Auf zum 6. Jahr:
Zwei Wochen bevor es wieder nach Hogwarts ging kam Harrys Hogwarts-Brief an. Er war nach dem letzten erfolgreichen Jahr natürlich wieder Captain. Harry verabredete sich eine Woche vor dem 1. September mit Ginny, Ron und Hermine in der Winkelgasse um die Schulbücher und alles weitere zu kaufen. Es kam aber nicht nur der Hogwarts Brief an sondern auch die Ergebnisse der ZAG-Prüfungen. Harry konnte eigentlich sehr zufrieden sein.
Astronomie – M
Geschichte der Zauberei – A
Kräuterkunde – O
Verteidigung gegen die dunklen Künste – O
Verwandlungen – E
Zauberkunst – E
Zaubertränke – O
Pflege Magischer Geschöpfe – S
Wahrsagen – A
Damit hatte er 7 ZAGs und auch seine Eltern waren damit sehr zufrieden. Harry besprach mit seinen Eltern auch noch welche Fächer er ab jetzt noch besuchen sollte. Nach den ZAG Prüfungen muss ein Schüler ja nur noch die Fächer besuchen die er vertiefen will. Außerdem darf man den Unterricht auch nur noch besuchen wenn man eine vom Lehrer vorgegebene Mindestnote erreicht hat. Astronomie, Pflege Magischer Geschöpfe und Geschichte der Zauberei konnte Harry ab nächstem Jahr nicht mehr besuchen da die Noten in diesen Fächern nicht gut genug waren. Er und seine Eltern besprachen das er in den letzten beiden Jahren in Hogwarts die Fächer Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlungen, Zauberkunst und Zaubertränke vertiefen würde.
Am 1. September machten sich die Potters dann um 10:30 auf den Weg nach Kings Cross. Dort trafen sie auch sofort Ginny und Ron mit ihren Eltern. Ginny und Ron waren jetzt die letzten Weasleys die noch nach Hogwarts gingen. Alle drei verabschiedeten sich von ihren Eltern und stiegen dann in den Zug. Schon im Gang begegneten sie dann Hermine und sie suchten sich zu viert ein Abteil.
Abends kam der Zug in Hogsmeade an und sie wurden von den Pferdelosen Kutschen nach Hogwarts gefahren. Als sie in der großen Halle ankamen wurden als erstes die neuen Erstklässler in die Häuser verteilt und dann durften alle essen.
Harry hatte es auch dieses Jahr geschafft das Quidditchfeld für das erste Wochenende zu reservieren und es befanden sich jetzt schon sehr viele Bewerber im Stadion. Das Auswahltraining gestaltete er wie im Vorjahr. Hüter wurde wieder Ron und sein Ersatz wieder Daniel Berger. Auf der Position der Treiber musste Harry dieses Jahr neue Spieler finden da Fred und George im letzten Jahr ja ihren Abschluss gemacht hatten. Andrew Kirke und Jack Sloper hatten eigentlich gehofft Stammtreiber zu werden aber sie wurden wieder nur Ersatzspieler. Die ersten Treiber wurden dieses Jahr Jimmy Peakes und Ritchie Coote. Ginny und Katie wurden wie im Vorjahr wieder Jägerinnen der Gryffindors. Da Angelina auch nicht mehr in Hogwarts war musste Harry einen dritten Stammjäger finden. Zum Glück war das nicht sonderlich schwer da ein Mädchen namens Demelza Robins sehr gut war. Ersatzjäger wurden wieder Dean und Dennis. Ginny wurde außerdem wieder Ersatzsucherin.
Die ersten Wochen nach dem Auswahltraining trainierte das Team sehr hart und Harry war auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden. Er hatte sich auch die Auswahltrainings der anderen Häuser angeguckt und dieses Jahr hatten wirklich alle vier Häuser sehr starke Teams. Auch wenn Harry sich am liebsten nur auf Quidditch konzentriert hätte musste er trotzdem noch lernen. Zwar hatte er jetzt nur noch fünf Fächer die er besuchte aber für diese musste er jetzt umso mehr lernen. Auch Ginny war viel beschäftigt da sie jetzt in ihrem ZAG-Jahr war. Ende September schon erfuhr Harry das Mitte Oktober das erste Spiel für die Gryffindors stattfinden würde. Gegen Slytherin.
Mitte Oktober war dann auch schnell gekommen und Harry befand sich gerade mit seinem Team in der Umkleide im Stadion. Es war niemand verletzt also spielten alle Stammspieler.
Nach ein paar kurzen Anweisungen von Harry ging es dann raus aufs Spielfeld. Harry gab dem Kapitän der Slytherins die Hand und Madam Hooch pfiff das Spiel an. Schnell stellte sich heraus das die Gryffindors sehr viel besser auf dieses Spiel vorbereitet waren als die Slytherins. Das Spiel zog sich sehr in die Länge da nach 2 Stunden immer noch nichts vom Schnatz zu sehen war. Es stand bereits 270: 90 für Gryffindor weswegen es für Harry nicht allzu schlimm war das er den Schnatz nicht sah. Dann sah er das Draco Malfoy auf einmal schnell die Richtung wechselte und Harry flog ihm hinterher. Als er kurz hinter Malfoy war sah er den Schnatz auch. Er beschleunigte seinen Besen und flog neben dem gegnerischen Sucher. Malfoy versuchte sofort Harry vom Besen zu stoßen indem er ihn rammte. Harry ließ sich allerdings nicht von ihm runter stoßen. Irgendwann hatte er genug von all den Attacken und er flog, kurz bevor Malfoy ihn erneut traf, ein bisschen hoch und Malfoy, der nicht damit rechnete, verlor das Gleichgewicht und flog vom Besen. Harry streckte jetzt seine Hand nach dem Schnatz aus und fing ihn. Sofort pfiff Madam Hooch das Spiel ab und alle Gryffindors kamen sofort zu ihm. Ginny umarmte ihn sofort und küsste ihn ,,Super gemacht Captain" sagte sie zu ihm und er antwortete ,,Du warst auch wieder klasse"
Dann sah er zum Rest des Teams das schon um die beiden rum stand und sagte ,, Ihr wart alle super. Die hatten heute keine Chance gegen uns"
Dann machte sich das Team und alle Gryffindors von den Tribünen auf den Weg in den Gemeinschaftsraum um den Sieg zu feiern. Als die Gryffindors schon einige Stunden zusammen gefeiert hatten flüsterte Ginny Harry um 23 Uhr ins Ohr ,,Was meinst du sollen wir alleine weiter feiern?" und grinste ihn verschmilzt an. Sofort grinste Harry zurück und zog Ginny aus dem Gemeinschaftsraum raus und warf seine Tarnumhang über sie beide. So spät durften sie nicht in den Gängen erwischt werden. Harry zog sie zum Raum der Wünsche und wünschte sich einen Raum. Die Tür erschien sofort und Ginny zog ihn rein. Drinnen fing sie sofort an ihn stürmisch zu küssen und zog ihm seine Klamotten aus..............
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanfictionIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...