Kapitel 59 {Special}

567 32 4
                                    

PoV. Mexi

Mit einem breiten Grinsen stieg ich in den Bus ein.
Meine Müdigkeit von vorhin war vergangen, obwohl es erst 2 Uhr nachts war.
"Freust du dich schon?" schmunzelte Holzi, worauf ich freudig nickte.
Die Klassenfahrt war schön, sehr schön sogar, jedoch hatte ich eine gewisse Person nicht bei mir, was mich immer runter gezogen hatte.
Doch diese sah ich heute wieder.
Ich wusste zwar, das Fufu niemals um diese Uhrzeit wach war, jedoch schrieb ich ihm kurz:
M: Hey Baby, wir sitzen jetzt im Bus... ich liebe dich
Zufrieden steckte ich mein Handy zurück in die Hosentasche.
"Wo setzten wir uns hin?" fragte Dufix.
Eigentlich wollten wir uns wieder in die letzte Reihe setzten, allerdings war diese schon von Wintercracker, Schlingel, Osaft, Maurice und Michael besetzt worden.
"Lass uns eine Reihe davor... dann können wir mit denen auch bisschen quatschen!" schlug Holzi vor.
Nachdem ich die 3 kennen gelernt hatte, haben auch meine Freunde viel Zeit mit ihnen verbracht, weshalb wir quasi eine große Clique bildeten.
"Von mir aus!" stimmte Jessy zu und ließ sich auf das rote Polster vor "Zombey" fallen.
Holzi durfte natürlich Platz neben seiner Freundin nehmen und Dufix und ich setzten uns auf die andere Seite.
Wintercracker und "Maudado" lehnten sich zu mir über meinen und Dufix's Sitz, bevor Winter fragte: "Wie läuft es eigentlich so mit Furdis?"
Schmunzelnd drehte ich mich zu den beiden um und verständigte ihnen, dass ich es ihnen nachher erklärte.
Sie nickten und setzten sich wieder normal hin.
Ein wohliger Seufzer entfloh mir, als der Bus anfuhr und ich an Dufix vorbei aus dem Fenster starrte.
Im Gegensatz zur Hinfahrt saß er nämlich diesmal am Fenster, was ich eigentlich doof fand, aber egal.

"Naja, wie soll es laufen? Gut halt, ne?" stotterte ich, nachdem wir eine gute Stunde gefahren waren und Maudado mich wieder angesprochen hatte.
"Zombeys Bruder hat ihm geschrieben, dass er, seit dem du auf Klassenfahrt bist, total genervt ist und so!" entgegnete Winter, weshalb ich ihn fragend ansah.
"Stimmt. Er hat gesagt, er wird mega aggressiv wenn ihn zum Beispiel ein Mädchen anmacht oder so." sagte Maudado Schultern zuckend.
Das Zombeys Bruder in Fufus Parallelklasse ging, wusste ich.
Jedoch ließ mich der Gedanke lächeln, dass er so reagierte, wenn ein Mädchen ihn anmachte.
Dann konnte ich wenigstens davon ausgehen, dass mein Traum sich nicht verwirklicht.
"Zombey?" fragend sah er Maudado an und stand danach kurz auf, bevor er sich zu uns gesellte.
"Ey, du Fettsack! Geh von meiner Jacke runter!" quengelte Osaft ironisch rum, weshalb wir alle anfingen zu lachen.
"Du, kann ich vielleicht mal die Nachricht von deinem Bruder lesen?" bittete ich ihn, nachdem wir uns alle wieder beruhigt hatten.
"Ja klar! Ähm... Schlingel? Kannst du mir mal mein Handy geben? Liegt in meinem Rucksack." sagte er und hatte kurze Zeit später ein Smartphone mit lilaner Hülle in der Hand, was er mir gab.
G: Hey Brüderchen!
     Na, wie ist die Klassenfahrt so bis jetzt? Ich hoffe doch gut, denn hier ist es die reinste Hölle!
     Du kennst doch diesen Alex, aus der Parallelklasse, oder? Bestimmt. Ich habe keine Ahnung,
     was mit dem los ist, aber der ist mega komisch. Heute hat den Julia so richtig geil angemacht,
     aber anstatt sich zu freuen (ich meine, die ist mega heiß und so), rastet der komplett aus!
     Hätten ihn seine komischen Freunde nicht zurück gehalten, dann wär der bestimmt auf die 
     los gegangen.
     Außerdem labert der dann immer, das er einen FREUND hat! Einen Freund!!!
     Ich hätte nie gedacht, dass der schwul ist! Ich meine, er ist der Mädchenschwarm der ganzen
     Oberstufe, könnte jede haben!
     Gestern oder so hat er wieder rum gequengelt und hat dann auf einmal seine Augen 
     versteckt und ist gerannt. 
     Danach war er nicht mehr auffindbar...
     Ich würde zu gern wissen, wer sein Freund ist. Denkst du, das ist so ein Spacko, aus der 10.?
     Hör dich mal um, Zombey!
     Okay, muss jetzt Hausaufgaben machen! Und stell dich drauf ein, dass Oma Hildegart
     wieder deine Hilfe braucht! Die kommt mit ihrem Computer nicht klar...
Fassungslos starrte ich auf den Bildschirm und las mir die Nachricht noch einmal durch.
Ehrlich gesagt hatte ich jetzt leicht Angst, was mich erwarten würde.
Vor allem, dass er wieder dieses Augen-Dings hatte, machte mich fertig.
Was war er?!
"Okay..." murmelte ich und gab ihm sein Handy wieder.
"Was wohl mit seinen Augen war?" spekulierte Schlingel, der sich mittlerweile auch zu uns "gestellt" hatte.
"Keine Ahnung!" schmunzelte Zombey und setzte sich wieder hin.
"Och Leute, jetzt hab ich wegen euch das Level verkackt!" beschwerte sich Osaft, der in der Mitte im Gang saß und deswegen von Schlingel und Zombey, die auf der anderen Seite saßen, etwas belagert wurde und deswegen keine freie Sicht auf sein Handy hatte.
"Tja!" lachte Maudado und setzte sich wieder normal hin.
"Ich kann ihn ja nachher mal fragen!" sagte ich.
Nach kurzer Zeit stöpselte ich mir meine Kopfhörer in die Ohren und sah nach draußen, wo es mittlerweile leicht hell wurde.
Meine Augen schlossen sich leicht, jedoch konnte ich nicht einschlafen.
Genervt öffnete ich sie also wieder und musterte Dufix, der wie ein Baby neben mir schlief.
Mein Blick wanderte durch den Bus, bis er an Holzi und Jessy hängen blieb.
Die beiden kuschelten zufrieden, während Holzi auf seinem Handy zockte und auch Jessy schlief.
In ein paar Stunden könnte ich das allerdings auch wieder machen!
Meine Vorfreude stieg und stieg...

Neighbours // #Mexifu [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt