Kapitel 9

590 56 3
                                    

Nachdem Dufix auch gegangen war, wurde ich von meiner Mutter zum Abendbrot gerufen.
Lächelnd setzte ich mich auf meinen "Stammplatz", während mein Vater meinen drei Geschwistern, meiner Mutter und mir das Essen gleichmäßig auf unseren Tellern verteilte.
Wir fingen an zu essen, bis meine Mutter das Wort ergriff: "Und, wie war's bei den neuen Nachbarn?"
Was sollte ich drauf antworten?
Ja hey, am Anfang war alles okay, bis die Eltern auf einmal ausgerastet sind, sodass ihr Sohn angefangen hat, zu weinen.
"Äh, eigentlich ganz gut! Sebastian und Miranda, die Eltern, sind ganz nett, Pia auch und Dufix und ich haben bisschen mit Fu... mit Alex gequatscht." sagte ich.
"Pia?" grinste Max, mein kleinerer Bruder.
"Ja Pia. Aber von der will ich nichts!" versicherte ich ihm.
"Wie alt?" fragte Dad.
"Alex 17 und Pia 15." antwortete ich und stocherte meine Kartoffeln klein.
"Krieg' ich Pias Nummer?" sagte Paul.
"Nein, vergiss es! Du fängst nichts mit einer 15-jährigen an!" mahnte meine Mutter ihn.
Traurig seufzte er und sah wieder auf sein Essen.
"Micha, vielleicht gehen wir demnächst mal auf ein Weinchen rüber?" schlug meine Mutter vor.
"Gerne!" stimmte er lächelnd zu.

Gelangweilt ging ich die Treppen hoch zu meinem Zimmer, doch bevor ich die Tür schloss, stellte Paul seinen Fuß durch den Spalt und verhinderte dies.
"Was?" fragte ich.
"Ist sie hübsch?" fragte er mit selbstbewussten Blick.
"Überzeug dich selbst!" zischte ich und schob ihn aus der Tür, welche ich wieder schließen wollte.
Ich kannte seine Absichten. Liebe vorspielen, das Mädel dann ins Bett bekomm' und danach wieder fallen lassen.
"Hey Mexi!" rief Abby und polterte schnell die Treppen hoch.
"Und was willst du?" fragte ich auch sie genervt.
"Denkst du, Pia könnte meine-" fing sie an, jedoch schlug ich ihr vor der Nase die Tür zu.
Gott, war meine Familie unselbstständig.
Genervt lies ich mich aufs Bett fallen und fischte mein Handy aus meiner Hosentasche.
Dufix hatte mir eine Nachricht geschickt:
D: Hey 😉
Wow, sehr einfallsreich der Junge.
M: Hi 😛
Schrieb ich zurück.
Kurze Zeit erhielt ich auch schon eine Antwort:
D: Na?
D: Ich frag mich immer noch, warum Sebastian und Miranda so ausgerastet sind! 😞
M: Vielleicht sind sie bei dem Thema etwas reizbarer?
D: Aber deswegen muss man ja nicht so ausrasten.

Ja Dufix, bin ich Hellseher oder denkst du, ich weiß, warum die so waren?
M: Ich hab doch auch keine Ahnung!
D: Hast du ihm deine Nummer gegeben? 😐
M: Ja, warum?😕
D: Nur so. 😆 Hat er schon irgendwas geschrieben?
M: Nee, noch nicht.
D: Was denkst du, wird sein Vater oder hat sein Vater mit ihm gemacht? Mache mir ein bisschen Sorgen. 😔😔
M: Musst du nicht... Fufu hat selber gesagt, dass er mit ihm nichts machen  würde. 😉
D: Weist du nicht.😟
D: Schreib mir sofort, wenn er geschrieben hat!
M: Ja, oke!
M: Hör auf, dir so Sorgen zu machen. Da passiert nichts! ☝😁

Warum musste er sich immer so viele Sorgen machen? Da er auf meine Nachricht nicht mehr antwortete, legte ich mein Handy weg und setzte mich auf meine Fensterbank.

Langsam öffnete ich meine leicht verklebten Augen, bis ich mehrmals blinzelte und mich danach in eine etwas bequemere Position setzte. Ich sah nach draußen. Es hatte mittlerweile aufgehört zu schneien und tausende Sterne waren am Nachthimmel zu sehen.
Ich sah mich einmal in meinem Zimmer um, bis mir mein Handy auffiel, dass immer wieder blau aufleuchtete.
Schnell holte ich es und setzte mich wieder auf die Fensterbank.
U: Hey Mexi! Ich bin's, Furdis.
M: Hi! Alles gut? 😕
F: Ja, alles okay...
M: Wirklich? Und warum bist du dann noch wach?

Ich sah auf meine Uhr, die mir anzeigte, dass es 3:36 Uhr ist. Um die Uhrzeit ist doch zu gut wie kein Mensch mehr wach.
F: Ja, alles gut! Ich kann aber nich schlafen.☺
M: Ich bin auf meiner Fensterbank eingepennt...😊
F: Hab ich gesehen 😂
M: Oh😯😂😂
F: Kann ich vielleicht rüber kommen? 😕

//So, dass war's für heute. Erstmal DANKE an 115 Reads! Ich hab am Anfang gar nicht gedacht, dass sich überhaupt einer das hier durch liest und dann über 100 Leute! Also entweder bin ich zu dumm, um richtig zu lesen oder... egal, vielen Dank einfach, und ich hoffe, euch gefällt die Story in irgendeiner Art! Schönen Abend euch noch und ja, bye bye! Luv <3.
~ Ci//



Neighbours // #Mexifu [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt