43

23 2 8
                                    

"Aber es kann nur einer oder eine gewinnen! Leider kann das nicht mehr für...
Marco in Erfüllung gehen! Es tut uns leid!" Jule sagt das mit einem leichten mitfühlenden Lächeln im Gesicht. Alle 3 Juroren stehen auf und umarmen den Jungen nochmal.
Wow, ich werde mindestens 4.

Die Spannung steigt, währenddem Marco die Bühne verlässt.

"Leider müssen wir uns noch von 3 anderen verabschieden. Und der 4. Platz geht an dich,...
Jenny. Vielen Dank, dass du dabei warst!" sagt jetzt Christopher. Auch Jenny wird von allen drei Jurymitgliedern umarmt.
Jetzt sind nur noch ein Junge, ein anderes Mädchen und ich übrig.

Ich halte es vor Spannung garnicht mehr aus und ich bin nicht die Einzige. Die anderen Beiden stehen um mich rum und nehmen meine Hände. Also, ich kenne die 2 zwar nicht, aber ich finde es net, dass wir diese Spannung zusammen ausstehen, denn schließlich sitzen wir ja so zu sagen im selben Boot...

Jetzt übernimmt Stefanie:"Und jetzt, der erste, der auf dem Treppchen steht... Das bist du,...
Marie! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!" Marie lässt meine Hand los und läuft zu den Jurymitgliedern. Irgendwie geht mir dass alles gerade ein bisschen zu schnell. Ich finde es generell komisch. Warte mal, das heißt ich werde entweder 2. oder vielleicht sogar 1. Platz.
Das hätte ich nie erwartet.

Auch Marie verlässt die Bühne. Die 3 nehmen es irgendwie einfach so hin, dass sie 5., 4. und 3. Platz geworden sind. Ich meine, es ist großartig, aber irgendwie so nah am Sieg?!

"Okay, jetzt seid ihr nur noch zu 2.
Aber, wir haben noch eine kleine Überraschung für euch, denn leider können wir euch nicht sagen, wer die
5000€ und die Überraschung gewinnt.
Aber hier kommt jemand, der es vielleicht weiß!" sagt Christopher und schaut kurz zum Flur, bevor er wieder zu mir schaut. Hat der mich schon wieder die ganze Zeit angestarrt? Das wird langsam echt gruselig. Ich folge den Blicken der Juroren und sehe erst einen Schatten ein Mannes die Bühne betreten.

Plötzlich trifft ein Scheinwerfen die Gestalt des Mannes, was mich erst kurz zusammen zucken und dann zum staunen bringt.

OMFG!
CHRIS JOHNSON IST HIER. OH MEIN GOTT. ICH GLAUBE ICH STERBE, UND DAS IM FERNSEHEN!!!

Chris kommt zu uns und nimmt erst mich und dann den Jungen in den Arm. Zum Glück kann ich mich gut genug beherrschen, dass ich weder anfange loszuheulen, in Ohnmacht falle oder ihn mit offenem Mund anzustarren, denn wie schon gesagt, oder eher gedacht, ich bin im Fernsehen.
Aber das ist einfach so krass, Chris Johnson ist hier und hat mich umarmt.
"Hallo ihr 2. Wie geht es euch?" fragt er und lächelt uns fröhlich an."Gut!" antworten der Junge und ich wie aus einem Munde.
"Das ist schön. Ich würde sagen, ich freue mich, dass ich heute hier sein kann. Meine Band und ich sind auf der Suche nach einem neuen Mitglied für unsere nächste Tour und ich würde sagen, wir haben in dem Gewinner einen guten Fund gemacht. Aber bevor ich den neuen 'Heartowner' vorstelle, möchte ich euch sagen, dass ihr beide wunderbare Sänger seid. Das ist echt krass, was es alles für wunderschöne Stimmen in so jungen Körpern gibt!"
Oh mein Gott. Habe ich gerade wirklich ein Kompliment von DEM Chirs Johnson bekommen?

Hallo. Hier ist wieder ein neues Kapitel. Wer wird wohl gewinnen?

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt