Die werdenden Großeltern

1K 24 0
                                    

  Die werdenden Großeltern:
,,Hey Mann aufwachen" wurde Harry von Ron geweckt. Langsam wurde Harry wach und setzte sich auf. ,,Dumbledore und Ginny warten unten auf dich. Das soll ich dir sagen. Was habt ihr getan das Dumbledore mit euch reden will?" fragte Ron Harry. Harry musste sofort daran denken das Ron am Anfang eher gegen Harrys und Ginnys Beziehung war und er seine Schwester jetzt sogar geschwängert hat. ,,Keine Ahnung" sagte er nur, machte sich fertig und ging runter.
,,Ah sehr gut dann können wir ja jetzt nach Godrics Hollow apparieren" sagte Dumbledore, der mit Ginny im Gemeinschaftsraum wartete als Harry die Treppen runter kam. ,,Tschuldigung das ich so spät bin" sagte Harry und küsste Ginny erst mal.
,,Kein Problem. Kommt wir gehen irgendwo anders hin. Wir müssen ja nicht unbedingt im Gemeinschaftsraum apparieren" antwortete der Schulleiter.
Dann gingen die drei in eine Ecke im Korridor und Dumbledore apparierte mit Harry und Ginny nach Godrics Hollow. Als sie vor dem Haus der Potters ankamen bekamen Harry und Ginny etwas Angst und sie nahmen sich an der Hand. Dann gingen die beiden mit Dumbledore zur Tür und klingelten.
Ein paar Sekunden später machte Lily die Tür auf und lächelte Harry und Ginny an und umarmte beide. Dann merkte sie das beide nicht so glücklich aussahen wie sonst immer.
,,Hey was ist denn los? Ihr seht aus als hättet ihr ein Gespenst gesehen" fragte Lily die beiden.
,,Vielleicht sollten wir erst mal rein gehen Mrs Potter" sagte Dumbledore.
,,Okay dann kommt mal alle rein" sagte Lily und die drei folgten ihr ins Wohnzimmer wo auch schon James, Arthur und Molly saßen.
Molly kam direkt zu Ginny und fragte ,,Was habt ihr denn schlimmes getan das sogar Professor Dumbledore mit kommen muss? Fliegt ihr von der Schule?"
,,Mom jetzt lass doch mal gut sein und lass uns doch erst mal erklären was los ist" sagte Ginny schon leicht gereizt das ihre Mutter schon wieder das schlimmste dachte. Wenn sie genau drüber nachdachte war das ja auch schlimm.
Also setzten sich alle hin und sahen Harry, Ginny und Dumbledore gespannt an. Harry und Ginny waren sehr angespannt und Dumbledore beschloss den beiden etwas zu helfen.
,,Also erst mal kann ich euch alle beruhigen. Die beiden haben nichts schlimmes in Hogwarts angestellt und fliegen auch nicht von der Schule" sagte der Schulleiter in ruhigem Ton.
,,Aber was kann dann so schlimm sein das die beiden da so sitzen als hätten sie einen Stock im Arsch?" fragte James amüsiert.
,,James" sagte Lily empört und boxte ihm in die Seite. Auch Lily wollte den beiden etwas helfen.
,,Egal was los ist wir versprechen das wir ganz ruhig bleiben werden" sagte Lily und Ginny antwortete ,,Oh ehrlich gesagt mach ich mir da bei euch keine Sorgen. Ich hab eher Angst das meine Mutter ohnmächtig wird und sich danach die Seele aus dem Leib schreit"
,,Ich kann auf jeden Fall versprechen das ich euch nicht anschreien werde" sagte Molly daraufhin und Ginny nickte. Dann sah sie zu Harry der sie etwas gequält anlächelte.
,,Okay also...." dann bekam Ginny nichts mehr aus sich heraus weil ihr Herzschlag auf 180 war als übernahm Harry ,,Also wir haben uns um einen Tag verrechnet" sagte er und sah jetzt vier verwirrte Gesichter.
,,Jeder macht mal einen Rechenfehler mein Sohn" sagte James immer noch amüsiert. Er wusste ja auch noch nicht das er Opa werden würde. Lily boxte ihm wieder in die Seite und Harry sprach weiter ,,Wäre schön wenn es nur ein Rechenfehler wäre aber ich meine den Verhütungstrank" sagte Harry dann und sah in das Gesicht seiner Mutter wo sich die Augen weiteten. Bei den anderen sah er das sie noch nicht wussten worauf er hinaus wollte.
,,Ginny ist schwanger" sagte er also noch und sah jetzt auch wie sich die Augen der anderen weiteten und Molly ihr Gesicht in den Händen vergrub. Nachdem ein paar Sekunden keiner was gesagt hatte fing Ginny an zu weinen. Die vier Erwachsenen waren noch wie erstarrt aber Lily fing sich wieder als sie sah das Ginny weinte und ging zu ihr und kniete sich vor sie.
,,Hey bitte nicht weinen. Ich weiß das ist nicht leicht für euch aber wir kriegen das alle zusammen hin und wie du siehst schreit dich hier keiner an" sagte Lily und Harry nahm sie jetzt in den Arm.
Ginny nickte leicht und lächelte Lily an. Dann kam Arthur zu den beiden werdenden Eltern und nahm Ginny in den Arm. ,,Früher oder später hättet ihr zwei sowieso Kinder bekommen. Da bin ich mir ganz sicher. Etwas später wäre zwar besser gewesen aber wir unterstützen euch beide wo wir können" sagte Arthur und umarmte dann auch noch Harry.
James stand dann auch auf und umarmte beide gleichzeitig. ,,Dann werde ich ja schon mit 37 Jahren Opa" sagte er als er die beiden in den Armen hielt und Harry und Ginny mussten etwas lachen.
,,Der kleine Mann kann immer zu mir kommen. Dann gehe ich mit ihm in den Scherzartikelladen" sagte James dann noch und Ginny fragte ,,Woher willst du wissen das es ein Junge wird?"
,,Bei den Potters ist das erste Kind immer eine Junge" erklärte James und Ginny musste schmunzeln. ,,Ja bei den Weasleys auch" sagte sie dann. Ginny merkte jetzt das ihre Mutter die einzige war die noch nichts gesagt hatte und sah jetzt zu ihr. Molly war immer noch wie erstarrt.
,,Mum?" fragte Ginny vorsichtig. Molly erwachte jetzt aus ihrer Starre und sah zu Harry und Ginny.
Harry stand rechts von Ginny und hatte einen Arm um ihre Taille gelegt. Beide sahen sie an und Molly merkte das Ginny etwas Angst vor ihrer Reaktion hatte. Sie stand auf und zog beide gleichzeitig und wortlos in eine Umarmung. Ein paar Sekunden blieben die drei so bis Marie, die zu ihnen gekrabbelt war, an Harrys Bein zog. Harry und Ginny hatten sie noch gar nicht bemerkt vor lauter Aufregung aber jetzt nahm Harry sie auf den Arm und sagte ,,Hey meine kleine. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem zweiten Geburtstag"
Marie quitschte vor sich hin und sagte dann nach ein paar Sekunden ,,Arry"
Sie konnte seinen Namen. Harry war sehr glücklich und drückte seine Schwester fest an sich.
,,Du wirst bald Tante" sagte Harry dann leise aber laut genug das es alle hörten und Arthur fragte ,,Apropos Onkel und Tanten. Wann wollt ihr es den Bill, Charlie, Percy, Fred, George und Ron sagen?"
Harry und Ginny sahen sich an und wussten beide das das bei mindestens einem von Ginnys Brüdern für einen Schreikrampf sorgen würde. Sie verstanden sich sofort ohne Worte und Harry sagte ,,Wie wärs mit sofort?" fragte Harry.
,,Okay es ist ja Wochenende also sollten eigentlich alle frei haben" sagte Arthur.
,,Wie wärs wenn ich Bill hole und Charlie einen Patronus schicke. Vielleicht kann er ja kurzfristig kommen und du holst Fred, George und Percy ab" sagte Molly und fragte Dumbledore dann ,,Könnten sie vielleicht Ron holen?" ,,Natürlich" sagte der Professor der sich während des ganzen Gesprächs zurück gehalten hatte und verschwand dann im Kamin.
Dann verschwanden auch Molly und Arthur und Harry und Ginny waren mit Lily, James und Marie alleine. Ginny wurde wieder zunehmend nervöser und Harry merkte das und nahm sie fest in seine Arme.
,,In der wievielten Woche bist du eigentlich?" fragte dann Lily Ginny und Ginny antwortete ,,In der vierten" ,,Dann sollte er oder sie ja wahrscheinlich in den Sommerferien kommen. Das ist doch schon mal ganz gut" fand Lily.
,,Ja das stimmt das ist ganz gut" stimmte Ginny zu.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt