1

114 6 0
                                    

Wie vermutlich jedes 'Mädchenzimmer' ist mein Zimmer voller Poster von meiner absoluten Lieblingsband, die Boygroup "The Heartowners". Ich war schon an ihrem Anfang ihr größter Fan, auch wenn ich sie nicht hören kann. Aber ich liebe das Gefühl in meinen Fingerspitzen, wenn der Beat des Lautsprechers meiner Stereoanlage meinen Schreibtisch vibrieren lässt. Damals war Chris Johnson, der Leadsänger, noch alleine mit Alex Walsh, dem Pianisten der Band. Mein Lieblingslied von den Heartowners ist:"You only Love once".
Das war eins der ersten Lieder nachdem Daniel Andersson, der Bassist, Benjamin Taylor, der Gitarrist, der aber mittlerweile wieder ausgestiegen ist, und Jakob White, der Drummer, sich zusammengeschlossen hatten.
Caty hat einen ganz anderen Musikgeschmack als ich, und ich glaube ihr nicht dass es daran liegt, dass sie hören kann und ich nicht. Und trotzdem hat sie ohne Widerstand eingewilligt, mich in den Sommerferien auf ihr erstes Konzert der neuen Tour zu begleiten, denn auch wenn sie die Musik nicht unbedingt mag, möchte sie nicht, dass ihre taube beste Freundin alleine auf ein so großes Konzert geht. Da ich schon ewig auf eins ihrer Konzerte wollte, habe ich uns extra Karten in der ersten Reihe besorgt, damit ich erstens etwas mitbekomme und zweitens ganz nah an meinen Mega-Idolen bin. Ich bin jetzt schon aufgeregt, auch wenn es noch über ein halbes Jahr bis zum Konzert ist.

Ich greife vorsichtig nach dem Lautstärkeregler meiner Stereoanlage und drehe die Lautstärke hoch. Langsam lege ich meinen Kopf auf den Tisch. Die Vibrationen gehen in meinen Kopf hinein und schwingen durch mein Herz. Ich schließe meine Augen und schlafe ein. Ich wache erst wieder auf als die CD vorbei ist und der Tisch wieder aufhört zu schwingen. Ein milder süßlicher Duft steigt mir in die Nase und ich weiß sofort, dass Caty in meinem Zimmer ist. Ich drehe mich um und sehe sie auf meinem Bett sitzen."Was machst du Hier? Em-entschuldigung. Ich meine, kann ich dir helfen?" Es ist so schön mit ihr zu reden, denn sie ist eine der wenigen 'Eingeweihten'. Denn ich mag es nicht, wenn alle denken, ich könnte, nur weil ich taub bin, vieles nicht tun und wollen mir bei jeder Kleinigkeit helfen. Außerdem schauen mich immer alle so komisch an, nur weil ich beim Lippenlesen ihre Lippen anstarre. "Es tut mir leid, aber ich liebe es, dir beim schlafen zuzusehen. Du siehst dann so friedlich aus!"sagt sie und lächelt mich mit einem gruseligen Pedo-Blick an. "Em okay!" Sage ich und rutsche etwas verängstigt auf meinem Stuhl zurück. Meine Beste Freundin fängt lauthals an los zu lachen "Hey, das war ein Scherz! Du musst keine Angst vor mir haben. Ich wollte dich eigentlich nur fragen, ob du erstens vielleicht die Musik etwas leiser machen könntest und ob wir zweitens noch ein bisschen an den Strand gehen wollen um unseren letzten Ferientag noch auszukosten?" Sie fängt erneut an zu lachen und auch ich musste schmunzeln. "Achso. Ja klar. Können wir machen. Gib mir nur 5 Minuten zum umziehen und dann können wir gehen. Aber wir haben noch 1 1/2 Wochen Ferien!"
Mit einem breiten Grinsen läuft Caty zu meinem Schrank und kramt mir einen Bikini heraus. Typisch für sie nimmt sie natürlich den mit dem wenigsten Stoff."Hier. Und beeil dich, es wimmelt gerade am Strand nur so von süßen Typen!" "Tut mir leid, aber so lange Chris Johnson nicht einer davon ist, bin ich nicht interessiert."
Sage ich und streife mir mein T-Shirt von den Schultern. Wie immer umständlich öffne ich meinen Bh...

Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich angezogen. Ich habe keine große Lust zum Strand zu gehen und habe mir extra Zeit gelassen, damit Caty schon mal vor geht, aber sie sitzt ganz artig im Flur und wartet auf mich. Unter ihrem einem Arm hält sie ihr geliebtes Strandtuch und einen Picknickkorb und mit dem anderen hackt sie sich bei mir unter. Zusammen verlassen wir unsere Wg und Laufen zum Strand.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt