gryffindors waren.
Die eigenen Trainingseinheiten waren dafür umso besser und das Team steigerte sich immer mehr. Die Jäger waren jetzt schon echt schnell beim passen und die Ersatzspieler lernten viel von den Stammspielern.
Auch die Auswahltrainings der Hufflepuffs und Ravenclaws sah sich Harry an. Diese Teams waren sehr viel besser als die Slytherins aber Harry fand sein eigenes Team noch besser. Die Jäger der anderen Teams konnten nicht so schnell passen und so sollten seine Jägerinnen leichtes Spiel haben.
Da Harry sich im Moment nur auf Quidditch konzentrierte war er im Unterricht nicht so konzentriert und verlor einige Punkte für Gryffindor. Hermine sagte ihm immer das Quidditch nur ein Spiel sei aber Harry erwartete von Hermine nicht das sie verstand das das für ihn halt anders war. Für ihn war diese Saison sehr wichtig. Er wollte zeigen das man ihn zurecht als Captain ausgewählt hat. Zaubertränke war allerdings immer noch sein Lieblingsfach und auch mit Professor Slughorn kam er super klar. Slughorn bezeichnete ihn immer als Prinz der Zaubertränke und bekam regelmäßig Punkte von ihm. Es war das einzige Fach in dem er besser war als Hermine und das freute ihn sehr.
Irgendwann bekam Harry dann die Info das das erste Spiel gegen Ravenclaw sein würde und er freute sich schon auf das Spiel.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt