39

28 3 7
                                    

"Okay. Ich habe dir versprochen ehrlich zu sein. Bitte nehme es mir nicht übel, aber... also... der Anfang war echt gut, doch zum Ende hin wurde es leicht... em... schief?!" Ich bin froh, dass meine beste Freundin wirklich ehrlich zu mir ist. Denn ich habe ja wirklich keine Ahnung und ich will mich echt nicht vor tausenden Leuten zu Tode blammieren.
Ich starte das Video und versuche es erneut.
Dieses mal atme ich erst kurz durch, bevor ich mich zu meiner BFF umdrehe. War das jetzt gut, oder nicht?
"Amy, es tut mir leid, aber das war...em...
Echt perfekt.
Sorry, ich musste dich jetzt ein bisschen erschrecken. Dein Face war einfach so geil!" Sie fängt an zu lachen.
Sie hat mir echt einen Schrecken eingejagt. Ich habe sogar kurz an der Idee gezweifelt, das alleine hinzukriegen, aber so wie es aussieht, habe ich es ja doch geschafft. 

Ich probiere es gleich noch mal, woraufhin Caty nur meint:"Es ist echt ein Wunder, dass du nichts hörst, denn das ist einfach...wow... du bist ein Naturtalent was Impro angeht. Und dafür, dass du nichts hörst, hast du schnell eine geile Scheiße aus dem Song gemacht. Selbst wenn du vielleicht mit einem 'normalen' Song nicht gewonnen hättest, jetzt kannst du dir zu tausend Prozent sicher sein und glaube mir wenn ich dir sage, Christopher wird noch mehr auf dich stehen und die Anderen werden dich auch lieben!!!"
Ok genug Lob.
"Danke!" flüstere ich schüchtern. Warum mache ich nur bei so einer großen Castingshow mit, wenn ich doch eh kein Selbstvertrauen habe. Aber egal. Heute läuft die zweite Runde im Fernsehen. Um vom Thema abzulenken schließe ich die Youtube App und schalte das richtige Programm ein. Ich lasse mich neben meine beste Freundin auf die Couch fallen und sage:"Wenn du das sagst, aber jetzt schauen wir uns doch erst mal an, wer außer mir noch so im Finale ist, oder?" Ich stehe, ohne eine Antwort abzuwarten, auf und hole Popcorn aus unserem Süßigkeiten Vorrat. Natürlich salziges, versteht sich. Vorsichtig platziere ich die große, volle Schüssel zwischen uns und setze mich wieder auf die Couch.

Caty und ich greifen im selben Moment in die Schüssel und erschrecken, wobei wir beide einen kleinen Schrei loslassen und daraufhin anfangen zu lachen.

Ich bin direkt am Anfang dran. Carla kommt auf Caty und mich zu und fragt mich, was ich singe...

Wow, jetzt in der Kamera fällt es mir noch mehr auf, dieser Christopher hat seine Augen echt nicht von mir gelenkt.
Na ja...

Es ist einfach immer noch umwerfend, sich selbst im Fernsehen auf einer so großen Bühne performen zu sehen. Vorallem, wenn man sieht, wie die ganzen Zuschauer mitfiebern und mitsingen und mittanzen und vorallem wie sie am Ende applaudieren. Das ist so krass. Diese Menschenmenge. Jetzt erst wird mir klar, dass es nicht nur die Leute in dem Stadion, sondern noch mindestens tausend andere sind, die mich zu Hause sehen...

Das war jetzt das letzte Kapitel für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen. 😘😍

The First Sound Of My Favourite SongWo Geschichten leben. Entdecke jetzt