3

98 5 3
                                    

Müde lasse ich mich auf mein Bett fallen. Der Duft meiner frischgewaschenen Haare steigt mir in die Nase. Es riecht nach Rosen und Meer. Am Strand habe ich mich noch ziemlich lange mit Manuel unterhalten und wir haben zusammen gegen Caty und Luis Beachvolleyball gespielt und gewonnen. Morgen möchte er mit mir Essen gehen. Irgendwie bin ich schon aufgeregt aber ich darf Caty nichts davon wissen lassen, denn sie liebt es, mich mit solchen Situationen aufzuziehen. Und wenn man vom Teufel spricht, da kommt sie auch schon in mein Zimmer."Hey Amy. Und wie war es mit diesem Typ? Erzähl schon!" sagt sie und setzt sich neben mich auf mein Bett."Na Ja, er ist ganz nett." flunkere ich und setze mich auf. "Ja, klar. Ich habe doch Augen im Kopf. Ich habe gesehen, wie du ihn angesehen hast. Sag's mir, du stehst auf ihn!" sagt sie und legt ihren Kopf grinsend auf meine Schulter.
"Em, nein. Aber egal. Genug von mir, jetzt bist du drann. Erzähl mir von euch!" Normalerweise frage ich sie das nur, wenn ich dringend eine Ablenkung brauche, denn wenn sie einmal anfängt über Typen zu quatschen, kann sie stundenlang nicht mehr aufhören!"Ok. Also. Luis ist total süß. Wir haben erst gepicknickt und dann mit euch Volleyball gespielt. Es war total lustig, denn ich habe das Gefühl, wir würden uns schon seit einer Ewigkeit kennen. Und na Ja. Er hat mich Morgen zum Essen eingeladen. Er sagt, er möchte mich seinem besten Kumpel vorstellen..."





In 2 Stunden holt Manuel mich ab. Ich reiße meinen Schrank auf und durchwühle meine Klamotten, bis ich mein Lieblingskleid finde. Es ist rosa mit roten Blumen. Ich ziehe es aus meinem Schrank und schmeiße es auf mein Bett. Caty kommt in mein Zimmer und stellt sich direkt neben mich. Ich rieche ihr Parfüm, was ihr großer Vorteil ist, denn bei allen anderen Leuten erschrecke ich mich immer fast zu Tode, wenn sie mit mir reden wollen, aber sie rieche ich immer schon vorher."Hast du heute auch noch was vor?" fragt sie mich. Sie hat ein wunderschönes himmelblaues Kleid an, welches ihr super steht."Ich möchte mit Maggy (eine Freundin von mir) noch ein Eis essen gehen. Und danach möchte sie noch irgendwo mit mir hin." schwindele Ich."Oh, okay. Viel Spaß und sag ihr viele Grüße von mir. Em, ich wollte dich fragen, ob ich das Kleid anziehen kann oder macht es mich fett?"fragt sie und schaut mich mit einem fragenden Blick an. Sie hat mich noch nie vor einem Date gefragt, ob sie gut aussah. Dieses Date musste ihr also ziemlich wichtig sein."Ich denke, du weißt die Antwort. Ich liebe dich in diesem Kleid." sage ich. Schnell schlingt Caty ihre Arme um mich."Ich bin so aufgeregt!" sagt sie. Ich freue mich so sehr für meine beste Freundin.
Wir haben noch ein bisschen geredet bis Luis an der Tür klingelt."Okay, ich muss gehen. Ich wünsche dir und Maggy viel Spaß! Bis heute Abend!" sagt Sie, umarmt mich nochmal zum Abschied und verschwindet dann in der Tür.
Mein Blick wandert auf die Uhr meines Handys."Mist, ich habe nur noch eine halbe Stunde Zeit!" schreie ich. Schnell ziehe ich meine Klamotten aus und ziehe mir mein Kleid über. Nach einem misstrauischen Blick in den Spiegel setze ich mich an meinen Schminktisch. Ich bürste mir die Haare und stecke mein Pony zurück, da es mir an sonsten nur den ganzen Tag im Gesicht hängen würde. Hastig kramte ich mein Puder, meinen zartrosé-farbenen Lipgloss und meine Maskara heraus. Ich schminke mich und gerade als ich fertig geworden bin, klingelt schon mein Handy-wecker. Bei dem Wecker leuchtet einfach ein helles, weißes Licht und das Handy vibriert. Da ich Manuel ja nicht klingeln hören kann und ich ihn noch nicht einweihen möchte, habe ich beschlossen mich einfach schon vor die Tür zu stellen.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt