52

27 3 6
                                    

"Oh mein Gott, Amy, was ist los?" Caty kommt in mein Zimmer und setzt sich neben mich auf mein Bett.
"Ich habe gesehen, wie Manuel gegangen ist. Ist etwas passiert?"
Ich möchte noch nicht darüber reden.
Meine beste Freundin legt einen Arm um mich und trocknet meine Wangen ab, welche voller Tränen sind. Warum heule ich eigentlich? Jeder hat mal Streit, das ist total normal und bindet Menschen doch danach eigentlich, oder etwa nicht?
"Wir hatten Streit!" platzt es dann doch aus mir heraus, wahrscheinlich ist es gut, mit ihr zu reden.
"Oh nein, nicht schon wieder! Warum denn?" fragt sie mich und schaut mich mitleidig an."Na ja, ich habe halt erzählt, dass wir Eis essen waren und dass Chris gekommen ist und dann ist Manuel halt ausgerastet, weil ich ja angeblich in letzter Zeit über nichts anderes als Chris rede! Aber das stimmt doch garnicht, oder?" erkläre ich ihr und versuche die Tränen aufzuhalten, die mir wieder in die Augen steigen.
"Manuel hat echte Probleme. Ich meine, es ist doch total normal dass du über Chris redest denn schließlich bist du schon ewig ein Fan und hast jetzt die Chance etwas mit ihm zu machen!" meint Caty noch und drückt mich einmal fest an sich. Ich weiß, weshalb Caty meine beste Freundin ist.
Sie ist immer für mich da, egal was ist und sie ist einfach sie selbst!
Aww, ich hab sie so lieb!!!
Deshalb schlinge ich meine Arme um sie und flüstere ihr ein 'Danke' ins Ohr. Meine beste Freundin löst sich wieder von mir, guckt mich fragend an und fragt:"Für was denn?" Ich antworte nur:"Für alles!" und falle ihr wieder um den Hals, wo ich meine Tränen nicht mehr aufhalten kann.

~2 Tage später-Samstags~

"Hi! Na, wie geht es dir und deinen Ohren?" fragt Chris mich direkt, als ich das Studio betrete. Ich bin die Letzte so wie es aussieht.

"Hi. Eigentlich geht es mir gut!" antworte ich und setze mich auf die Couch.
Uneigentlich geht es mir nicht so gut, denn zwischen Manuel und mir ist immer noch Funkstille, aber was solls? Mittlerweile glaube ich mir fast selbst, wenn ich versuche mir einzureden, dass etwas Ruhe gut für mich, und vor allem für uns, ist.

"Und wie geht es euch so?" frage ich in die Runde.
"Gut!" kommt es von den Jungs zurück, doch die fragenden Blicke entgehen mir nicht. Wahrscheinlich hat Chris ihnen nichts von unserer Unterhaltung im Eiscafé und auf dem Heimweg erzählt.
Diese Vermutung bestätigt sich, als Alex fragt:" Was ist denn mit deinem Ohr?"
Mist, was soll ich denn jetzt sagen? Na ja, Chris kennt die Wahrheit ja auch, dann kann ich doch auch vor allen ehrlich sein!

"Emmm...
Na ja, ich wurde am Montag operiert!" gestehe ich. Meine 'Kollegen' schauen mich mit großen Augen an.
"Warum denn? Ist dir was passiert?"
Irgendwie ist das witzig, wie alle immer direkt denken, ich hätte einen Unfall oder so? Aber ich denke, ich würde genau das selbe denken.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt