Quidditch, Quidditch, Quidditch

572 17 1
                                    

  Quidditch, Quidditch, Quidditch:
Harry und Ginny hatten tatsächlich noch jemanden vergessen der zur Hochzeit kommen sollte. Andromeda und Ted Tonks sollten natürlich auch nicht fehlen. Es war ihnen total peinlich das sie die beiden erst vergessen hatten aber zum Glück waren die Einladungen ja noch nicht abgeschickt.

Am 14. Oktober stand dann das erste Spiel in Gruppe B an. Ilvermorny spielte gegen Mahoutokoro. Harry und Ginny waren die einzigen aus ihrem Team die hingingen und auch sonst waren vergleichsweise wenige Schüler von Hogwarts im Stadion. Das Stadion war das erste Mal in dem Turnier nicht komplett voll und man sah überwiegend Talent-Scouts. Mahoutokoro hatte wirklich starke Jäger und einen guten Hüter aber die Treiber von Ilvermorny schmetterten die Klatscher so wie er es bisher nur bei Profis gesehen hatte. Nach einer Stunde war der Hüter und ein Jäger von Mahoutokoro im Krankenflügel und Ilvermorny führte mit 120:80. Von den Punkten her war es eher ein dürftiges Spiel aber es machte sehr viel Spaß dabei zuzusehen wie die Favoriten aus Japan fertig gemacht wurden. Als hätte Mahoutokoro nicht schon genug Pech gehabt, fing der Sucher von Ilvermorny auch noch den Schnatz und Ilvermorny gewann mit 270:80.

Ginny hatte in diesen Tagen wirklich fast nichts zu tun. Sie war sehr froh darüber das sie nur noch drei Fächer hatte. Auch Harry hatte keine großen Probleme. In Verteidigung und Zaubertränke fiel ihm alles in den Schoß und die anderen drei Fächer konnte er auch ganz gut. Langsam wurde es draußen auch kälter und der Herbst kam.

Schon eine Woche nach dem letzten Spiel ging es in Gruppe B weiter mit Castelobruxo und Durmstrang. In diesem Spiel gab es keinen Favoriten, was man auch während des Spiels sah. Das Spiel war sehr ausgeglichen und auch nach 6 Stunde Spielzeit als es 23 Uhr war, war der Schnatz noch nicht gefangen. Es war bereits dunkel und schon jetzt war es das bisher längste Spiel in diesem Turnier. Um Mitternacht wollten Harry und Ginny eigentlich nach Hause als der Sucher von Castelobruxo den Schnatz fing und sie mit 650:490 gewannen.

Harry und Ginny freundeten sich die nächsten Tage mit einem deutsche Schüler namens Tim an. Er gratulierte den beiden zu ihrer Verlobung und sie waren sich alle direkt symphatisch und unterhielten sich noch etwas. Auch über das Turnier redeten sie und sie freuten sich alle schon auf ihr Spiel in ein paar Tagen. Remus und Tonks verkündeten in diesen Tagen auch das sie einen Jungen bekommen würden.

Der Oktober ging vorbei und James war jetzt einen Monat Minister. Er machte sich wirklich sehr gut und war auch recht beliebt bei der Zauberergesellschaft. Harrys Team kam auch gut voran und Harry war sehr zufrieden. Heute würden sie wieder alle zusammen ins Stadion gehen da heute Uagadou und Beauxbatons spielen würden. Das Team traf sich um 16:30 Uhr im Stadion und sie unterhielten sich noch über die beiden Teams. Alle waren für Uagadou, da diese im ersten Spiel recht hoch verloren hatten und es für sie schwer werden würde Hogwarts noch vom weiterkommen abzubringen.
Das Spiel war ziemlich langweilig und gerade als Beauxbatons 150 Punkte vorne lag, fing der Sucher von Uagadou den Schnatz. Damit ging das Spiel 310:310 aus und das war auch ein würdiges Ergebnis, da keine der beiden Mannschaften einen Sieg verdient hätten.
Als Harrys Team das Stadion verließ trafen sie dort Tim, der sich das Spiel anscheinend auch angesehen hatte. Harry und Ginny gingen zu ihm und er sagte sofort ,,Das heißt wohl derjenige von uns der gewinnt ist sicher im Halbfinale" und grinste die beiden an. Harry und Ginny nickten und die drei freuten sich auch schon auf das Spiel.

Hogwarts und Opudiligentia bekamen jetzt wieder mehr Stunden zum trainieren und Harry nahm sein Team sehr hart ran. Er wollte das Spiel auf jeden Fall gewinnen und ins Halbfinale kommen sonst müssten sie das erst im Spiel gegen Uagadou klar machen. Ein Problem gab es während des Trainings dann aber doch. Wie Harry und der Rest des Teams feststellte waren seine Jäger Jimmy und Grace zusammen gekommen und flogen dauernd zu de anderen um ihn zu küssen und vernachlässigten dann die Klatscher.
Irgendwann reichte es Harry als Jimmy wieder zu Grace flog und er schrie von seinem Besen aus ,,Verdammt Jimmy wenn du dich nicht zusammen reißen kannst dann spielt Ritchie an deiner Stelle" Jimmy und Grace wurden sofort rot und Jimmy entschuldigte sich. Nach dieser kleinen Drohung besserten sich die beiden auch und konzentrierten sich wenigstens während des Trainings auf die Klatscher.

Der 7. November kam auch sehr schnell und Harry apparierte nach dem Unterricht erst mal mit Ginny nach Hause. Dort saßen auch schon Remus, Tonks, Sirius, Andrea, Lily, Marie und Henry. Henry würde während des Spiels zu Molly und Arthur gehen und die anderen würden zu dem Spiel kommen. James konnte leider nicht kommen, da er einiges im Ministerium zu tun hatte. Harry und Ginny spielten noch etwas mit Henry um sich abzulenken. Sie waren doch schon ziemlich aufgeregt, da Opudiligentia mit Abstand der stärkste Gegner in der ersten Runde sein würde.
Um 16 Uhr war dann das ganze Team in der Umkleide und Harry stellte noch kurz allen die Taktik vor.
Auf dem Feld gab Harry dann Tim die Hand und beide nickten einander mit einem grinsen zu. Dann stiegen die beiden auch in die Luft und Madam Hooch pfiff das Spiel an und warf den Quaffel in die Luft. Sofort schossen die Jäger auf ihn zu und das Spiel began.
Ginny war mit Abstand die beste Jägerin auf dem Feld aber das Problem war das die Jäger von Opudiligentia alle besser waren als Oliver und Demelza. Immer wenn einer der beiden den Quaffel hatten, verloren sie diesen an die Gegner und nach zwei Stunde stand es 220:170 für die deutsche Schule. Dann trafen Grace und Jimmy einen der Jäger, der sofort nach seinem Sturz in den Krankenflügel gebracht wurde. Das Spiel von Harrys Team kam jetzt immer mehr in Fahrt, da die zwei übergebliebenen Jäger nicht mehr alle drei bekämpfen konnten. Hogwarts holte jetzt immer mehr auf und führte schließlich sogar. Nach vier Stunden stand es dann 530:420 für Hogwarts. Die deutschen hielten sich trotz der Unterzahl noch gut im Spiel um den Schnatz fangen zu können.
Dann sah Harry auf einmal das Tim, auch Sucher seiner Mannschaft, eine ruckartige Bewegung machte und seinen Besen beschleunigte. Harry folgte seiner Flugbahn mit den Augen und sah den Schnatz dann auch. Er entschied sich dafür ihm nicht zu folgen sondern aus der anderen Richtung auf ihn zu zu fliegen. Der Schnatz flog kurz über dem Boden und Tim hatte schon seine Hand ausgestreckt als Harry von der anderen Seite angeflogen kam. Im Stadion wurde es jetzt laut, da alle sahen was dort knapp über dem Boden passierte.
Tim und Harry kamen dem Schnatz immer näher und inzwischen hatten beide ihre Hand ausgestreckt. Nach ein paar Sekunden waren sie beiden beim Schnatz und versuchten die Hand um ihm zu schließen und prallten dann zusammen und landeten auf dem Boden. Beide lagen sie ein paar Meter voneinander entfernt auf dem Boden und im Stadion war es komplett ruhig. Einer von beiden musste den Schnatz in der Hand haben, da er nicht mehr die Richtung geändert hatte.
Harry und Tim standen auf und sahen einander an. Dann öffnete Harry seine Hand und der Schnatz war zu sehen. Im Stadion brach die Hölle aus und fast das ganze Stadion jubelte.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt