Probetraining

446 12 0
                                    

  Probetraining:
Diese Woche verging schnell und Harrys zweite Prüfungswoche begann. Montags hatte er Zaubertränke, wo er wie erwartet überhaupt keine Probleme hatte. Er war sich sicher das er ein Ohnegleichen erreicht hatte. Donnerstags war dann Zauberkunst. Als er den Prüfungsraum verließ hatte er zwar auch ein sehr gutes Gefühl aber er war sich nicht sicher ob er ein Ohnegleichen haben würde aber das war ihm jetzt erst mal egal. Er hatte auf jeden Fall mindestens ein Erwartungen übertroffen.

Auch für Ginny ging es an diesem Freitag mit der ersten Prüfung los. Ihre erste Prüfung war die in Verteidigung gegen die dunklen Künste, wofür sie mit Harry in den letzten Tagen viel gelernt hatte. Sie hatte als sie raus kam überhaupt kein Gefühl wie es gelaufen sein könnte aber sie hatte beim praktischen Teil auf jeden Fall alle Zauber geschafft.
Am Wochenende flog Harry im Fuchsbau sehr viel um sich auf das Probetraining vorzubereiten das am Dienstag sein würde. Harry war schon ziemlich aufgeregt und lenkte sich immer gut ab indem er mit Henry spielte oder mit ihm zusammen flog.

Montags war dann die Prüfung in Verwandlungen und Dienstags die Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste. In Verteidigung hatte er natürlich keine Probleme mit dem Patronus, der Patronus-Kommunikation oder den ungesagten Zaubern.
Nach den Prüfungen apparierte er erst mal mit Ginny zum Fuchsbau und bereitete sich langsam auf das Training vor.
Um 15 verabschiedete er sich dann von Ginny, Henry und Molly und apparierte zum Stadion der Tutshill Tornados. Dort wartete auch schon ein Mann der ungefähr 50 Jahre alt war. Zumindest sah er so aus. Als er Harry sah ging er sofort zu ihm.
,,Hey du musst Harry Potter sein oder?" fragte der Mann. ,,Ja der bin ich" antwortete Harry und gab dem Mann die Hand.
,,Ich bin Adam. Der Manager der Tornados" sagte er und führte Harry dann ins Stadion der Tornados. Im Stadion auf dem Feld standen schon einige Spieler und ein weiterer Mann der wie der Trainer aussah.
Sie gingen zu ihnen und Harry wurde dem ganzen Team vorgestellt. Der Trainer hieß Matt und schien streng aber auch nett zu sein. Die Teammitglieder waren der Hüter Daniel Parker, die Treiber Lewis Bennett und Riley Scott und zwei männliche und ein weiblicher Jäger. Toby Gray, Luke Baker und Ellie Stewart waren die Jäger. Außerdem durfte jedes Team in der Liga zwei Ersatzspieler haben. Die Tornados hatten im Moment allerdings nur einen Ersatzspieler und waren noch auf der Suche. Dieser war bei den Tornados Hannah Palmer als Ersatz auf den Positionen Hüter und Treiber.
Matt erklärte Harry jetzt kurz wie das Training so ungefähr ablaufen würde und gab ihm dann seinen Besen. Fast alle Teams in der Liga hatten eigene Besen für die Spieler und die starken Teams hatten fast jeden Jahr den neuen Nimbus. Die Tornados natürlich auch immerhin waren sie sehr erfolgreich in der Liga.
Die meiste Zeit des Trainings sollte Harry dem Schnatz hinterher jagen, während die anderen ihre Positionsabhängigen Trainingseinheiten machten.
Nach einer Stunde, in der Harry den Schnatz zwei Mal fing rief Matt alle Spieler zu sich runter. Sie sollten jetzt alle ein paar Runden durchs Stadion laufen. Matt war die Ausdauer der Spieler sehr wichtig und deshalb lies er alle jetzt eine halbe Stunde laufen.
Zum Schluss ließ er alle nochmal auf die Besen und Harry jagte wieder den Schnatz. Als das Training vorbei war zogen sich alle wieder ihre normalen Sachen an und Harry wurde nochmal von Adam zur Seite gezogen.
,,Also wie du ja heute bemerkt hast, haben wir für die nächste Saison noch keinen Sucher und ich denke du wärst genau der richtige für uns. Überleg dir doch mal die nächsten Tage ob du ab dem ersten September für uns spielen möchtest" sagte er und Harry antwortete ,,Okay ich schick ihnen dann eine Eule wenn ich mich entschieden habe"
Adam nickte und Harry konnte jetzt wieder zum Fuchsbau apparieren.
Dort wurde er auch schon stürmisch von Ginny umarmt, die natürlich sofort alles wissen wollte.
,,Also alles erzähl ich dir bestimmt nicht. Hinterher spielen wir noch in der Liga gegeneinander und du kennst die Trainingsmethoden von den Tornados" sagte Harry sofort und Ginny zog einen Schmollmund. Harry küsste sie und sagte ,,Aber es sind wirklich alle sehr nett und ich soll mir überlegen ob ich ab ersten September offiziell bei ihnen spielen will"
Ginny freute sich sehr für Harry und fiel ihm nochmal um den Hals. Dann gingen sie rein und in die Küche, wo auch schon Molly und Arthur mit Henry auf dem Schoß warteten.
Beide sahen ihn gespannt an und Harry erzählte auch ihnen, dass er ein Angebot bekomme hatte.
Molly und Arthur freuten sich sehr für Harry aber er wusste immer noch nicht was er machen sollte.
,,Eben ist eine Eule von Dumbledore gekommen. Er kommt auch zur Hochzeit also habe jetzt alle zugesagt" meinte Ginny und zeigte Harry den Brief von Dumbledore.
,,Super dann können wir doch jetzt die Sitzordnung machen oder?" fragte Harry und Ginny nickte.

Nachdem sie eine halbe Stunde über die Sitzordnung geredet hatten, stand diese fest. Sie würden im Garten der Potters 5 Tische um die Tanzfläche herum aufbauen. Am ersten Tisch würden Harry, Ginny und Henry mit Lily, James, Marie, Molly, Arthur, Ron und Hermine sitzen.
Am zweiten großen Tisch würden Bill, Fleur, Charlie, Percy, George, Angelina, Fred, Katie, Fabian und Gideon sitzen.
Am dritten Tisch würden Sirius, Andrea, Remus, Tonks, Teddy, Mr Granger und Mrs Granger sitzen.
Am „Alte Leute" Tisch, wie Harry ihn nannte würden dann Ted und Andromeda Tonks, Slughorn, McGonagall, Dumbledore und Muriel sitzen und am letzten Tisch ihre Freunde aus der Schule Neville, Seamus, Dean, Demelza, Jimmy, Grace, Ritchie und Luna.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt