2 Monate später. Der Tag der ersten Runde:
"ICH HABE ANGST!"
Ich sitze auf einem Stuhl in der Küche, mit einem Blatt Papier in der Hand, auf dem der Text von 'You only love once' steht.
Caty macht mir gerade Locken in die Haare und Manuel versucht mich aufzuheitern. Ich habe solche Angst. Caty und ich haben in den letzten Monaten zwar fast jeden Tag geübt, aber trotzdem.
Ich habe auch gestern noch bis spät in die Nacht geübt, wesshalb ich jetzt auch ziemlich müde bin. Aber meine beste Freundin meinte, sie kriegt das hin, indem sie mir meine dunklen Augenringe einfach mit ziemlich viel Concealer abdeckt. Ich hoffe, es funktioniert, aber... was denke ich da schon wieder? Natürlich klappt das! Caty und Manuel sind da, um mich zu unterstützen, sie haben mir mindestens 1000000 mal gesagt, dass alles klappt und Caty kann unglaublich gut schminken! Alles wird gut und vielleicht werde ich ja sogar gewinnen!
Nein, ich sollte mir keine Hoffnungen machen, aber man darf doch träumen, oder?
Durch einen sanften Kuss von Manuel werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Schatz, mach dir keine Sorgen, du bist perfekt, das weißt du, oder?" Sagt er, nachdem er seine Lippen wieder von meinen genommen hat. Ich senke meinen Blick und schaue auf den Boden, doch sofort greift Caty nach meinem Kopf und zieht in sanft wieder nach oben. Ich habe vergessen, dass sie mir gerade die Haare macht.
Manuel schaut mich belustigt an."Das kann nicht dein Ernst sein! Mal ganz davon abgesehen, dass ich dich, egal wie es ausgeht, liebe, du bist super, und du kannst echt gut singen!" sagt er. Ich glaube, ich laufe gerade knallrot an, aber das ist mir jetzt gerade total egal, denn ich lehne mich leicht nach vorne und umarme meinen Freund. Es ist mir auch egal, ob ich jetzt meine Locken zerstöre oder mein Kleid zerknittere.Zart tupft Caty mein Gesicht mit Puder voll. Danach benutzt sie noch Contouring, Highlighter, Rouge, mindestens 10 verschiedene Liedschatten, Masakara, Eyeliner, Kajal und einen knallpinken Lippenstift. Sie meint, man muss nicht nur mit seiner Stimme überzeugen, sondern auch immer ein bisschen mit dem Aussehen.
Mein Blick schweift über das Blatt in meinen Händen. Ich lese mir meinen Text inzwischen zwar mindestens zum tausendsten Mal heute durch, aber ich habe das Gefühl, alles vergessen zu haben.
Ein leichter Druck auf meiner Schulter lässt mich hochfahren. Caty hat ihre Hand auf meine Schulter gelegt und sagt:" ICH bin fertig und DU siehst wunderschön aus!" Manuel, der immernoch vor mir steht, nickt nur.
Ich stehe auf und laufe in mein Zimmer, wo ich nach einem Blick in meinen Spiegel sogar zugeben muss, das Caty mal wieder Zauberei angewendet haben muss. Ich sehe wirklich toll aus.
"Wow Caty. Du... ich... wie hast du das gemacht? Du kannst wohl wirklich zaubern oder so!" sage ich und schlinge meine Arme um sie. Sie erwidert kurz die Umarmung, bis sie plötzlich schnell ihre Arme von mir reist und mich von sich wegdrückt. Was habe ich jetzt...oh... Meine Haare und das Kleid. Upsi...
DU LIEST GERADE
The First Sound Of My Favourite Song
RomanceIch, Amy, habe seit meiner Geburt einen Traum. Ich möchte den Leadsänger Chris Johnson meiner absoluten Lieblingsband, the Heartowners, einmal treffen und ihn singen hören. Es gibt nur ein großes Problem, und ich meine nicht, dass er garantiert nich...