76

14 3 2
                                    

Ich fahre herum und werfe einen Blick auf die Leinwand, die eigentlich coole Effeckte zeigen sollte.

Ich sehe...mich... in der Hütte.

...

Ein zusammengeschnittenes Video, wie ich die 'Leichen' finde.

Mein Mund steht weit offen. Ich kann meinen Blick nicht lösen, egal wie sehr ich es versuche!

Ich beobachte mich, wie ich komplett ausraste, als wäre ich eine Außenstehende.

Doch ich finde meine Fassung wieder und fange an rumzukreischen.

Ich lasse mich auf den Boden fallen und werde wieder von der Angst überfallen.
Weinend vergrabe ich mein Gesicht in meinen Händen und überlasse meiner Angst die Überhand.

Warum?
Warum tut Christopher mir so etwas an?
Was habe ich ihm getan, ach ja, ich vergaß, ich liebe ihn ja nicht! Aber was erhofft er sich davon? Ich werde ihn sicher nicht lieben lernen, wenn er mich so foltert!

Aber warum genau jetzt? Ich bin endlich mal so richtig glücklich und er ruiniert es!

Ich bringe diesen Mann um!

"Schaltet das sofort aus!" höre ich Chris schreien, bevor er sich zu mir kniet und mich in seine Arme schließt.

"War das in dieser Hütte?" fragt er mich nach einem Moment der Stille. Da er zum Glück nur ein normales Mikro hatte, welches er Alex in de Hand gedrückt hat, hört uns niemand.
Ich nicke.

Ein Blick nach oben zeigt mir, dass das Video gestoppt wurde.

Vorsichtig stelle ich mich wieder hin und renne von der Bühne.

Hinten kommt mir schon meine beste Freundin entgegen gerannt. Sofort nimmt sie mich in die Arme und streichelt mir sanft über den Kopf.

Das Video hat nur Christopher. Das heißt also, er ist oder zumindest war hier!
Muss ich jetzt Angst haben?

Ich höre Schritte hinter mir, die Jungs kommen. Ich löse mich wieder von Caty, wische meine Tränen weg und setze mich schweigend auf die Couch.

Die Jungs, Caty und Luis tuen es mir gleich, sind aber ebenfalls still.

Nach einem langen Augenblick des Schweigens fängt Alex jedoch an:"Wir haben das Konzert abgesagt!" Die Anderen nicken.

Will Christopher jetzt jedes Konzert vermasseln?
Ich muss irgendwas dagegen unternehmen.

"Gibt es hier ein Telefon?" frage ich komplett zusammenhangslos.

Wenn die Anderen mich vorher noch nicht angesehen haben, tun sie es jetzt.

"Ähm, ich glaube da hinten steht eins, aber für was brauchst du ein Telefon?" fragt Chris nach kurzem Überlegen.
Für meinen Plan natürlich!

"Ich hab eine Idee, aber egal, danke!"

Ich greife nach dem Telefon, ziehe mein Handy aus meiner Tasche, suche Christophers Nummer und rufe ihn an.

"Hall..." meldet er sich, doch ich schneide ihm das Wort ab und beginne mit meiner wütenden Rede:"Was fällt dir ein? Reicht es nicht, dass du mich in diesem Haus tyranniesierst? Musst du jetzt auch noch die Konzerte der Jungs vermasseln? Was hast du davon? Egal, was du dir davon erhoffst, du wirst nichts erreichen, außer vielleicht hinter Gittern zu sitzen, denn, fals du es vergessen haben solltest, auf einem Konzert gibt es Leute die man Security nennt! Mit einem kleinem Tipp unserer Seits finden sie dich schnell!" schreie ich schon fast.

"Ohoh, wird da jemand wütend? Nicht gleich ausrasten, davon kriegst du nur Falten in dein hübsches Gesicht! Ich würde dir raten, nicht zur Polizei zu gehen! Das hätte nämlich schlechte Folgen!"
Dann das altbekannte Tuten. Er hat aufgelegt!

"Verdammte Scheiße!" Ich schmeiße das Telefon zurück auf die Ladestation.

Ich glaube ich habe alles nur noch schlimmer gemacht. Andererseits, was will er denn machen, noch mehr Konzerte ruinieren?

"Ich muss sofort zur Polizei oder so!" meine ich, nehme meine Tasche und renne raus.

"Hallo, wie kann ich ihnen helfen?" fragt die Polizistin.
"Ich möchte jemanden anzeigen. Christopher.
Er hat mich entführt und jetzt bedroht er mich." erkläre ich.

"Okay, wir werden versuchen, ihn zu finden. Hast du irgendwelche Beweise?"
"Em... ich habe eine Nachricht auf dem Handy und wahrscheinlich gibt es schon 100te Videos im Internet. Denn er hat ein Video von mir auf die Leinwand projeziert bei unserem Konzert!"
"Darf ich diese Nachricht mal sehen?"

"Natürlich, einen Moment!"

Ich reiche ihr mein Handy.

"Okay, vielen Dank, wir kümmern uns darum! Ich melde mich dann bei ihnen, wenn wir etwas gefunden haben!"
Ich habe ein Formular ausgefüllt, auf dem jetzt mein Name, meine Adresse und meine Nummer stehen.

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange!

Die Anderen haben draußen im Auto auf mich gewartet. Ich laufe nach draußen und setze mich in den Wagen.

Ich bin endlich wieder erleichtert.

Neben mir sitzt Chris. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und atme aus. Er legt seinen Arm um meine Schulter und haucht mir einen Kuss auf die Stirn.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt