37

24 3 2
                                    

"Ich habe es geschafft!" Ich schreie förmlich mein Handy an. Manuels Lippen formen ein Lächeln und, auch er, sagt:"Ich habs dir doch gesagt!"
Am liebsten würde ich ihm jetzt in die Seite boxen, aber das geht leider bei einem Anruf nicht.
Aber ich kann es mir nicht verkneifen, wenn es überhaupt geht, mein Grinsen noch zu vergrößern.
Ich weiß, wenn er jetzt hier wäre, würde er mir jetzt über die Wange streicheln oder seine Hand in meinen Haaren vergraben, aber auch das geht leider nicht durchs Telefon.
"Ich vermisse dich. Morgen komme ich wieder zu dir. Wann darfst du eigentlich wieder nach Hause?" frage ich meinen Freund. Es wäre schön, wenn er jetzt bei mir wäre.
"Ich freue mich auf dich. Die Ärztin meinte, wenn ich konstant bleibe, dann darf ich übermorgen wieder raus, und Luis auch. Ich habe echt keine Lust mehr auf Krankenhaus!" Ein Lächeln bildet sich auf Manuels Lippen und ich werde glücklich. Nur noch zwei Tage und ich kann meinen Freund wieder zu jeder Zeit sehen. Also zumindest theoretisch. Es gibt keine Besuchszeiten mehr und ich muss nicht mehr schon wieder nach ein paar Stunden gehen, nur um noch zu lernen.
"Das ist schön. Wenn du willst, kannst du dann her kommen, oder ich komme zu dir. Natürlich nur wenn du willst!"
"Ich weiß nicht!" sagt mein Freund kalt, doch nach einem kurzen Moment, in dem keiner etwas gesagt hat, fängt er an zu lachen und fügt hinzu:"Natürlich war das nur ein Scherz. Natürlich komme ich vorbei!" Jetzt muss auch ich lachen. Er hat mir einen riesen Schrecken eingejagt.
"Wow, war das aber lustig. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das will!" Ha, jetzt bin ich dran. Bitte fang jetzt nicht an zu lachen, bitte fang jetzt nicht an zu lachen, bitte... Mist. Zu spät. Ich breche in schällerndes Lachen aus und kann gar nicht mehr aufhören. Ich weiß selbst, dass das irgendwie garnicht so lustig war, aber ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Wahrscheinlich bekomme ich einfach nur meine Tage. Ich hasse es. Und wenn man vom "Teufel" spricht, besser gesagt denkt, spüre ich einen Druck im Unterleib. Oh nein!!!

"Ich muss jetzt leider auflegen. Wir sehen uns Morgen!" Ich weiß, dass das ziemlich hastig war, aber ich muss unbedingt nachgucken, ob ich meine Tage bekommen habe.

NEIN!!!

Ich hasse es. Jetzt kann ich morgen, meinen Sonntag, mit einer Wärmeflasche und einer dicken Decke im Bett verbringen. Aber ich will doch morgen meinen Freund besuchen. Egal, dann gehe ich halt mit Wärmflasche ins Krankenhaus.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt