Berufsorientierung:
Eine Stunde später waren Harry, Ginny, James und Lily mit den beiden Kindern im Fuchsbau und tatsächlich waren gerade alle von Ginnys Brüdern auch da. Fleur war natürlich auch da und Hermine auch. Ron hatte sie für heute eingeladen. Zuerst mal versorgte Molly alle mit essen und sie genoss es mal wieder so viele Leute bemuttern zu können. Dafür setzten sich auch alle ganz brav an den Tisch und aßen. Als Molly gerade abräumen wollte sagte Ron ,,Mom kannst du noch kurz warten?"
,,Aber natürlich mein Schatz. Was ist denn?" antwortete Molly und sah ihren jüngsten Sohn an. Der räusperte sich und sagte dann ,,Also ich wollte euch sagen das Hermine und Ich jetzt zusammen sind" Molly freute sich sehr und umarmte seinen Sohn sofort. Auch die anderen freuten sich für Ron und Hermine und Ginny sagte ,,Na endlich. Das wurde aber auch Zeit. Ich hab mir so was schon gedacht. All die Tänze auf den Hochzeiten obwohl du ja nicht so gerne tanzt und dann habt ihr letzte Zeit in Hogwarts auch sehr viel Zeit zu zweit verbracht"
Ron und Hermine waren überrascht darüber das Ginny so was schon kommen sah. Dann fragte Molly ,,Ginny Schatz wieso bist du eigentlich heute hergekommen. Also ich freue mich natürlich aber hat es einen bestimmten Grund?"
,,Ja ich habe auch etwas zu verkünden" sagte sie und Fred sagte ,,Also verlobt seit ihr schon" und George ergänzte ,,Jetzt sag nicht du bist wieder schwanger"
Ginny lachte kurz und sagte dann ,,Nein bin ich nicht keine Sorge"
Molly atmete kurz aus und schien etwas erleichtert. Auch wenn sie ihren Enkel liebte war sei der Meinung, dass Ginny mit weiteren Kindern ruhig noch warten sollte.
,,Ich habe heute morgen einen Brief von den Holyhead Harpies bekommen" fing sie an und Charlie sagte sofort ,,Echt jetzt? Bei Merlin Glückwunsch"
,,Danke aber ich hab doch noch gar nicht gesagt was sie geschrieben haben. Naja auf jeden Fall haben sie mich zu einem Probetraining in den Sommerferien eingeladen und ich würde da gerne hin gehen" erzählte Ginny und fast alle gratulierten ihr. Molly dagegen fragte ,,Ginny du hast noch ein Jahr Hogwarts vor dir. Wie stelst du dir das denn vor? Außerdem ist das ein total gefährlicher Beruf wie ich finde und eine richtige Ausbildung würde dir bestimmt mehr bringen"
Ginny seufzte und sagte ,,Naja Hogwarts würde ich abbrechen" da wurde sie aber auch schon von ihrer Mutter unterbrochen ,,Wie bitte? Das kann doch nicht dein ernst sein. Du brauchst doch einen Abschluss"
,,Mom ganz im ernst selbst wenn ich irgendwann dann aufhören würde Quidditch zu spielen gibt es immer noch genug Berufe für die man keine UTZe braucht. Was die Gefährlichkeit angeht haben wir da schon drüber gesprochen. Es sind Zauber über dem Feld damit man nicht auf dem Boden aufklatscht wenn man fällt" erklärte Ginny ihrer Mutter und Bill sagte ,,Da hat sie recht" verstummte aber sofort als er einen bösen Blick seiner Mutter bekam.
,,Und eine richtige Ausbildung würde mir nicht mehr bringen wenn ich an dem Beruf keinen Spaß hätte. Und am Quidditch spielen hab ich Spaß und ich würde gerne mein Hobby zum Beruf machen"
,,Also ich fände es cool wenn du proffesionell Quidditch spielen würdest" sagte Fred und sein Zwillingsbruder stimmte ihm zu. Auch die beiden bekamen einen bösen Blick ihrer Mutter aber George sagte ,,Was ist Mom? Wir machen doch auch das was uns Spaß macht und Charlie, Bill und Percy auch also kann Ginny das doch auch tun"
Ginny lächelte die beiden dankbar an die ihr zuzwinkerten. Darauf wusste Molly nichts zu antworten und sagte einfach ,,Nagut dann geh zu dem Probetraining auch wenn ich es nicht gut finde das du die Schule abbrechen willst"
Ginny fragte dann Hermine und Ron ,,Was wollt ihr eigentlich nach Hogwarts machen?"
Hermine antwortete sofort ,,Ich werde mir wahrscheinlich was im Ministerium suchen. Vielleicht in der Abteilung für Magische Strafverfolgung oder auch in einer anderen Abteilung da gucke ich noch was ich machen will"
Ron zuckte nur die Schulter und sagte ,,Keine Ahnung. Was machst du denn Harry?"
,,Wahrscheinlich bewerbe ich mich als Auror" antwortete Harry und Ron sagte ,,Ich weiß nicht ob ich die Noten und Fächer dafür habe aber ich weiß auch nicht ob ich das machen will"
Dann mischte sich Fred ein und sagte ,,Vielleicht hast du ja Lust bei uns einzusteigen" und George ergänzte ,,Dauernd nur mit diesen Aushilfen für ein paar Wochen ist das echt nervig"
Rons Augen wurden groß und er sagte ,,Das könnte ich mir mal überlegen. Ich fänd es auf jeden Fall cool bei euch zu arbeiten"
Nachmittags waren die Potters und Ginny wieder in Godric's Hollow und Lily und Ginny fingen mit de Abendessen an während sich Harry und James mit den Kindern vergnügten. Das war den beiden Frauen auch sehr recht, da James und Harry beim kochen leider keine große Hilfe waren.
,,Wie war eigentlich der Weihnachtsball letztens?" fragte dann Lily. Ginny lächelte und sagte ,,Wirklich sehr schön" und schwelgte in Erinnerung an diesen Abend.
Flashback:
Es war halb acht abends und gleich würde der Weihnachtsball beginnen. Henry würde heute Abend bei Lily und James bleiben. Ginny war noch in ihrem Schlafsaal und dem angrenzenden Bad und machte sich für den Ball fertig. Als sie dann fertig war betrachtete sie sich im Spiegel. Sie lächelte in den Spiegel und sie war sehr zufrieden und hoffte sie würde Harry gefallen. Nun verließ sie die Räume und ging langsam die Treppe hinunter. Als sie unten ankam stand Harry dort schon und kaum hatte er sie gesehen, lächelte er sie an und sie lächelte zurück. Harry schlang seine Arme um ihre Taille und küsste sie sanft aber liebevoll. Als sie sich voneinander trennten sagte er ,,Du siehst wunderschön aus" Ginny lächelte ihn an und antwortete ,,Danke. Du siehst aber auch wieder toll aus" Harry hatte ein weißes Hemd an und darüber einen schwarzen Festumhang. Ginny hatte ein blaues bodenlanges Kleid mit Perlenverzierungen an. Es hatte an einer Schulter einen Träger und an der anderen nicht. Zusammen gingen sie jetzt aus dem Gemeinschaftsraum raus und die Treppen zur großen Halle runter. Vor der Halle stand auch schon Professor McGonagall mit ein paar der Teamkapitänen und ihren Dates.
,,Ah Potter gut das sie nun auch da sind. Jetzt fehlt nur noch der Kapitän aus Opudiligentia" sagte sie und holte Harry und Ginny zu sich. Ein paar Sekunden später kam auch schon Tim mit seiner Begleitung. Harry und er nickten sich kurz zu. Dann kamen auch Ron und Hermine runter. Die beiden würden heute zusammen gehen und beide sahen auch glücklich aus. Während die Kapitäne und ihre Dates jetzt noch vor der großen Halle warteten, gingen alle anderen schon mal rein.
McGonagall sprach noch kurz zu den Kapitänen ,,Gleich gibt es zuerst das Abendessen. Sie und ihre Begleitungen werden oben bei den Lehrern und Ludo Bagman sitzen. Später wird dann von ihnen der Tanz eröffnet aber jetzt stellen sie sich bitte vor den Türen auf und dann dürfen sie in die Halle gehen"
Dann war es auch schon soweit und sie gingen in die Halle. Alle anderen Schüler saßen schon an ihren Tischen und applaudierten als die Kapitäne rein kamen. Harry und Ginny setzten sich wie vorher abgesprochen an den Lehrertisch direkt neben Professor Dumbledore. Der Schulleiter eröffnete das Fest und auf den Tischen erschien das Essen. Nachdem alle gegessen hatten wurde eine freie Fläche in der Mitte der Halle beleuchtet. Professor Dumbledore stand auf und sagte ,,Wenn ich die Kapitäne und ihre Begleitungen bitten düfte" Diese standen sofort auf und gingen zur Tanzfläche. Harry legte seine Hand an Ginnys Hüfte und als die Musik anfing, tanzten sie zu dieser. Inzwischen konnten die beiden auch schon sehr gut tanzen und sie sahen sich während des ganzen Tanzes in die Augen und lächelten sich an. Dann duften auch die anderen dazu kommen und das taten auch sofort sehr viele.
Abends übergaben sie noch Professor Dumbledore, McGonagall und Slughorn ihre Hochzeitseinladungen worüber alle drei wirklich überrascht waren aber sie freuten sich auch.
McGonagall sagte sofort ,,Es ist ja in den Ferien und da hab ich ja Zeit. Ich komme sehr gerne"
Auch Slughorn sagte sofort zu. Er freute sich wirklich sichtlich über die Einladung seines Lieblingsschülers und seiner Verlobten. Professor Dumbledore würde kommen wenn er es einrichten könne. Das wusste er noch nicht so genau.
Es wurde ein wirklich sehr schöner restlicher Abend. Es wurde viel getanzt und abends apparierten die beiden verlobten wieder nach Godrics Hollow.
Flashback Ende
,,Das klingt wirklich schön" sagte Lily als Ginny zu Ende erzählt hatte ,,Ich freu mich schon auf Harrys Abschlussball. Da darf ja auch die ganze Familie mit kommen. Ich hab Marie auch schon versprochen, dass sie ein ganz schönes Kleid bekommt"
,,Ja ich freu mich auch schon darauf" antwortete Ginny ,,wer weiß vielleicht ist das ja dann auch für mich der letzte Ball in Hogwarts wenn ich wirklich dann Quidditch spiele"
,,Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du es schaffst" sagte dann Lily und Ginny lächelte sie dankbar an.
Als das Essen fertig war, ließen es sich alle schmecken und Henry wurde mit Babybrei gefüttert.
DU LIEST GERADE
Harrys Leben mit Eltern
FanfictionIch stell mir James und Lily immer als tolle Eltern vor und niemand könnte mir diese Vorstellung von den beiden kaputt machen. Ich wollte einfach eine Geschichte schreiben wo Harry Eltern hat. Wie seine Schulzeit und auch sein weiteres Leben ohne Vo...