79

14 2 6
                                    

Mittlerweile sind 3 Tage vergangen. Ich hatte mich entschlossen Christopher nicht zu treffen und ich habe es bereut.
Ich bin unglaublich müde. Die letzten 3 Nächte habe ich kaum ein Auge zugemacht. Jede Nacht hat Christopher mir einen neuen Brief hinterlassen, aber ich habe sie Chri gegeben, welcher sie jetzt gerade zur Polizei bringt und dann werde ich endlich wieder meine Ruhe haben.

"Amy, wir können dein Schicksal nicht alleine der Polizei überlassen! Ich schlage vor, wir stellen ihm heute Nacht eine Falle!" Caty erklärt mir von ihrem Plan und ich willige ein.

"Okay, du weißt, was du zu tun hast? Wann genau kommt er immer?" fragt Caty mich.
Es ist abends und wir haben den kompletten Tag damit verbracht, unseren Plan zu perfektionieren.

Jetzt ist es endlich so weit. In etwa 5 Stunden wird er wieder kommen. Bis dahin werden wir so tun, als würden wir schlafen.

"In etwa 5 Stunden! Ich bin so aufgeregt! Hoffentlich funktioniert es! Aber na ja, gute Nacht!" sage ich und laufe in mein Zimmer.

Brrrbrrrbrrr...
Mein Wecker. Ich habe ihn wieder auf Vibration eingestellt, das war Teil des Plans.
Es ist 2 Uhr, also noch eine Stunde, um alles vorzubereiten!

Hoffentlich funktioniert alles! Ich schalte meine Taschenlampe im Handy an und schleiche mich so leise wie möglich aus meinem Zimmer.

Da ich noch eine Stunde Zeit habe, kann ich theoretisch noch machen, was ich will. Praktisch muss ich dabei leise sein und darf kein Licht anmachen, nur für den Fall, dass Christopher schon da ist, also draußen vor dem Haus.

Ich hole mir einen Schokoriegel aus unserem Süßigkeitenschrank und setze mich kurz an den Tisch.

Mmh, ich liebe Schokolade. Nervennahrung ist das beste, was ich jetzt tun kann, denn ansonsten bekomme ich einen Nervenzusamenbruch!

Mmh, was brauche ich noch alles?
Kuchen!
Wir wollen ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen, nur etwas raffinierter!

Nachdem ich den Kuchen und einen Teller auf den Tisch gestellt habe hacke ich diesen Punkt in Gedanken ab.
Ich hole ein Seil aus dem Wohnzimmer und verstecke es auf dem einen Stuhl.

Okay, jetzt kann ich Caty wecken!
Gesagt, getan.
Immernoch leise schleiche ich mich in Catys Zimmer, setze mich neben sie und rüttele leicht ihre Schulter.

Eine halbe Stunde später~in meinem Zimmer:

Jetzt kann er jede Sekunde auftauchen!
Caty liegt unter meinem Bett und ich mache so, als würde ich schlafen.

Knarzend öffnet sich meine Tür.
Jetzt ist es so weit!

Christopher tritt ein, er hat wieder diese Maske auf.
Ich beobachte ihn im stillen, so als würde ich schlafen.

Er kommt auf mich zu, lehnt sich über mich und fängt an zu lachen. Dann dreht er sich um und will das Zimmer verlassen.
Doch Caty greift nach seinem Fuß und  hält ihn fest. Dadurch fällt er um.

Ich springe aus dem Bett und setze mich auf ihn.

Caty klettert unter dem Bett hervor und holt das Seil aus der Küche!

Sie schaltet das Licht an und verbindet dem wehrlosen Christopher die Hände hinter dem Rücken.

Ich reiße ihm die Maske herunter und schreie:"Jetzt haben wir dich! Und wie fühlt es sich an, gefangen zu sein?"
Seine Züge verziehen sich kurz, doch dann fängt er wieder an zu lachen.

Ich stehe vorsichtig von ihm auf.
Caty hilft ihm beim Aufstehen und dann bringen wir ihn in die Küche, wo er sich auf einen der Stühle setzt.

Ich kann es kaum fassen . Wir haben es geschafft! Der Alptraum ist vorbei!

Meine Hände zittern ein wenig.

Caty setzt sich zu dem jungen Mann und ich rufe die Polizei an, welche kurze Zeit später auch schon da ist und Christopher mit Blaulicht abholt.

"Caty, w...wir haben es geschafft! Es ist vorbei! Danke!!!!"
Es ging alles so schnell und ich kann es immer noch nicht fassen! Das war fast zu einfach, aber mir soll es Recht sein!

Hi. Wie findet ihr die Wendung?
Ab jetzt habe ich einen gemeinsamen Schluss geschrieben.
Ich werde also Montags und Freitags nur noch ein Kapitel posten.
Informationen, die für diese Variante wichtig sind, für die andere aber nicht habe ich in Klammern geschrieben, die mit einem 1. gekennzeichnet sind.

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt