Kapitel 1

959 59 8
                                    

Die Neuen

Auf meinem Kugelschreiber rumkauend, sitze ich zusammen mit Dufix auf meiner Fensterbank, während wir zusammen Hausaufgaben machen.
"War ja eigentlich wieder so klar, dass wir natürlich wieder in der letzten Ferienwoche anfangen, die Hausaufgaben zu machen!", schmunzelte er und schrieb neue Zahlen in seinen Block.
"Wer hat es immer wieder nach hinten geschoben? Du oder Ich?", kicherte ich und schnappte mir meinen Taschenrechner, um eine Wurzel auszurechnen.
"Ja okay, ich. Aber du hast dann auch immer zugestimmt! Hättest sie ja auch allein machen können!", verteidigte er sich.
"Ja, ich versteh' das nämlich immer noch nicht so ganz!", schmollte ich und griff mir seinen Block, um die Lösung abzuschreiben.
"Och Mexi, kannst du nicht mal mit einem Taschenrechner umgehen?", kicherte er und nahm seinen Block wieder an sich.
Ich sehe durch mein Fenster und schaue den dicken Flocken dabei zu, wie sie gegen meine Fensterscheibe klatschen.
Wir hatten Mitte Januar, dennoch begann der Winter irgendwie erst jetzt.
"Der Schnee hätte sich auch schon an Weihnachten melden können!", beschwerte ich mich und lehnte mich zurück in mein Sitzpolster.

Einige Zeit später sind wir beide fertig und schauen einfach in die weiße Winterlandschaft. Die sonst so grauen Asphaltstraßen sind bedeckt von einer relativ dicken Schneeschicht und nichts anderes regt sich.
"So schön.", murmelt Dufix leise und lehnt seine Stirn an die Scheibe.
Mit einem Mal hören wir Motorgeräusche und ein schwarzer PKW biegt in unsere Straße ein.
Langsam fährt er über den Stein und bleibt schließlich vor meinem Nachbarshaus stehen.
"Kennst du die?", fragt Dufix leise.
"Nee", antwortete ich zurück.
Warum flüsterten wir?
Die vorderen Autotüren öffneten sich synchron und ein Mann und eine Frau stiegen aus. Sie sahen sich einmal an, bevor sie ihren Blick auf dem verschneiten Haus ruhen ließen.
Der Mann klopfte einmal auf das Metall des Autos und keine Sekunde später öffneten sich auch die hinteren Autotüren.
Auf der einen Seite stieg zuerst ein schwarzhaariges Mädchen aus.
Sie war komplett in weiß gekleidet, wie der Mann.
Sie wanderte zum Kofferraum und öffnete diesen.
Nun stieg auch eine Person auf der anderen Seite aus.

//So, dass war der erste Part! Hoffe, er hat er gefallen...//

überarbeitet; 13.04.2018
> Um Gottes Willen! Warum wusste ich in der Vergangenheit nicht, dass man nach jedem Satz, der gesprochen wird, ein Komma zu setzen hat? Außerdem finde ich meinen Schreibstil schrecklich... aber naja~ bye <


Neighbours // #Mexifu [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt