Kapitel 15

530 48 3
                                    

PoV. Furdis

Hinter dem Tresen saß eine braunhaarige Frau mittleren Alters welche mich durch ihre runden
Brillengläser betrachtete.
"Lassen sie mich raten, sie sind... ähm Alex Fuchs?" fragte sie mit ihrer hohen Stimme, worauf ich zögernd nickte.
"Okay, sie sind Klasse 11c, hier ist ihr Stundenplan und sie werden gleich von einem Mitschüler von ihnen abgeholt. Setzen sie sich bitte vor den Raum auf einen der Stühle!" ratterte sie runter und drückte mir den Stundenplan, irgendwelche Bücher und noch was in die Hand, bevor sie sich wieder in ihre Modezeitung vertiefte.
Ich befolgte ihren Befehl und verließ das Sekretariat, worauf auch schon Mexi, Dufix, Holzi und Jessy auf mich zukamen.
"Und?" fragte Mexi.
"Klasse 11c oder so, und ich soll auf irgendeinen Klassenkameraden warten, der mich gleich abholt." erklärte ich, worauf er nickte.
"Okay Furdis, wir müssen jetzt zum Unterricht! Sehen wir uns in der Hofpause bei der alten Eiche?" sagte Jessy, bevor ich aus Reflex nickte.
"Äh ja klar, wo ist die?" fragte ich, worauf Dufix antwortete: "Egal, wir wissen wo dein Raum ist! Wir holen dich ab! Tschüss!"
Die 4 gingen den Gang entlang, wo sie danach links abbogen und wahrscheinlich ins Treppenhaus gingen.
Seufzend setzte ich mich auf einen der Holzstühle und wartete, bis mich ein Junge mit braunen Haaren auffordernd ansah.
Fragend sah ich nach oben, bis er anfing zu lächeln: "Hey, du musst Alex sein, oder?"
"Ja." antwortete ich lächelnd.
"Okay, ich bin Jeremy! Freut mich dich kennen zu lernen. Ich soll dich zu unserem Klassenraum führen!" erklärte er freundlich, bevor ich meinen Rucksack schnappte und ihm in die andere Richtung, in die die anderen gegangen waren, des Ganges folgte.
Am Ende blieb er stehen und betrat einen grün-gestrichenen Raum, in welchem Schüler wild umher redeten und quatschten.
Jeremy ging zu einem weiteren Jungen, der sich mir als "Albert" vorstellte.
Ein Lehrer mit braun-grauen Haaren betrat den Raum und begrüßte zugleich die Klasse, die darauf verstummte.
Er sah entspannt in der Klasse umher, bevor sein Blick an mir hängen blieb.
"Oh, da ist ja unser neuer Schüler! Alex, richtig?" lächelnde er.
Er forderte mich auf, mich vorzustellen, was ich auch tat, bevor ich mich neben Albert und Jeremy setzte und auspackte.

Es gongte, weshalb alle Schüler aufsprangen und aus dem Raum stürmten.
"Kommst du mit zu uns?" fragte Jeremy, worauf ich aber verneinte, aber mit den beiden den Raum verließ. Auf dem Gang entdeckte ich meine Freunde, weshalb ich mich von Albert und Jeremy verabschiedete und zu ihnen lief.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg aus dem Schulgebäude, während die 4 mir den Weg zu einem alten zeigten, unter welchen wir uns dann setzten und anfingen unser Frühstück zu verspeisen.

//Langweilig... ich weiß//


Neighbours // #Mexifu [Abgebrochen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt