Auswahltraining:
Am morgen des 1. September brachten Lily, James und Marie Harry zum Gleis 9 ¾. Gerade als Harry durch die Absperrung kam klopften ihm Fred und George auf die Schulter.
,,Hey Captain" sagte Fred und George sprach weiter ,,hab gehört wir verteidigen dieses Jahr unseren Titel"
,,Ich hoffe doch" antwortete Harry und dann kamen auch James, Lily und Marie durch die Absperrung.
Dann brachten Fred und George die Potters zu den anderen Weasleys. Auch Ron kam direkt zu Harry als er ihn sah. ,,Hey ich hab gehört das ich schon so gut wie im Team bin" sagte er.
,,Du wirst dich anstrengen wie jeder andere um ins Team zu kommen" antwortete Harry und Ron sagte ,,Jaja. Ich schaff das schon"
Dann kam Ginny zu ihm und küsste ihn. ,,Bereit für die Saison?" fragte sie und nahm seine Hände in ihre. ,,Ja ich reserviere direkt heute Abend das Quidditchfeld fürs erste Wochenende damit das Team so schnell wie möglich steht. Bist du bereit dich zu beweisen um ins Team zu kommen?"
,,So bereit wie noch nie" sagte sie mit fester Stimme. ,,Wenn du annähernd so spielst wie sonst immer dann solltest du es locker schaffen" sagte Harry und Ginny küsste ihn nochmal.
,,Hey dürfen wir uns noch von dir verabschieden? Dafür habt ihr später noch genug Zeit" funkte James jetzt dazwischen. ,,Jaja ist ja schon gut" sagte Harry und verabschiedete sich von seinen Eltern und Marie. Nachdem sich auch Fred, George, Ron und Ginny von ihren Eltern verabschiedet hatten suchten sich alle ein Abteil. Als der Zug dann unterwegs war kam Hermine zu den anderen und gratulierte Harry erstmal das er Captain geworden ist.
,,Ich bin Vertrauensschüler" sagte Hermine und zeigte ihr Abzeichen. ,,Ich konnte jetzt erst kommen weil es eben noch ein treffen für alle Vertrauensschüler gab. Seamus ist mein Partner"
Dann sprachen Fred und George wieder zu Harry ,,Wir wollen die Meisterschaft auf jeden Fall nochmal gewinnen. Immerhin ist das unser letztes Jahr"
,,Ich geb mein bestes und ihr könnt mir natürlich auch helfen wenn ihr Ideen habt" antwortete Harry. Ginny lehnte sich an Harry und küsste ihn am Hals und auf die Wange.
,,Da schleimt sich schon jemand ein um ins Team zu kommen" sagte Hermine mit einem lächeln als sie Ginny sah. Ginny lächelte und guckte Harry zuckersüß an.
,,Sie schafft das auch ohne sich einzuschleimen" sagte Harry und lächelte Ginny an. Dann lehnte sich Ginny wieder an Harry und schlief bis sie in Hogsmeade ankamen. Wie jedes Jahr fuhren sie mit den Pferdelosen Kutschen hoch nach Hogwarts und gingen direkt in die große Halle. Dumbledore hielt seine klassische Rede wie jedes Jahr und alle ließen sich das Festessen schmecken.
Tatsächlich hatte Harry das Quidditchfeld direkt für das erste Wochenende reserviert und alle die ins Team wollten trafen sich Samstagmorgens um 10 Uhr am Quidditchfeld. Harry teilte jetzt alle erstmal ins kleine Gruppen ein. Diese sollten erstmal ein paar Runden fliegen. Dies war genau richtig wie sich raus stellte da schon die Hälfte der Bewerber nicht richtig fliegen konnten und direkt vom Feld geschickt wurden. Natürlich waren noch alle aus Harrys drittem Jahr aus der Quidditchmannschaft dabei außer Oliver Wood der fertig mit Hogwarts war. Jetzt wollte er zuerst die Treiber testen. Er ließ immer vier Treiber gegeneinander spielen indem diese sich gegenseitig vom Besen hauen sollten. Wie zu erwarten kam keiner gegen die Zwillinge an und sie kamen wieder ins Team. Allerdings suchte er sich auch zwei Ersatztreiber falls die Zwillinge mal nicht spielen konnten. Die Ersatztreiber waren Andrew Kirke und Jack Sloper. Sie waren lange nicht so gut wie die Zwillinge aber sie waren in Ordnung. Danach wollte er sich seine Jäger suchen. Es waren insgesamt noch 8 Bewerber für diese Position dabei. Diese waren Ginny, Alicia Spinnet, Katie Bell, Angelina Johnson, Dean Thomas, Seamus Finnigan, Colin Creevey und Dennis Creevey. Diese Entscheidung war für Harry nicht leicht da alle sehr gut waren. Eine Stach jedoch hinaus. Ginny war mit Abstand die beste. Harry rief sie zu Boden und sagte ,,Glückwunsch du bist mit Abstand die beste Jägerin die wir dieses Jahr haben" Ginny fiel ihm sofort um den Hals und küsste ihn. Sie flüsterte ihm ein ,,Danke" zu. Die anderen beiden Jäger wurden Angelina Johnson und Katie Bell. Ersatzjäger wurden Dean Thomas, der fast so gut waren wie Angelina und Katie, und Dennis Creevey der alle ziemlich überraschte.
Eigentlich wollte er auch einen Ersatzsucher wählen aber keiner der Bewerber schaffte es den Schnatz zu fangen und er musste ihn selbst fangen. Er entschied einen aus dem festen Team am Ende auszusuchen der zu seiner normalen Position auch noch Ersatzsucher werden sollte. Auf den anderen Positionen hatte er ja genug Ersatz. Als letztes wollte er einen Hüter aussuchen. Hier gab es drei Bewerber. Ron, Cormac McLaggen und einen Zweitklässler namens Daniel Berger, der eigentlich genau die richtige Statur für diese Position hatte. Als erstes sollte Daniel jetzt getestet werden indem die drei Stammjäger und die zwei Ersatzjäger auf seine Torringe werfen sollten. Die geworfenen Quaffel von Dennis, Dean, Katie und Angelina hielt er auch mit Bravur aber Ginny warf ihn fast mit durch die Torringe. Dann wurde Cormac getestet. Er hielt nur den Quaffel von Dennis. Ein schwache Leistung und damit war er raus. Als letztes wurde Ron getestet, welcher sichtlich nervös war. Auch er ließ nur den Quaffel von Ginny durch. Um zu entscheiden wer jetzt ins Team kommen sollte taten sich immer zwei Jäger zusammen und sollten versuchen Daniel und Ron auszutricksen. Jeder bekam drei Würfe um sie zu halten. Während Daniel nur einen davon hielt, hielt Ron zwei und war damit im Team. Daniel wurde natürlich Ersatzhüter. Als letztes wollte Harry jetzt aus dem Team einen Ersatzsucher aussuchen. Wie sich heraus stellte war Ginny auch als Suchrin einsame Spitze und so wurde sie Ersatzsucherin. Als sie wieder am Boden ankam schüttelte Harry lächelnd den Kopf und sagte ,,Du bist wirklich unglaublich. Kannst du eigentlich auch noch Treiber und Hüter?" ,,Ne lass mal Jäger und Sucher sind schon genug" antwortete sie und küsste ihn. Jetzt richtete er noch ein paar Worte an die die es nicht ins Team geschafft hatten.
,,Tut mir leid das ihr es nicht geschafft habt. Aber gebt nicht auf. Arbeitet an euch und versucht es nächstes Jahr noch einmal"
Als alle die es nicht geschafft hatten weg waren rief er sein Team plus Ersatzspieler zu sich und sagte ,,Wir haben wirklich das beste Team seit ich hier in Hogwarts bin. Ich bin mir sicher das wir sehr gute Chancen haben die Meisterschaft zu holen. Das erste Training ist dann am Mittwoch um 18 Uhr. Jetzt ruht euch ein bisschen aus und bis Mittwoch"
Dann gingen alle wieder zum Schloss und Harry holte noch eben seine Sachen aus der Umkleide. Er dachte er wäre alleine aber als er sich umdrehte wurde er von Ginny stürmisch umarmt und geküsst.
,,Danke das du mich ins Team aufgenommen hast" sagte sie und war sehr glücklich.
,,dafür musst du mir nicht danken. Ich meinte das ernst als ich sagte du wärst die beste dieses Jahr. Du bist wirklich wahnsinnig gut" ,,Danke" antwortete sie nur und küsste Harry zärtlich.
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanfictionIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...