69(2.)

14 3 0
                                    

"One, two, three, four, five, six, seven, eight...
Das war toll!" meint Anne fröhlich.

Sie hat recht.
Die Anderen sind in der Zeit, in der ich nicht mehr bei den Proben war, viel besser geworden.

Dagegen bin ich nur zweitrangig.

"Okay, Amy! Wir wollen dir jetzt mal unseren neuen Tanz zeigen! Den Tanz, den wir dann aufführen werden! Nicht war, Leute?" meint Anne und tippt auf ihrem Handy rum.

"Also, seid ihr bereit?" fragt sie noch und drückt auf Play.

Als meine Stimme durch den Saal hallt kann ich mich kurz auf nichts anderes konzentrieren, doch schnell fällt mir wieder ein, dass ich mir den Tanz ansehen sollte.

Jetzt stehen alle in einer Reihe und drehen sich immer einer nach links und der hinten dran nach rechts und so.
Dann springen sie auseinander und stehen plötzlich in 3 Reihen.

Dann kommt es zum Refrain.

Sie tanzen richtig geil.

Ich kann es schon förmlich sehen, wie wir bald auf der Bühne stehen und wir, also die Heartowners, förmlich untergehen vor lauter Background Tänzern!!!

"Oh mein Gott! Das...ihr seid unglaublich gut! Ihr werdet uns doch total in den Schatten stellen!" meine ich und klatsche begeistert in die Hände.

"Na ja, eigentlich ward ihr letztes mal besser!" meint Anne und lächelt die Crew an.

...

"Okay, das ist echt krass!" meint Caty.
Wir stehen auf der Bühne des Lincolm-Stadion.
Erste Station unserer Tour.

Es ist Freitag, Generalprobe.
"Morgen ist es noch krasser! Denn morgen ist es hier voll!" gebe ich zurück, lache, lege meine Hand auf die Schulter meiner besten Freundin und füge noch hinzu:"Aber es ist überwältigend. Hier zu stehen und auf die Massen zu blicken. Auf die Leute, die hergekommen sind, um dich zu sehen!"

"Leute, würdet ihr bitte kurz zusammenkommen? Bevor wir anfangen, möchten meine Kumpel und ich euch noch etwas sagen! Also. Wir finden es echt toll, dass ihr euch extra die Zeit nehmt, um mit uns auf Tour zu gehen, das bedeutet uns sehr viel!" fängt Jakob an.
Ich glaube, so etwas dermaßen schnulziges habe ich ihn noch nie von sich geben hören!
"Ja. Wir werden jeden 2. Samstag einen Auftritt haben, was sehr stressig werden könnte." meint dann Daniel.
"Jetzt mach ihnen doch keine Angst!" gibt Alex zurück.

"Ja, jedenfalls werdet ihr alle Backstage-Pässe und 2 Karten bekommen, für Freunde oder Familie!" erklärt Chris und wirft mir einen Blick zu.

Warum schaut er mich an? Will er etwa, dass ich auch etwas sage? Oder will er mich einfach quälen?
Warum hat er dieses Mädchen geküsst?

Ich spüre, wie mir Tränen in die Augen steigen.
Okay, denk an etwas anderes!
Ah, er hat mich angesehen, weil ich ihnen meine beiden Karten zur Verfügung gestellt habe!

Ich drehe mich um und laufe von der Bühne.

Hinter der Bühne lasse ich mich auf eine der Couchs fallen.

Das fängt ja toll an.

Warum? Es kann doch nicht sein, dass ich nicht ein mal die Generalprobe aushalte.
Wie soll ich es dann erst schaffen, morgen das Konzert zu geben?

Ich schnappe mir das Kissen neben mir und drücke es fest an mich.

"Amy, ist alles in Ordnung mit dir?"
Was will der denn hier? Genau vor ihm will ich doch fliehen!
"Em...ja klar! Ich...em...wollte nur schnell aufs Klo gehen!" lüge ich.

Kannst du jetzt wieder gehen? füge ich in Gedanken hinzu.

"Em...du weißt aber schon dass das die Couch ist, oder? Hey, was ist denn los?"
Eine Träne ist entwischt und ich wische sie schnell weg, aber ich bin wohl zu spät. Chris setzt sich neben mich und legt eine Hand auf meine Wange, mit der anderen greift er nach meiner.

Warum tut er mir das an?

Schnell ziehe ich meine Hand weg.
"Okay, was ist passiert?" fragt Chris und schaut mich fragend an.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt