Die Champions

807 24 1
                                    

  Die Champions:
,,Nie endender Ruhm. Das wär doch was" sprach Ron zu Harry als sie um den Feuerkelch liefen. Grade war die letzte Unterrichtsstunde des Tages vorbei und sehr viele standen und saßen um den Feuerkelch um zu sehen wer am Turnier teilnehmen will.
,,Ich lass dir gerne den Vortritt. Ich will da nicht mit machen" antwortete Harry.
,,Das würde ich dir auch von abraten. Ich würde dich nämlich gar nicht erst zu diesen Aufgaben lassen. Ich würde mich einfach an dir festklammern damit du nicht mit machen kannst" sagte jetzt Ginny zu den beiden als sie dazu kam.
Auf einmal kam Jubel auf als Fred und George mit zwei Phiolen von irgendeiner Flüssigkeit ankamen.
,,Mit Alterungstrank tricksen wir diese Linie aus" sagte Fred und es kam Jubel auf.
,,Das wird nur nicht funktionieren" sagte Hermine laut die einfach auf den Bänken saß und in ihren Schulbüchern laß.
Fred und George setzten sich zu ihr und George fragte ,,Und wieso nicht Granger?"
,,Ihr habt es hier mit einer Alterslinie von Dumbledore zu tun. Der ist ganz bestimmt nicht so blöd und lässt sich von dieser unterbelichteten Idee Alterungstrank zu nehmen austricksen" erklärte Hermine.
,,Das macht ja die Nummer so genial" sagte Fred und George vollendete den Satz ,,das sie so unterbelichtet ist"
Dann tranken beide den Trank und sprangen in den Kreis. Nichts passierte. Einige Sekunden passierte gar nichts. Dann kam Jubel auf weil alle dachten sie hätten es geschafft und sie warfen die Zettel mit ihren Namen in den Feuerkelch. Anschließend kam wieder Jubel auf, bis der Feuerkelch blaue Funken seines Feuers sprühte und die beiden aus dem Kreis der Alterslinie befördert wurden. Als wäre das nicht genug wuchs den beiden ein weißer langer Bart wie sie ihn nur von Dumbledore kannten.
Alle lachten und auch Fred und George lachten mit. Dann kam Dumbledore hinein und alle wurden still.
,,Eben hat es schon mal jemand mit Alterungstrank versucht. Aber euch beiden steht der Bart besser als dem Mädchen aus Ravenclaw" sagte Dumbledore und schenkte den beiden ein amüsiertes lächeln wodurch alle Schüler wieder anfingen zu lachen. Dann ging der Schulleiter wieder. Als er gerade draußen war kamen einige Schüler aus Durmstrang hinein. Der vorderste von ihnen, er sah sehr ernst aus und wie es aussah konnte er nicht lächeln, warf seinen Zettel hinein und drehte sich vom Feuerkelch weg. Während er sich dreht bewies er allen das er doch lächeln konnte denn er lächelte Hermine an.
Ein paar Minuten später kamen einige Hufflepuffs rein. Einer von ihnen hatte ein Stück Pergament bei sich. Und tatsächlich warf er das Stück Pergament in den Feuerkelch. Dann kam in der großen Halle Jubel auf.
Den Rest des Tages verbrachten Harry und Ginny draußen auf dem Gelände und sie legten sich unter ihren Lieblingsbaum, von dem sie einen guten Blick auf den See hatten. Sehr oft küssten sie sich einfach. Als es langsam dunkler wurde, wollten beide noch kurz mit Harrys Mutter sprechen.
,,Mom? Bist du da?" fragte Harry und wie immer erschien Lily sofort.
,,Ja was gibt's?" fragte Lily und lächelte die beiden an. ,,Wir wollten einfach mal fragen wie es euch drei geht" sagte Harry und lächelte seine Mutter an.
,,Also dein Vater ist schon ganz aufgeregt. Sag nicht das ich dir das gesagt hat aber abends redet er immer mit meinem Bauch. Also mit Marie. Das hat er bei dir auch immer gemacht. Er kann es kaum noch erwarten das sie endlich da ist" erzählte Lily den beiden und alle mussten automatisch lächeln.
,,Wir haben außerdem alles mit Dumbledore abgeklärt. Wenn ich ins Mungos komme wenn es soweit ist dann schickt dein Vater Dumbledore einen Patronus. Dann holt Dumbledore dich aus dem Unterricht und bringt dich zu uns" sagte Lily Harry.
,,Ich dachte man kann in Hogwarts nicht apparieren" sagte Ginny jetzt ganz verwundert.
,,Naja es hat anscheinend Vorteile Dumbledore zu sein" antwortete Lily einfach.
Sie unterhielten sich noch kurz und dann mussten Harry und Ginny zum Abendessen wo gleich die Auswahl der Champions stattfinden würde.

Als das Abendessen vorbei war wurde es direkt still. Dumbledore ging zum Feuerkelch und dämmte erstmal die Fackeln an den Wänden. Dann flog auch schon das erste Stück Pergament aus dem Feuerkelch.
,,Der Champion für Beauxbatons ist Fleur Delacour" rief Dumbledore und ein sehr hübsches Mädchen ging auf Dumbledore zu und verschwand dann im Pokalzimmer hinter der großen Halle.
Dann flog auch schon das zweite Stück Pergament aus dem Feuerkelch.
,,Der Champion für Durmstrang ist Viktor Krum" rief Dumbledore und vom vorderen Ende des Slytherin-Tisches kam Jubel auf. Dann kam der Junge der Hermine gestern angelächelt hatte zu Dumbledore nach vorne, gab ihm die Hand und verschwand dann auch in das Pokalzimmer.
Und dann spuckte der Feuerkelch das dritte Stück Pergament aus.
,,Der Champion für Hogwarts in Cedric Diggory" rief Dumbledore und in der Halle brach Jubel aus. Vor allem am Tisch der Hufflepuffs. Der Junge der gestern seinen Zettel rein geworfen hatte als Harry in der großen Halle war wurde tatsächlich ausgewählt.
Cedric Diggory ging zu Dumbledore, der ihm auf die Schulter klopfte und ging dann ebenfalls ins Pokalzimmer.
,,So da jetzt alle Teilnehmer bekannt sind kann ich euch mitteilen das die ersten Aufgabe am 24. November stattfinden wird. Außerdem wird dieses Jahr keine Quidditchmeisterschaft stattfinden. Aber jetzt ab ins Bett mit euch" sagte Dumbledore dann zu den anderen Schülern. Diese gingen dann mit viel Gesprächsstoff in ihre Schlafsähle.  

Harrys Leben mit ElternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt