31

23 3 1
                                    

Warum? Manuel, ich brauche dich doch! Du kannst mich doch nicht einfach so verängstigen. Schnell renne ich wieder auf den Flur und fange die nächste Krankenschwester ab, die vorbei läuft."Hallo, ich brauche ihre Hilfe. Mein Freund Manuel ist immer noch nicht aufgewacht und ihre Kollegin hat gesagt, dass ich ihnen nach 2 Stunden wieder Bescheid sagen soll!" die Worte sprudeln nur so aus mir heraus und direkt nachdem ich sie fertig gesagt habe, rennt die Schwester ins Zimmer und untersucht Manuel, genau wie die Krankenschwester vor 2 Stunden. Als sie fertig ist drückt sie diesen roten Notfall Knopf, woraufhin kurze Zeit später ein Arzt ins Zimmer kommt. Er redet kurz mit der Schwester, vermutlich über die Werte, und schiebt dann das Bett aus dem Zimmer. Ich werfe Caty und Manuel einen misstrauischen und fragenden Blick zu, welchen Caty direkt versteht und die Worte der Ärzte wiederholt:"Sie müssen ihn Not-operieren. Hey, alles wird gut, ja!?" Sie steht auf und nimmt mich in die Arme. Ich erwidere die Umarmung sofort. Wir stehen mehrere Minuten so da.

Eine Krankenschwester kommt zurück in unser Zimmer und kommt erstmal auf mich zu."Danke, dass sie uns sofort Bescheid gesagt haben, sonst hätte ihr Freund wirklich kämpfen müssen. Es geht ihm gut und er hat die OP gut überstanden und jetzt dürfte es auch nicht mehr so lange dauern, bis er wieder aufwacht. Wenn sie wollen, können Sie jetzt zu ihm. Er liegt im Zimmer 123." Sie lächelt mich noch kurz an und dreht sich dann zu Luis um, nachdem ich ihr dankbar zunicke. Auch Caty lächelt mich an mit diesem 'Ich-habs-doch-gesagt'-Blick. Schnell verlasse ich das Zimmer und mache mich auf die Suche nach Zimmer 123, welches ich auch gleich finde. Ich öffne die Tür und sehe Manuel in seinem Bett liegen, immer noch mit Verband um die Stirn und eingegipsten Arm. Vorsichtig setze ich mich neben das Bett, greife nach Manuels Hand und flüstere:"Du hast es geschafft, jetzt musst du nur noch wach werden." Ich drücke einen sanften Kuss auf seine Hand und füge noch ein "Ich liebe dich!" hinzu. Wie im Märchen öffnet er langsam die Augen. Sofort schießen mir Tränen in die Augen, sodass ich gar nicht mehr seine Lippen lesen kann, denn er sagt noch irgendwas."Du kannst mich doch nicht so erschrecken, und vor allem nicht zweimal an einem Tag."

~Abends, wieder zu Hause~

"Ich hatte echt Angst, das war so knapp!" sage ich, währenddem ich mich auf die Couch plumpsen lasse. "Ich weiß, und ich dachte schon, ich hätte Panik geschoben, bis Luis aufgewacht ist, aber dann ist Manuel ja wieder eingeschlafen. Ich hatte auch Angst! Aber es ist alles gut geworden, wie erst du und dann ich gesagt haben!" sagt sie und umarmt mich kurz. Manuel und Luis müssen noch 2 Tage im Krankenhaus bleiben, bis sie wieder nach Hause dürfen. Wir wollen sie Morgen nach der Schule noch einmal besuchen gehen, ber da wir bald Prüfungen haben, müssen wir vorher noch in die Schule."Wollen wir noch was gucken? Nach dem Drama heute kann ich jetzt noch nicht einschlafen!" frage ich und Caty springt auf."Ja, klar,  heute ist die Ausstrahlung von 'Malibus Newcomer Voice', das müssen wir uns ansehen, ich meine, wir sind ja nicht immer im Fernsehen!" sagt sie und schaltet den Fernseher an."Was heißt hier wir?" frage ich sie noch zum Spaß und lege mich gemütlich hin.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt