Was zum?
Ich liege in einem Bett. Aber es ist nicht mein Bett. Es ist immer noch sehr warm hier.
Ich spüre ein leichtes Stechen im Magen, woraufhin ich mich schnell aufsetze und meine Hand auf meinen Bauch lege.Oh mein Gott! Ich trage nicht mehr meine Kleider, sondern ein Nachthemd. Ich springe aus dem Bett und laufe zum Fenster und reiße die Vorhänge auseinander, aber ich sehe nur zu einer Wand.
Oh mein Gott, wo bin ich hier?
Stimmt, ich bin bei Christopher!
Warum tut er mir das an?Ein lauter Telefon Klingelton reißt mich aus meinen Gedanken. Vorsichtig laufe ich aus dem Zimmer. Im Flur steht ein kleiner Tisch auf dem ein altes, rosanes Telefon steht. Christopher ist wohl nicht mehr da, weshalb ich rangehe.
"Hallo!" melde ich mich.
Stille...
"Wer bist du?" frage ich.
"Du hast noch 24 Stunden, um zu entkommen, sonst gehörst du mir!" Ein gruseliges Lachen unterstreicht die Aussage noch.
"Christopher?" frage ich nach.
"Wer sonst?"
"Warum tust du mir das an? Was habe ich dir getan?"
"Du bist mit dem Falschen zusammen!" meint er noch und legt dann auf.OH MEIN GOTT! CHRISTOPHER IST EIN PSYCHOPATH!
Panisch lege ich das Telefon wieder auf. Dann hebe ich den Höhrer wieder ab und versuche das Rad zu drehen, um bei Caty anzurufen, doch es lässt sich nicht bewegen.
Mein Handy! Schnell laufe ich zurück ins Zimmer und durchwühle meine Sachen, welche auf einem kleinen Stuhl in der Ecke des Zimmers steht.
Nichts! Mein Handy ist weg!
Okay, ich muss hier rauskommen, dann eben ohne mein Handy.
Erst ziehe ich jeden einzelnen Vorhang auseinander, doch überall sind die Fenster von Mauern umgeben.
Dann versuche ich, durch die Tür zu kommen, was mir auch vorher einfallen hätte können, aber sie ist verriegelt und abgeschlossen.
Plötzlich klingelt das Telefon erneut.
Ich will nicht rangehen, also lasse ich es einfach klingeln, doch es klingelt direkt wieder, nur lauter. Also laufe ich zurück in den Flur und hebe ab.
"Wie es aussieht brauchst du Hilfe!"
"Was, woher?"
"Überall sind Kameras, Schätzchen!"Was? Er hat Kameras installiert? Das ist ja schon fast wie bei 'Pretty little Liars'!
"Oh mein Gott, du bist krank!" schreie ich ins Telefon.
"Dann finde den Ausweg, sonst bist du mein Eigentum!"
"Und wie soll ich hier rauskommen, wenn alle Fenster zugemauert und die Tür verschlossen ist?"
"Überall, wo es einen Weg rein gibt, gibt es auch wieder einen heraus! Finde den Schlüssel. Hinweise sind in den Umschlägen!"
Welche Umschläge, möchte ich noch fragen, werde aber von dem Tuten, das erklingt, wenn jemand auflegt, unterbrochen.Oh mein Gott, ich fühle mich wirklich wie in Pretty little Liars.
Okay, wo könnte ein Psychopath wie er hier einen Umschlag oder noch besser einen Schlüssel verstecken?
Ich laufe ins Wohnzimmer und auf dem Tisch liegt wirklich ein rosa farbener Umschlag. Ist Christopher schwuhl oder warum ist hier alles so kitschig und mädchenhaft.
Oh mein Gott, ich sollte aufhören über so etwas unnötiges nachzudenken und endlich anfangen, diesen scheiß Schlüssel zu suchen!Was reimt sich auf miese Schlampe?
Was ist das denn? Soll das etwa ein Hinweis sein?
Was reimt sich auf Schlampe...mmh...Rampe, nein, hier ist garantiert keine Rampe...mmh...Lampe! Das wird es sein!
Ich laufe in die Ecke des Zimmers und fasse in die Stehlampe hinein. AUA! Ein Stromschlag! Ich glaube, das war die falsche Lampe!Ich laufe in die Küche, hier ist ebenfalls nur eine kleine Lampe, die an der einen Wand hängt. Ich fasse ebenfalls vorsichtig hinein und schrecke leicht zurück, als meine Hand etwas Papierartiges berührt.
Aber, es war kein Stromschlag, weshalb ich erneut hineingreife und den nächsten Umschlag herausziehe.
Schnell öffne ich diesen. Darin befindet sich ein weiterer Zettel und ein kleiner Schlüssel.
Ist das der Hausschlüssel? Das wäre doch zu einfach!!!Egal, probieren geht über studieren, wie man so schön sagt, doch leider passt der Schlüssel nicht.
Das Telefon klingelt wieder.
~zur selben Zeit bei den Heartowners~
"Wo bleibt denn Amy? Sie sollte längst hier sein! Sonst kommt sie doch auch nie zu spät und eigentlich hätte unsere Probe vor 1 Stunde beginnen sollen!" meint Alex.
"Du hast recht, aber sie hat auch nicht geschrieben, oder hat sie euch geschrieben?" fragt Daniel und die anderen 3 schütteln nur den Kopf.
"Was, wenn etwas passiert ist?" fragt Chris besorgt.
"Ruf sie doch mal an!" schlägt Alex vor.
Chris ruft mich an, doch ich habe ja mein Handy nicht, also kann ich auch nicht rangehen.
Die anderen 3 versuchen es ebenfalls
erfolglos.
"Du hast doch erzählt, dass sie bei 'MNV' von ihrer besten Freundin begleitet wurde, hast du ihre Nummer?" fragt Jakob plötzlich.
Chris weiß selbst nicht, warum, aber:"Ja, ich habe ihre Nummer, wartet einen Moment!"Er ruft Caty an, Welche direkt rangeht:"Hallo?"
"Caty, bist du es? Hier ist Chris!"
"Ja, was ist denn?"
"Weißt du, wo Amy ist?"
"Bei euch?"
"Nein, sie hätte schon vor 1 Stunde hier sein sollen, aber sie ist nicht aufgetaucht und an ihr Handy geht sie auch nicht. Ist irgendwas passiert?"
"Oh mein Gott, wo ist sie???"
"Ich weiß es nicht!"
"Wir müssen nach ihr suchen, können wir uns treffen, irgendwo?"
"Ja, du kannst zu uns ans Studio kommen und dann können wir sie suchen!"~wieder in der Hütte~
Schnell laufe ich in den Flur und hebe ab.
"Du hast den ersten Hinweis gefunden, suche weiter, vielleicht schaffst du es ja doch noch. Du hast noch 21:34 Stunden! Beeil dich!" erneut ein fieses Lachen und dann wieder das Tuten...
DU LIEST GERADE
The First Sound Of My Favourite Song
RomanceIch, Amy, habe seit meiner Geburt einen Traum. Ich möchte den Leadsänger Chris Johnson meiner absoluten Lieblingsband, the Heartowners, einmal treffen und ihn singen hören. Es gibt nur ein großes Problem, und ich meine nicht, dass er garantiert nich...