Gryffindor gegen Ravenclaw:
Mitte Oktober sollte das erste Spiel für die Gryffindors stattfinden und einen Tag vorher redete Harry noch über seinen Spiegel mit seinem Vater.
,,Morgen ist unser erstes Spiel. Unsere Mannschaft ist echt super und eigentlich viel besser als Ravenclaw aber ich bin trotzdem aufgeregt" sagte Harry seinem Vater.
,,Ach das wird schon. Ihr gewinnt ganz bestimmt. Ihr seid vier Weasleys und einen Potter. Da kann gar nichts schief gehen" antwortete James.
,,Naja mal sehen. Ich sag euch morgen nach dem Spiel direkt Bescheid wie es gelaufen ist"
,,Okay dann bis morgen und viel Glück. Obwohl ihr das ganz sicher nicht braucht" sagte James und Harry steckte seinen Spiegel weg.
Am Samstag um 12 Uhr machten sich alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg ins Quidditchstadion und die Teams gingen in die Umkleiden.
,,Okay Leute, wir haben alle super trainiert und wir sind sehr viel besser vorbereitet als Ravenclaw. Ich bin mir ziemlich sicher das wir gewinnen" sagte er nochmal allen obwohl er sich nicht ganz so sicher war. Es hatte sich beim Training niemand verletzt und so spielten die Stammspieler.
Ron als Hüter, Fred und George als Treiber, Ginny, Angelina und Katie als Jägerinnen und Harry als Sucher. Dann ging er mit seinem Team aufs Feld und Harry gab dem Captain der Ravenclaws die Hand. Dann stießen sich alle ab und warteten in der Luft auf den Anpfiff. Harry ließ nochmal seinen Blick über die Tribünen schweifen und sah auf der Lehrertribüne James und Sirius. Dann sah er nochmal zu seinen Spielern. Dann pfiff Madam Hooch das Spiel an. Harry hatte mit seinem Team abgesprochen das sie erst mal Ravenclaw spielen lassen sollten um deren Spiel kennen zu lernen. Ravenclaw holte sich auch den ersten Ballbesitz und schnell merkte Harry das die Jäger lange nicht so gut waren wie Ginny, Angelina und Katie. Die Pässe der Ravenclaws waren lange nicht so schnell und Fred und George schafften es schon ohne die drei Jägerinnen den Ravenclaws mit den Klatschern den Quaffel aus den Händen zu schlagen. Das Spiel der Gryffindors funktionierte sehr gut. Sie ließen Ravenclaw spielen und Harry wusste das sie selbst noch nicht mal richtig angefangen hatten. Nach einer halben Stunde stand es erst 20:20 da die Ravenclaws kein richtig guten Angriffe zustande brachten. Mal wurden sie von Fred und George getroffen, mal wurden sie von Ginny, Angelina und Katie unterbrochen und manchmal hielt Ron. Dann pfiff Harry einmal so laut das man es durchs ganze Stadion hörte und alle Gryffindors beschleunigten ihre Besen. Sofort holte sich Ginny den Quaffel und die Gryffindors begannen ihr eintrainiertes Spiel. Sie machten jetzt Tor um Tor und Harry konzentrierte sich jetzt voll und ganz auf den Schnatz. Nach einer weiteren halben Stunde stand es 120:30 für die Gryffindors. James und Sirius, die am Anfang etwas enttäuscht waren, waren jetzt begeistert was sich Harry für eine Taktik ausgedacht hatte.
Die Ravenclaws hatten keine Chance den Gryffindors den Quaffel zu klauen. Das Passspiel war einfach zu schnell. Ginny bewies vor allen Schülern das sie die beste Jägerin war und machte die meisten Punkte für Gryffindor. Das ganze Team war perfekt aufeinander eingespielt. Als dann 2 Stunden gespielt waren führte Gryffindor mit 210:40 und Harry sah jetzt auch den Schnatz und flog auf ihn zu. Die Sucherin der Ravenclaws, Cho Chang versuchte wieder ihr alte Taktik und stellte sich Harry in den Weg aber Harry hatte dazu gelernt und machte einen kleinen Schlenker nach rechts und flog an ihr vorbei und weiter dem Schnatz hinterher. Ein paar Sekunden später fing er den Schnatz dann auch. Zwar war es diesmal ein unspektakulärer fang aber das war ihm egal. Gryffindor hatte mit 360:40 Ravenclaw weg geputzt. Alle Gryffindors kamen auf ihn zu und umarmten ihn. Ginny küsste ihn sehr lange und die Gryffindors auf den Tribünen jubelten. Die Ravenclaws waren heute keine Gegner.
,,Ihr wart alle super. Ihr habt sie am Anfang auch schön glauben lassen sie hätten ne Chance" sagte er zu seinem Team und sie verließen zusammen das Stadion in Richtung Gemeinschaftsraum. Vorher ging Harry mit Ginny aber noch zu Sirius und seinem Vater.
,,Heute nur zu zweit?" fragte Harry die beiden mit einem lächeln auf dem Gesicht.
,,Ja Lily meinte das wäre zu laut für Marie aber sie hat gesagt wir sollen ruhig gehen. Wir sollten euch unterstützen" sagte James.
,,Ich muss sagen ich war am Anfang ziemlich enttäuscht. Klar ihr habt gut verteidigt aber viele Tore habt ihr am Anfang nicht gemacht. Im Nachhinein muss man aber sagen das das ne super Taktik war" sagte Sirius.
,,Ja das war echt klasse. Ich dachte am Anfang echt das wär alles was ihr drauf habt" ergänzte dann auch noch James. ,,Ich hab dir doch gesagt das wir viel besser sind als Ravenclaw. Da hättest du eigentlich sowas erwarten können. Wir wollten halt erstmal sehen wie Ravenclaw so spielt" sagte Harry und Ginny lächelte ihn an.
,,Du warst übrigens absolut klasse Ginny" sagte James dann. ,,Danke" sagte Ginny und wurde rot.
,,Ja da hab ich ne zeimlich gute Jägerin bekommen. Meine beste" sagte Harry und Ginny küsste ihn zum Dank. ,,Bestell Mum und Marie schöne Grüße und sag ihr das wir es alle heil überstanden haben" sagte Harry noch zu seinem Vater und dann verabschiedeten sich James und Sirius von den beiden und Harry und Ginny konnten jetzt auch in den Gemeinschaftsraum und feiern.
Am 4. November nahm Harry, als er morgens wach wurde direkt seinen Spiegel und sprach hinein.
,,Marie? Bist du da?" Kurze Zeit später kamen James, Lily und Marie in den Spiegel und Marie versuchte nach Harry zu greifen. ,,Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag meine kleine" sagte Harry und Marie quitschte erfreut. Dann unterhielt er sich noch kurz mit seinen Eltern und ging dann zum Unterricht.
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanfictionIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...