Stolzer Patenonkel

525 16 0
                                    

  Stolzer Patenonkel:
Ein paar Tage später überprüften Harry und Ginny wer schon alles für die Hochzeit zugesagt hatte. Sie saßen im Wohnzimmer des Fuchsbaus und sahen über die Liste der eingeladenen Personen. Schon sehr viele hatten zugesagt das sie kommen würde, allen voran natürlich die Familie. Die einzigen die noch nicht Bescheid gesagt hatten waren Neville, Seamus, Dean, Jimmy, Ritchie, Dumbledore, Muriel, Fabian und Gideon.

Direkt am nächsten Tag hatten Ginny und Madam White ihren Termin zum ansehen und abholen des Kleides. Lily, Molly und Hermine würden natürlich mit kommen. Henry und Marie würden bei Ron und Harry im Fuchsbau bleiben, da James und Arthur arbeiten mussten.
Die vier trafen sich wieder im Fuchsbau und apparierten dann wieder in eine abgelegene Ecke in London.
Sie gingen zu Madam Whites Laden und wurden von dieser sofort freundlich in Empfang genommen. Sofort führte sie die vier Frauen in einen Hinterraum und nahm ein Kleid vom Kleiderständer, der hinten im Raum stand. Dieses packte sie nun aus ihrer Folie aus und schob Ginny mit dem Kleid zur Umkleidekabine. Ginny verschwand sofort mit dem Kleid darin und Molly, Lily und Hermine warteten davor auf Stühlen. Nach ein paar Minuten ging der Vorhang auf und Molly brach schon in Tränen aus. Ginny kam mit einem Strahlen aus der Umkleidekabine und drehte sich einmal um die eigene Achse. Schon an ihrem Strahlen konnte man sehen das es ihr Traumkleid war und auch Lily und Hermine strahlten sie an.
,,Wow. Du siehst wunderschön aus Ginny" sagte Hermine und sah sich ihre beste Freundin nochmal von oben bis unten an.
,,Da hat sie recht" meinte Lily sofort und sah sich das Kleid nochmal ganz genau an. ,,Das Kleid ist wirklich perfekt für dich" fügte sie noch hinzu.
,,Mein kleines Mädchen" schniefte Molly und umarmte weinend ihre Tochter. ,,Du bist viel zu schnell erwachsen geworden. Du siehst wirklich wunderschön aus"
Das Kleid war bis kurz unter der Hüfte sehr figurbetont was bei Ginnys Figur natürlich super passte.
,,Ich finde das Kleid auch perfekt" sagte dann Ginny und bedankte sich dann bei Madam White.
,,Kein Problem Kindchen. Hab ich gerne gemacht" antwortete Madam White ,,Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit"
,,Danke"

Die vier Frauen apparierten mit dem Kleid wieder in den Fuchsbau und Harry sah sofort zur Tüte die Ginny in der Hand hatte aber zum Glück konnte er nichts sehen.
,,Versuch gar nicht erst was zu sehen" warnte Ginny ihren Verlobten vor ,,Ich werde dir nichts zeigen. Deine Mum nimmt das Kleid auch mit zu sich nach Hause bis zur Hochzeit"
Harry machte einen Schmollmund, ging zu Ginny und küsste sie. ,,Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden" sagte er und Ginny nickte.
Lily, James und Marie blieben noch zum Abendessen worauf Molly bestanden hatte und apparierten dann abends wieder nach Godric's Hollow.

Die nächsten Wochen arbeiteten Harry, Ginny und die anderen immer wieder im zukünftigen Haus der beiden. Hermine und Ron mussten leider wieder nach Hogwarts und konnten nicht allzu viel helfen. Harry und Ginny apparierten oft nach der Schule dann zum Haus und auch Lily, James und Marie halfen fast immer. Lily und Marie waren ja eh den ganzen Tag zu Hause und James konnte sich seine Arbeitszeiten meist so legen wie er es wollte. Das war einer der Vorteile die er am meisten an seinem Posten mochte. Er konnte sich seine Arbeitszeiten so legen das er möglichst viel Zeit für die Familie hatte. Da sie alle außer Ginny auch Zaubern durften waren sie sehr schnell und das Wohnzimmer und die Küche waren schon nach zwei Wochen fertig. In dieser Zeit schickten auch Tante Muriel, Fabian und Gideon ihre Zusagen für die Hochzeit.

Anfang April, als Harry und Ginny gerade mit Henry im Wohnzimmer des Fuchsbaus saßen kam ein Wolfspatronus von Remus und sprach ,,Könnte der Patenonkel bitte gleich ins St. Mungos kommen? Es geht los"
Harry küsste noch kurz Ginny und besprach mit ihr das sie später nach kommen würden. Es wäre für Henry zu langweilig wenn er da ein paar Stunden nur rum sitzen müsste. Also apparierte Harry erst mal alleine ins St. Mungos und fragte an der Rezeption wo er hin musste. Als er an der richtigen Tür ankam, saßen dort schon seine Eltern und lächelten ihn an.
,,Sind sie schon lange da drin?" fragte Harry und setzte sich neben seine Eltern und Marie.
,,Nein erst seit einer halben Stunde" antwortete Lily und Harry nickte. Auch Andromeda und Ted Tonks kamen kurz nach Harry und auch Sirius kam. Die nächsten Stunden passiert erst mal gar nichts und es war gut das Ginny noch nicht mit Henry hier war denn selbst er schlief hier mittlerweile fast ein. Nur die Freude auf seinen Patensohn hielt ihn noch wach.
Dann endlich ging die Tür auf und Remus kam raus. Er lächelte alle sanft an und sagte ,,Er ist da. Ihm und seiner Mutter geht es gut und er wurde schon untersucht und hat kein Werwolf-Gen"
Alle atmeten erleichtert auf und Remus nahm jetzt erst mal die Großeltern und den Patenonkel mit rein. Tonks lag da auf dem Bett und hatte den kleinen auf ihrem Arm liegen. Sie lächelte Ted, Andromeda und Harry an und die drei gingen zu ihr.
,,Geht's dir gut mein Schatz?" fragte Ted sofort seine Tochter, die sofort nickte. ,,So wer von euch möchte jetzt den kleinen Ted Remus Lupin als erstes auf dem Arm haben?" fragte Tonks die drei und Ted und Harry sagten sofort ,,Ladies first"
Also bekam Andromeda ihren Enkel als erstes auf den Arm. Sofort blickte sie lächelnd auf ihn herab. Dann gab sie ihn an ihren Mann weiter. Als Harry den kleinen dann auf dem Arm hatte hielt dieser sich an einem seiner Finger fest und öffnete die Augen. Nach ein paar Sekunden schloss er sie aber wieder und auf einmal wurden seine Haare, die vorher braun waren, schwarz. Harry und die anderen mussten lächeln. Er hatte also die Eigenschaft seiner Mutter geerbt. Remus holte jetzt auch die anderen rein und auch Ginny und Henry waren jetzt dabei. Der kleine Teddy wanderte jetzt wieder von Arm zu Arm und auch Marie durfte ihn mal auf den Arm nehmen als sie neben Tonks auf dem Bett saß. Alle blieben noch ein paar Minuten bei der kleinen Familie und apparierten dann wieder nach Hause.

In den Wochen darauf kümmerten sich Harry, Ginny und ihre Helfer um die restliche untere Etage, die ein Badezimmer, ein Gästezimmer und ein Kinderzimmer enthielt, welches aber erst mal leer bleiben würde, da Henry sein Zimmer oben bekommen würde. Lily, Ginny, Molly und Fleur kümmerten sich meistens um den Garten, der ja am Anfang noch etwas verwildert war.
Als die untere Etage dann fertig war, waren Harry und Ginny froh, dass sie schon die Hälfte geschafft hatten. Der leere Raum in der unteren Etage würde erst mal als Abstellraum dienen.

Harry und Ginny mussten ab jetzt allerdings wieder mehr lernen, da bald die Prüfungen sein würden. Trotzdem hielt es sich in Grenzen, da beide nicht allzu viele Fächer hatten. Harrys Lieblingsfächer Verteidigung und Zaubertränke liefen auch gut ohne das er viel lernte und Ginny konnte Zauberkunst sehr gut.
Langsam wurde es auch draußen wieder etwas wärmer und man musste nicht mehr mit dicken Jacken raus gehen. Harry und Ginny nutzten das Wetter dann gerne um zwischen dem Hochzeits und Umzugsstress mal mit Henry auf den Spielplatz zu gehen.
Mit der oberen Etage ihres Hauses fingen sie auch an und das erste was sie dort einrichteten war das Zimmer von Henry. Sie hatten überlegt ob sie aus dem Haus der Potters oder aus dem Fuchsbau ein paar Sachen holen sollten aber Harry meinte das es doch gut wäre wenn Henry bei seinen Großeltern auch noch ein Zimmer hätte. Damit hatte er Ginny überredet und sie kauften neue Möbel für ihren Sohn.
Um die Möbel im Kinderzimmer aufzubauen kamen Sirius und Andrea und Remus und Tonks mit dem kleinen Teddy vorbei. Sie wollten es unbedingt wie die Muggel mit Werkzeug und so aufbauen und so dauerte es etwas länger bis das Kinderzimmer dann auch fertig war.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt