"Okay, ich habe zwar eingekauft, aber ich hatte nicht mit so viel Besuch gerechnet. Deshalb habe ich nicht so viel zu Essen zu Hause, aber ich habe Chips!" sage ich, während ich die Jungs ins Wohnzimmer führe.
"Nicht schlimm, Chips klingt gut, oder? Passt perfekt zu lustigen Spielen und so!" bemerkt Jakob und lacht in sich hinein.
Was ist denn bitte so lustig?"Okay, und was willst du spielen?" frage ich, da mir sein Verhalten sehr komisch vorkommt, denn als er seinen Kapuzenpulli ausgezogen hat, hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde das Gefühl, in seinen Augen so etwas wie Trauer zu lesen.
"Keine Ahnung, wie wäre es mit...Zeitungstanzen?" schlägt der Junge vor.
"Em...ich kenne das Spiel nicht!" erkläre ich.
"Jakob, das ist eine dumme Idee! Wir könnten Vorstellen mit Seemannsgarn spielen! Dann lernen wir uns noch besser kennen, jetzt, wo wir zusammen auf Tour gehen! Also, man erzählt 3 Aussagen über sich, von denen 1 gelogen ist und die Anderen müssen raten, welche es ist!" erklärt Daniel.
Das ist eine tolle Idee!Kurze Zeit später haben wir uns auf der Couch ausgebreitet, bewaffnet mit 2 Tüten Chips und Cola.
"Okay, wer will anfangen?" frage ich.
"Ich!" Jakob streckt einen Arm in die Luft.
Okay!"Also, 1. Ich habe eine Allergie gegen Karotten, 2. Mein größtes Hobby ist es, Geschichten zu schreiben und 3. Ich hasse Toffifee! So, was sagt ihr?"
Wow, das ist schwer!
Also, Allergie gegen Karotten könnte sein, Geschichten schreiben ist auch nicht so abwegig, aber wer isst denn nicht gerne Toffifees?"Ich sage, das 3. Ist gelogen!" behaupte ich deshalb schnell.
"Nein, das erste, ich wüsste es doch, wenn du eine Allergie hättest!" bemerken die anderen 3 wie aus einem Mund.Jakob lacht."Wow, das hätte ich echt nicht erwartet! Amy hat recht!"
"Was, nein, du hast keine Allergie, das hättest du uns doch erzählt!" meint Chris überrascht.
"Mhhm! Na ja, jetzt ist jedenfalls Amy dran!" schiebt Jakob ab und grinst mich jetzt frech an.
Okay, was könnte ich denn erzählen???
"Em...1.Früher hatte Caty einmal mein Tagebuch gelesen und meinte, wenn ich das veröffentliche, würde ich zur neuen Bestsellerautorin werden, 2.Ich hatte vor 2 Jahren regenbogenfarbige Haare und 3. Mein Lieblingsfilm ist Casino Royal!!!"
Ich setze ein Grinsen auf und schaue den Jungs beim Grübeln zu.
Nur so nebenbei, die letzte Aussage war gelogen!Chris hat als erstes eine Wahl getroffen und meint:"Ganz klar das erste ist die Lüge!"
Haha, voll daneben!
"Ich gebe meinem Bandkollegen recht!" sagt Jakob."Nein, ich sage, das 2. Ist gelogen!" beschließt jetzt Daniel und Alex trifft als letztes seine Entscheidung:"Ich gebe dir recht, ich kann mir dich mit bunten Haaren echt nicht vorstellen!"
Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen, während ich durch meine Galerie scrolle und schließlich ein Bild von mir mit bunten Haaren öffne.
"Okay, ich muss euch leider gestehen, dass ihr alle falsch liegt!"
Lachend drehe ich mein Handy so, dass die Jungs das Bild von mir betrachten können."Was, nein!" flucht Chris..."Dann bin jetzt wohl ich dran.
Hmm, wie kann ich euch so richtig hinters Licht führen?
Ja ich habs, also 1. Ich bin noch Jungfrau, 2. Ich liebe Rosenkohl und 3. Ich war früher, also als ich in der Grundschule war, in einem Buchklub"Okay, das ist leicht, ich weiß, dass das erste die Lüge ist, aber, um es den Anderen etwas schwerer zu machen, warte ich mit meiner Antwort, bis die Anderen ihren Tipp abgegeben haben.
Jakob denkt, das 2. ist gelogen und die anderen beiden sagen, das 3. ist gelogen.Als ich die richtige Antwort sage kriegen Jakob, Daniel und Alex große Augen.
"Moment, soll das heißen...ihr...igitt!!!
Zu viel Information!
Moment, ist das wirklich wahr? Bist du...wirklich...schwanger???"Ich spüre, wie mir die Röte ins Gesicht schießt.
...
Um 22 Uhr gingen die Jungs wieder nach Hause, wobei sie sich irgendwie komisch verhalten und die letzten 5 Minuten haben sie die ganze Zeit irgendwas mit 'SWC' gelabert.
"Was meinen die Jungs denn mit 'SWC'?" frage ich Chris.
Wir haben uns entschieden, ins Bett zu gehen, da wir wahrscheinlich einschlafen würden, wenn wir einen Film schauen würden.
"Ich...hab keine Ahnung! Gute Nacht!"
Chris haucht mir noch einen Kuss auf die Stirn und legt sich im Bett um...
Am nächsten Morgen werde ich von den Sonnenstrahlen geweckt, die mich leicht wärmen.
Ich öffne langsam meine Augen.
Das Bett ist außer mir leer.Wo ist Chris?
Er ist bestimmt schon aufgestanden!
Ich greife vorsichtig nach meinem Handy, welches auf meinem Nachttisch liegt und übe leichten Druck auf den Homebutton aus.
Es ist 8:51 Uhr.
Langsam stehe ich auf und mache mich auf den Weg in die Küche.
Im Flur ist es dunkel, weshalb ich die Wand nach dem Schalter abtaste.
Klack, das Licht geht an und perfekt getimt springen mir 5 Jungs und ein Mädchen "Happy Birthday!" schreiend entgegen...
DU LIEST GERADE
The First Sound Of My Favourite Song
RomanceIch, Amy, habe seit meiner Geburt einen Traum. Ich möchte den Leadsänger Chris Johnson meiner absoluten Lieblingsband, the Heartowners, einmal treffen und ihn singen hören. Es gibt nur ein großes Problem, und ich meine nicht, dass er garantiert nich...