50

31 3 3
                                    

Wir haben noch ungefähr eine halbe Stunde über alles Mögliche geredet, wobei Chris meine Wunden nicht enddeckt hat, oder zumindest hat er nichts gesagt, und Chris hat auch ein Eis gegessen.
Jetzt haben wir gerade bezahlt und wollen wieder nach Hause gehen.
"Wir sehen uns dann am Samstag, oder? Und gute Besserung!" sagt Chris und zeigt auf die Pflaster über meinen Ohren.
Es ist ihm also doch aufgefallen. Ob er wohl weiß, dass ich taub bin?"Warte, was?" frage ich geschockt nach."Na ja, du hast zwei Pflaster im Gesicht und ich denke nicht, dass du sie zum Spaß da kleben hast!" erklärt er und ich sehe nur im Augenwinkel, wie Caty sich fast nicht mehr halten kann vor lachen.
"Ja, ich...em... wurde operiert." gestehe ich, denn ich möchte nicht direkt mit einer Lüge eine Karriere anfangen.😂
"Oje, hattest du einen Unfall oder so?" fragt Chris jetzt geschockt. Ich wollte ihn nicht schocken. "NEIN! Ich...na ja... es war eigentlich nur... em... also..." stottere ich. Das ist irgendwie peinlich.
Warum kann ich es nicht einfach sagen?
Ich weiß nicht, soll ich es ihm schon sagen?
JA, dieses Album soll nicht mit Lügen beginnen.
Also reiße ich all meinen Mut zusammen und gestehe:"Also, es ist so: Ich bin seit meiner Geburt...taub. Und jetzt habe ich endlich den Mut aufgebracht und durch 'MNV' auch das nötige Geld um mir ein Implantat machen zu lassen. Und vor 3 Tagen habe ich es dann gemacht!"
Chris schaut mich mit großen Augen an."Du bist taub? Warum hast du denn nichts gesagt oder so? Und wie hast du es hinbekommen, dass du so gut singen kannst? Und generell, das wäre mir nie aufgefallen!" fängt er an schnell loszuplappern. Ich muss mich wirklich sehr anstrengen, um alles lesen zu können, aber ich antworte nur verlegen:"Na ja, ich wollte nicht...em... na ja, sie hätten mich ja niemals bei 'MNV' genommen, wenn ich gesagt hätte, dass ich taub bin, da es ja eigentlich kompletter Schwachsinn ist, denn man kann ja dann eigentlich nicht singen, aber Caty und ich haben einen Trick herausgefunden, der es mir ermöglicht hat zu singen! Ich lege einfach eine Hand auf meinen und die andere auf ihren Hals und passe die Schwingungen meiner Stimmbänder ihren an." Warum bin ich jetzt verlegen?
"Das ist...wow... Wie... em... okay, ich rede kompletten Schwachsinn, aber du hättest es uns gerne sagen können, denn es passiert uns öfter, dass wir einfach alle gleichzeitig anfangen zu reden und dann verstehst du ja garnichts mehr. Und generell, du kannst immer zu uns, oder zu mir, kommen wenn irgendwas ist, ja?"

Oh mein Gott. Jetzt habe ich ja schon fast ein schlechtes Gewissen, denn Chris guckt mich mit so einem Blick an, der gefühlt alle Emotionen enthält, außer natürlich Wut, Trauer und die anderen schlechten halt.

"Danke!" sage ich noch, doch ich kann mich nicht mehr davon abhalten und schließe ihn in eine feste Umarmung.

Caty hat unserem Gespräch gespannt gelauscht und sich nebenbei fast totgelacht. Ich weiß ja nicht, was sie daran so lustig findet, aber was solls, zu Hause kann ich sie ja danach ausfragen!
Jetzt laufen wir noch zusammen mit Chris nach Hause, wobei sich unsere Wege etwa nach einem 3/4 der Strecke trennen. Ich hätte aber nie gedacht, dass er so nah bei uns wohnt, was wahrscheinlich auch gut ist, denn sonst wäre ich entweder so lange vor seinem Haus stehen geblieben, bis ich ihn in Real life gesehen hätte, oder vielleicht sogar in sein Haus eingestiegen, nur um etwas zu finden, was mich und ihn irgendwie verbindet. Ich weiß, echt krank...

Vielen Dank für die vielen Reads und Votes❤♥️😘😍

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt